[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sMiRgL schrieb:
Sei nachsichtig mit ihm, er kann das ja auch erst seit 3 Posts
Wieso? Bei @bauner schafft er das doch auch!:winki:

• Danke
Reaktionen: user5014
@bauner wow, sind komplett andere Werte... muss nochmal testen..
Hab hier mehere USB Hubs dran mal abstecken.... aktuelle Config Ubuntu 12.04. LTS Kernel *grübel* 3.2.0-89

Welchen Kernel verwendest Du?
Werd mal Arch Linux probieren....

:)

@user5014
geht doch....:laugh::thumbup:

BTW: Was macht man mit Linux auf dem Smartphone?:confused2: Hatte das mal auf nem AC100 Netbook und fand es extrem langsam.

user5014 schrieb:
@bauner wow, sind komplett andere Werte... muss nochmal testen..
Hab hier mehere USB Hubs dran mal abstecken.... aktuelle Config Ubuntu 12.04. LTS Kernel *grübel* 3.2.0-89

Welchen Kernel verwendest Du?
Werd mal Arch Linux probieren....

Mein kernel ist 4.1.6-1-ARCH
Vor allem günsige usb hubs ohne seperate Stromversorgung machen oft Probleme.
Oder zuerst einmal eine aktuelle Ubuntu live cd. Denn mit einer normalen Arch Linux cd hast du erst einmal nur konsole

Lachgas schrieb:
@user5014
geht doch....:laugh::thumbup:

BTW: Was macht man mit Linux auf dem Smartphone?:confused2: Hatte das mal auf nem AC100 Netbook und fand es extrem langsam.

Recht einfach. Wenn ich mal schnell Scripte testen Kommandos wie dig oder whois nmap absetzen will oder mal ebend gucken ob die Pfade FSB Konform sind...bzw. ein Tool schnell antesten oder manpages lesen... ist auch dank der Paketverwaltung
Kein Problem :) ....

Ac100? War das nicht die langsame Möhre von
Toshiba ? :)

ok, das geht wohl klar über meinen Bedarf hinaus. Wäre interessiert an einem Ubuntu/ Debian System aufgesetzt auf meinem Smartphone zum surfen. Ich traue eben Linux mehr als einem vergurgelten System! Habe allerdings bisher keinen für mich umsetzbaren Ansatz gefunden.

Also Brauser in Linux auf Android mit Zugang zum Netz. Vorschläge?

ja, das AC100 war (ist) die Möre von Toshiba. Ist mir mal für ganz kleines Geld zugelaufen und läuft heute noch als Streamingbase für meine Stereoanlage.:cool2: Allerdings wieder unter Android.

Edit: Hab mir gerade mal Debian Noroot drauf geladen. Warum zur Hölle benötigt das Ding ZUgriff auf das Gyroskope???? Da gab es mal ne Möglichkeit Gespräche über das Gyroskop zu belauschen. Hoffe, das Ding hat solch nen Murks nicht drinnen!

....ok,ok es wird für ne Art Maus benutzt. Soweit so gut. Kann man die Gyros steuerung abschalten?
Keyboard geht nicht; Maus nur mit Pen oder Gyros. Ton auch nicht. Ok, das ist nix für mich.
War nett und nun tschüss...

BtT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachgas schrieb:
Edit: Hab mir gerade mal Debian Noroot drauf geladen. Warum zur Hölle benötigt das Ding ZUgriff auf das Gyroskope???? Da gab es mal ne Möglichkeit Gespräche über das Gyroskop zu belauschen. Hoffe, das Ding hat solch nen Murks nicht drinnen!

Ich glaube es war debian noroot bei dem man den mauszeiger auch mit bewegung steuern konnte

ja, ist es. Ich hab gerade noch GnuRoot Debian installiert und danach noch den XFCE Desktop. So richtig rund läufts aber nicht. Bekomme gerade den Xserver noch nicht zum laufen. be continued...

So, noch schnell XSDL dazu und schon konnte es los gehen. Gut, es funktioniert leidlich, was nicht an NightOWL liegt, sondern eher an meiner Unlust mich hier reinzudenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachgas schrieb:
ja, ist es. Ich hab gerade noch GnuRoot Debian installiert und danach noch den XFCE Desktop. So richtig rund läufts aber nicht. Bekomme gerade den Xserver noch nicht zum laufen. be continued...

So, noch schnell XSDL dazu und schon konnte es los gehen. Gut, es funktioniert leidlich, was nicht an NightOWL liegt, sondern eher an meiner Unlust mich hier reinzudenken.

...bin eigentlich ganz zufrieden.
...keine hangups läuft unter bauners Rom prima!

Hmm... grad mal die Performance unter 14.04 Trusty tahr
Operating System: Ubuntu 14.04.2 LTS
Kernel: Linux 3.16.0-30-generic
Architecture: x86_64

getestet...

1 Mb/ sec von extSdCard auf PC
14-20 mB/sec allerdings interner Speicher... auf PC

kann man den interne USB Speicher eigentlich nachträglich nochmal formatieren ?
geht ja sonst nur bei "Werkseinstellungen wiederherstellen und USB Speicher formatieren" ...

find den Menüpunkt vielleicht auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
nur in der recovery. sonst geht nur daten löschen über einstellung/speicher/interne löschen oder so

BTW: Bin nun zurück auf debian noroot:biggrin: wie bekomme ich da eine Screentastatur? Das Gyros hab ich aufgegessen, aber ohne Keyboard gehts nun nicht weiter! HILFE!:D

Nimm das hacker's keyboard v klaus weidner.

Dann haste auch ctrl tab und cursor.keys.

Mach unter Debian einfach ne Shell auf
Klick mit dem Stift in den Terminal Screen..

Und drück auf die zurück Taste rechts neben
dem.Home Button auf dem Note..

Voila ;) Tastatur wird eingeblendet...

Sooo... Gute Nacht ;)

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Debian ist aber auf dem Phone schon sehr langsam! Hatte mehr erwartet. Na ja das Note ist halt kein Rennboot.:rolleyes2: Die Widgets für klein und groß bzw. "x" des Fensterrandes sind definitiv zu klein.

user5014 schrieb:
1 Mb/ sec von extSdCard auf PC
14-20 mB/sec allerdings interner Speicher... auf PC
Es scheint das deine sd karte nicht die schnellste ist..
Hast du noch eine andere mit der du es nochmal testen kannst?

Lachgas schrieb:
Debian ist aber auf dem Phone schon sehr langsam! Hatte mehr erwartet. Na ja das Note ist halt kein Rennboot.:rolleyes2: Die Widgets für klein und groß bzw. "x" des Fensterrandes sind definitiv zu klein.
Bei debian noroot kann man gleich nach dem start der App die Auflösung ändern und die Skalierung einstellen wenn ich mich richtig erinnere.

läuft....:D
OT on
als dateimanager hab ich noch "worker" dazu genommen. Prima,
OT off
Debian läuft nun bestens auf der NightOwl:winki:
Braucht man das? Nein, aber es macht Spaß!!!

Kleine Bitte: der Thread hat schon 34 Seiten... Könnt ihr eure OT Diskussion woanders hin verlagern?
Es wird immer noch schwerer die relevanten Infos zu finden.

• Danke
Reaktionen: bauner
Sorry, dass ich als TE auch mal ne Fragre links und rechts neben dem Hauptthema gestellt habe. Einen "woanders" Tread hatte ich bereits mit 0 Resonanz erfolglos eröffnet! Wenn ich daran interessiert bin z. B. Debian Noroot unter der NightOwl laufen zu lassen, und es dazu eine parrallell Frage gibt, halte ich einen Extrafred nicht unbedingt für angezeigt! Aber Danke für die Ohrfeige.
Ich glaub, ich brauch jetzt mal ne Pause.

KinderKinder :angry:

@bauner sdkarte samsung 32 gb.... muesst mal genau schauen... was hast Du fuer eine drinne?
[DOUBLEPOST=1441197810,1441197483][/DOUBLEPOST]Auf golem ticker wurde gerade bekanntgegeben das neue Patches bei cyanogen rausgekommen sind u wohl die Stagefright Lücke endlich schließen ;-)

user5014 schrieb:
@bauner sdkarte samsung 32 gb.... muesst mal genau schauen... was hast Du fuer eine drinne?
[DOUBLEPOST=1441197810,1441197483][/DOUBLEPOST]Auf golem ticker wurde gerade bekanntgegeben das neue Patches bei cyanogen rausgekommen sind u wohl die Stagefright Lücke endlich schließen ;-)
Die stagefright lücke wurde schon vor einigen tagen geschlossen.
Aber der 1. cm12.1 release snapshot ist fertig.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Lachgas, user_99 und 2 andere