[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user5014 schrieb:
Hmmm und ueber das Pitfile kann ich die Groesse der Partition angeben ?
Ja, sind verschiedene Pit-Files drin. Je nach dem welches Du nimmst, wird die Data-partition entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal OT wegen Radio

Ich habe hier eine "Basebandversion" N700 XXX LSO
und keinen so sehr guten Empfang (im Vergleich zu einem Nokia 6110i)- ob's daran liegt ?

Ist nun
- das "LSO" einigermaßen aktuell ? Ich vermute nicht ... :-(
- muss/sollte es ggf. erneuert werden (TASKER z.B. verweigert die Funktion des Ein-uns ausschalten des WLAN trotz in Tasker empfohlener und deshalb installierter Zusatzapp dafür) ?
- wenn es sein muss bzw. empfehelnswert ist, gibt es einen einfachen Weg , also ohne den Origialromm zwischen zu flashen ? Habe nämlich auch größer umpartitioniert ...

galaxika schrieb:
mal OT wegen Radio

und keinen so sehr guten Empfang (im Vergleich zu einem Nokia 6110i)- ob's daran liegt ?

Ist nun
- das "LSO" einigermaßen aktuell ? Ich vermute nicht ... :-(
- muss/sollte es ggf. erneuert werden (TASKER z.B. verweigert die Funktion des Ein-uns ausschalten des WLAN trotz in Tasker empfohlener und deshalb installierter Zusatzapp dafür) ?
- wenn es sein muss bzw. empfehelnswert ist, gibt es einen einfachen Weg , also ohne den Origialromm zwischen zu flashen ? Habe nämlich auch größer umpartitioniert ...
Zum empfang kann ich nicht viel sagen da ich dass xxlso modem schon ewig nicht mehr verwendet habe.
Mit einigen modems hatte ich jedoch probleme dass gelegentlich keine datenverbindung aufgebaut wurde.
Mit dem xxlt3 oder bolt1 modem habe ich keine probleme.
Hier findest du verschiedene modems die du in der recovery flashen kannst:
[Modem] All Radio's at 'One' Place (Latest: … | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Lachgas schrieb:
Ja, sind verschiedene Pit-Files drin. Je nach dem welches Du nimmst, wird die Data-partition entsprechend angepasst.

Hast Du den Link mit der Super Anleitung gelöscht?? Ich find den nicht mehr in diesem Post.... google schon seit ner halben std.... :-/

user5014 schrieb:
Hast Du den Link mit der Super Anleitung gelöscht?? Ich find den nicht mehr in diesem Post.... google schon seit ner halben std.... :-/
Hier ist der link
Galaxy Note GT-N7000 - Google Docs

Im 1. post im xda thread ist er auch noch unter
Howto Repartition your device and install this Rom:
zu finden

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
galaxika schrieb:
mal OT wegen Radio

Hmm, das ist seltsam. Hardware-mäßig hat das Note 1 sehr gut im Sende-/Empfangstest abgeschnitten (auch in der Praxis schon überprüft). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Software-Version einen nennenswerten Einfluss auf den Empfang hat. Das sollte eigentlich eine reine Hardware-Sache sein. Nutzt du eine bestimmte Hülle? Irgendwas mit Alu?

Danke für die Antworten betreff des Problems mit der Erkennung am PC. USB Debug ist
natürlich in den Entwickleroptionen aktiviert, der Bildschirm entsperrt. Kabel habe ich verschiedene
probiert, und die Ladebuchse ist neu. Ich glaube, ich schmeisse das Note langsam in den Müll,
das macht einfach keinen Spass mehr.

blubenow schrieb:
ich schmeisse das Note langsam in den Müll,
das macht einfach keinen Spass mehr.
vorher würde ich nochmal versuchen, ein stock-rom per odin zu flashen um zu sehen, ob es quasi "out of the box" seine alten Eigenschaften zurück erlangt.
Ausserdem ist die Tonne ein unschöner Ort für das Note! Kkangpae würde sich sicher auch darüber freuen.
:winki:

user5014 schrieb:
ja hatte ich. Der Hinweis von @bauner auf den Link stand ja trotzdem noch da!
Es macht mir persönlich nur wenig Spaß, wenn ich mir hier einen aus den Fingern sauge und dann weder eine Reaktion noch ein Danke dafür sehe. Werde mich zukünftig sowieso nicht mehr so einbringen hier.
Nix für ungut, aber es gibt bei mir auch noch ein anderes Leben neben dem Forum.

Ohne PC Zugriff kann ich ja auch keine Original Stock Rom mehr flashen,
im Download Modus bekomme ich ja auch keinen PC Zugriff mehr, somit
geht Odin auch nicht. Vielleicht ist das Motherboard ja auch kaputt, klar ich
könnte eins bestellen und einbauen, nur ob es dann geht?
Hier gibt es das:

Original 16G entsperrt Europa Version Motherboard für Samsung Galaxy N7000 mit Chips + Lautsprecher & Einige Ersatzteile in Original entriegelt 16g europa-version motherboard für samsung galaxy N7000 mit Chips + lautsprecher und einige ersatzte aus integrierte Schaltung auf AliExpress.com | Alibaba Group

blubenow schrieb:
Ohne PC Zugriff kann ich ja auch keine Original Stock Rom mehr flashen,
im Download Modus bekomme ich ja auch keinen PC Zugriff mehr, somit
geht Odin auch nicht. Vielleicht ist das Motherboard ja auch kaputt, klar ich
könnte eins bestellen und einbauen, nur ob es dann geht?
Hier gibt es das:

Original 16G entsperrt Europa Version Motherboard für Samsung Galaxy N7000 mit Chips + Lautsprecher & Einige Ersatzteile in Original entriegelt 16g europa-version motherboard für samsung galaxy N7000 mit Chips + lautsprecher und einige ersatzte aus integrierte Schaltung auf AliExpress.com | Alibaba Group
Der preis für das motherboard ist sehr gut... Aber wenn es auch im download mode nicht erkannt wird würde ich zuerst noch einmal die usb platine versuchen. Neuteile können auch defekt sein.

Bei dem Motherboard ist auch die USB Buchse
dabei

ja hatte ich. Der Hinweis von @bauner auf den Link stand ja trotzdem noch da!
Es macht mir persönlich nur wenig Spaß, wenn ich mir hier einen aus den Fingern sauge und dann weder eine Reaktion noch ein Danke dafür sehe. Werde mich zukünftig sowieso nicht mehr so einbringen hier.
Nix für ungut, aber es gibt bei mir auch noch ein anderes Leben neben dem Forum.[/QUOTE]

sorry... hatte ich übersehen... war auf ner Hochzeit eingeladen... deswegen konnte ich die Anleitung erst gestern ausdrucken.
Danke nochmal und sorry.

...Urgs...
alles Schön nach Anleitung :
Samsung USB Treiber installiert...
Odin gestartet..
Pitfile ausgewählt...
Stock Rom PDA

... Start... Writing Pitfile ...

..... bluescreen reboot :/ NEEEIN! Ich hasse Windows.

Zum Glück geht noch alles. *puuuh!*

Gehts unter Linux irgendwie ? Jodin ?
;-/

user5014 schrieb:
...Urgs...
alles Schön nach Anleitung :
Samsung USB Treiber installiert...
Odin gestartet..
Pitfile ausgewählt...
Stock Rom PDA

... Start... Writing Pitfile ...

..... bluescreen reboot :/ NEEEIN! Ich hasse Windows.

Zum Glück geht noch alles. *puuuh!*

Gehts unter Linux irgendwie ? Jodin ?
;-/

Unter linux geht es mit heimdall(-frontend) dazu muss aber das originale rom entpackt werden

Post wurde nicht gespeichert.. deswegen nochmal...

Gestern ECHT geschwitzt... *puh

....während des Flashens Mit Odin
An das USB Kabel gekommen... Brick!

NEIN!!

odin meldet Fail! Akku raus rein
Nix geht mehr. *argh Booted nicht. tot.

dank USB JIG konnte ich noch den
Download Mode aktivieren... und mit
hängen und würgen die Stock PDA flashen.
nach und nach alles wieder restored..
Und nu : android 5.1.1.

Mit 8GB internem
Speicher!

Dank der Anleitung von Lachgas/bauner...
Alles wieder OK
War ein Wechselbad der Gefühle.... *puuuhhh

@user5014
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: gaaannz grooooosssessss Kinooooo!!!!!

Wer hat schon einen "USB Jig" zur Hand! Hätte bei 9 Posts nie gedacht, dass das kein Fiasko wird:winki:Glückwunsch!!!
Somit sollte der Installation Deiner Linux Wunschapp ja nun nichts mehr im Wege stehen.

BTW: Ich würde die zRam datei (wurde weiter oben schon mal beschrieben!) noch auf 350MB verändern.
Kontrolliere bitte auch nochmal die Version Deines Modems (Einstellung/Geräteinfo) Bold1 wäre ganz ok!

@user5014
sauber :thumbup:
ich wäre ganz schön aufgeschmissen gewesen und hätte wahrscheinlich tagelang gegrübelt ob ich mir einen USB JIG zulege und meine Frau genervt.....

Viel Spaß mit bauners Lollipop. :thumbsup:

@mädschie
da musst Du nicht mal Mutti fragen!!:D USB-Jig
Warum so ein hochwichtiges Teil nicht gleich im Karton liegt! Tsss...

Mutti würde bei mir auch nix bringen :D

user5014 schrieb:
Post wurde nicht gespeichert.. deswegen nochmal...

Gestern ECHT geschwitzt... *puh

....während des Flashens Mit Odin
An das USB Kabel gekommen... Brick!

NEIN!!

odin meldet Fail! Akku raus rein
Nix geht mehr. *argh Booted nicht. tot.

dank USB JIG konnte ich noch den
Download Mode aktivieren... und mit
hängen und würgen die Stock PDA flashen.
nach und nach alles wieder restored..
Und nu : android 5.1.1.

Mit 8GB internem
Speicher!

Dank der Anleitung von Lachgas/bauner...
Alles wieder OK
War ein Wechselbad der Gefühle.... *puuuhhh

Lachgas schrieb:
@user5014
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: gaaannz grooooosssessss Kinooooo!!!!!

Wer hat schon einen "USB Jig" zur Hand! Hätte bei 9 Posts nie gedacht, dass das kein Fiasko wird:winki:Glückwunsch!!!
Somit sollte der Installation Deiner Linux Wunschapp ja nun nichts mehr im Wege stehen.

BTW: Ich würde die zRam datei (wurde weiter oben schon mal beschrieben!) noch auf 350MB verändern.
Kontrolliere bitte auch nochmal die Version Deines Modems (Einstellung/Geräteinfo) Bold1 wäre ganz ok!

:thumbup::thumbup:
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem... Samstag abend und kein USB-JIG, Poti oder passenden Widerstand zur Hand.
Ein Blatt Papier schön dick mit einem weichen Bleistift vollgemalt, 2 Büroklammern mit angelöteten Kabeln und ein zerschnittenes USB Kabel hat funktioniert. Hat nur ein wenig gedauert die Büroklammern mit einem Multimeter an die richtige Position zu schieben