[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bauner schrieb:
Ich denke mal schon... Aber ganz sicher kann ich es erst sagen nachdem die final version da ist
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: ohne Worte!

BTW: Die Preview 3 hat augenblicklich allerdings noch viele Ecken und Kanten!
*kristallkugelweiterrubbel* Ob das sobald zu einer befriedigenden und für @bauner verwertbaren Endversion führt, wage ich derzeit mal zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem, mein Google Konto synchronisiert meinen Kalender nicht mehr. Jetzt wollte ich es mal löschen und neu einrichten, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das Konto löschen kann. So wie immer mit auf Konto, dann auf die drei Punkte und Konto entfernen gibt es nicht.

Habe es doch geschafft mit löschen, aber auch nach dem neu hinzufügen gibt es nur App-Daten, Google Fit-Daten, Kontakte und Personendetails

Hersfeld schrieb:
Habe es doch geschafft mit löschen, aber auch nach dem neu hinzufügen gibt es nur App-Daten, Google Fit-Daten, Kontakte und Personendetails
Es scheint in deinen google apps die kalender sync funktion zu fehlen.
Wenn du dir den google kalender aus dem playstore installierst dann sollten sich beide kalender synchronisieren lassen

Danke, jetzt geht es wieder. Komisch, dass von jetzt auf gleich die Funktion weg war.

@bauner: Hier kommt wieder was für die nächste oder übernächste Version.

Wir präsentieren die wöchentliche Sicherheitslücke - dieses Mal wieder im Medienscanner! (Tusch)

Im Falle einer Attacke könnten Angreifer den Sicherheitsforschern zufolge eigenen Code mit den Rechten des Mediaservers ausführen. Wie bei den Stagefright-Schwachstellen könnten Angreifer etwa die Kontrolle über die Kamera und das Mikrofon übernehmen. Laut Trend Micro ist es bisher noch nicht zu derartigen Übergriffen gekommen.
[...]
Im Android Open Source Project (AOSP) existiert bereits ein Fix.

Betroffen sind wieder alle Geräte mit Android 2.3 bis 5.1.1. So langsam muss Google handeln und das ganze Distributionsmodell umbauen, sonst fliegt ihnen ihr schönes OS noch bald um die Ohren. Hersteller und Provider werden da nicht mehr allzu lange zusehen können. Sobald eine Lücke systematisch in größerem Maßstab ausgenutzt wird, wird der Druck zu groß werden.

• Danke
Reaktionen: bauner
Snoere schrieb:
@bauner: Hier kommt wieder was für die nächste oder übernächste Version.

Wir präsentieren die wöchentliche Sicherheitslücke - dieses Mal wieder im Medienscanner! (Tusch)

Betroffen sind wieder alle Geräte mit Android 2.3 bis 5.1.1. So langsam muss Google handeln und das ganze Distributionsmodell umbauen, sonst fliegt ihnen ihr schönes OS noch bald um die Ohren. Hersteller und Provider werden da nicht mehr allzu lange zusehen können. Sobald eine Lücke systematisch in größerem Maßstab ausgenutzt wird, wird der Druck zu groß werden.
Cyanogenmod hat den Patch vor einigen Stunden übernommen...
Meiner Meinung nach ist/war Google auch ein wenig mit Schuld daran dass originale Rom updates erst sehr viel später (oder überhaupt nicht mehr für ältere Geräte) Erscheinen.
Denn Roms die Google Apps enthalten müssen von Google zertifiziert werden (was auch einige vorteile bringt). Aber das macht es für Hersteller natürlich auch noch weniger interessant für ältere Geräte updates zu Veröffentlichen.
Android Update Prozess – Android Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich im Interesse der Hersteller customroms zu fördern und vor allem die Installation zu erleichtern und die Garantie nicht erlöschen zu lassen. Da müssten sie nicht mal Ressourcen für die Pflege aufwenden.

Ich habe das Gefühl, dass es mit der 0802 ohne flashen der gapps Probleme gibt. Ich bekomme immer Hangouts wurde beendet, obwohl es nicht installiert ist.

@Hersfeld vielleicht solltest auch von dieser Situation ein Logcat file erstellen damit @bauner einen besseren Ansatz hat.

Wenn du mir sagst wie :)

Hersfeld schrieb:
Wenn du mir sagst wie :)
mit der App aLogcat.
Diese installieren und nachdem der Hinweis auf das beendete Hangouts kam sofort aLogcat aufrufen und das Logfile sharen oder speichern! Root wirst Du ja hoffentlich haben!:winki:
Bei letzterem das Logfile dann an @bauner schicken.

Zwischenstand: mein Note ist immer noch tot :'(

Trotzdem noch mal Danke an bauner für die Arbeit :)

bauner schrieb:
In der nächsten Rom Version

Hmm prima.

Will grad die App Debian noroot installieren...

das Note leidet intern an Speichermangel.. nur 2 GB Speicher...
und auf die sdcard0 läßt sich die App nicht installieren. *knurr*

..Gibts da Möglichkeiten ?

(Verschieben der anderen Apps auf SD schon gemacht... trotzdem langts net)
interne sdcard0 hat bei mir noch 10 GB frei...

Repartitionieren ?
:- )

user5014 schrieb:
Hmm prima.

Will grad die App Debian noroot installieren...

das Note leidet intern an Speichermangel.. nur 2 GB Speicher...
und auf die sdcard0 läßt sich die App nicht installieren. *knurr*

..Gibts da Möglichkeiten ?

(Verschieben der anderen Apps auf SD schon gemacht... trotzdem langts net)
interne sdcard0 hat bei mir noch 10 GB frei...

Repartitionieren ?
:- )
Da bleibt leider nur Repartitionieren übrig... Aber danach läuft debian noroot ohne probleme

bauner schrieb:
Da bleibt leider nur Repartitionieren übrig... Aber danach läuft debian noroot ohne probleme

unter debian gehts mit gparted relativ einfach... aber unter Android
...da lass ich lieber die Finger davon :)

also das repartitioning bringt es voll. Damit hast du das Platzproblem gelöst, ich hatte mich auch lange gesträubt, es dann aber doch gemacht. Mit dem Standard kommt man ja nicht weit, da bringst gerade mal 2, 3 Apps drauf. Updates gehen auch irgendwann nicht mehr durch.

user5014 schrieb:
unter debian gehts mit gparted relativ einfach... aber unter Android
...da lass ich lieber die Finger davon :)
dank entsprechender Tutorials im Netz aber machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm und ueber das Pitfile kann ich die Groesse der Partition angeben ? Rätsel grad... gibts da ein gutes HowTo ? Link?

Clonezilla meckert ja wenn man
Images unterschiedlicher Größe hat...

Restore mit dem Phliz Recovery und
der jetzigem ImageDatei geht dann
ohne Probleme ?

danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
user5014 schrieb:
Hmmm und ueber das Pitfile kann ich die Groesse der Partition angeben ? Rätsel grad... gibts da ein gutes HowTo ? Link?

Clonezilla meckert ja wenn man
Images unterschiedlicher Größe hat...

Restore mit dem Phliz Recovery und
der jetzigem ImageDatei geht dann
ohne Probleme ?

danke schonmal ;)
Im xda thread im 1. post findest du ein repartition howto.
Es gibt mehrere pit files mit unterschiedlichen /data größen.
Ein backup in der recovery wieder herzustellen müsste auch funktionieren