[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
zunächst: Ich lese auch mit ... :)
Danke an @bauner, dass er uns das Note 1 erhält !

@Lachgas:
Wie hast Du das mit der Installation von XPosed und dann ggf. auch Xprivacy hinbekommen.
Bei mir (Nightowl vom 11.7.) ist jeweils mit Fehler beim flashen schief gegangen.
Die verbreiteten "Tricks" zur Config-Datei-Anpassung funktionierten auch nicht, da diese nicht mehr vorhanden sind ... :-(

Danke für jeden Tipp !

galaxika schrieb:
zunächst: Ich lese auch mit ... :)
Danke an @bauner, dass er uns das Note 1 erhält !

@Lachgas:
Wie hast Du das mit der Installation von XPosed und dann ggf. auch Xprivacy hinbekommen.
Bei mir (Nightowl vom 11.7.) ist jeweils mit Fehler beim flashen schief gegangen.
Die verbreiteten "Tricks" zur Config-Datei-Anpassung funktionierten auch nicht, da diese nicht mehr vorhanden sind ... :-(

Danke für jeden Tipp !
Ich verwende xposed selber nicht und kann daher nicht sehr viel darüber sagen...
Aber im 20150711 rom wurde versehentlich nicht die gesamte system partition verwendet was, je nach den verwendeten gapps, dazu geführt hat dass die system partition fast voll war.
Evtl hast du deswegen Probleme bei der xposed Installation

Danke für die Info @bauner.

Ich habe/hatte die aktuelleste Nano-Gapps vom 15.04.2015 (?) im Einsatz.

Ich werde aber mal die neueste Version des Nightowl flashen und es damit probieren.

galaxika schrieb:
Danke für die Info @bauner.

Ich habe/hatte die aktuelleste Nano-Gapps vom 15.04.2015 (?) im Einsatz.

Ich werde aber mal die neueste Version des Nightowl flashen und es damit probieren.
Mit den Nano-Gapps solltest du keine platzprobleme haben...

galaxika schrieb:
@Lachgas:

Nach dem Flashen des NightOwlRoms noch VOR den Gapps zurück in die Recovery gebootet und:

1.) diese Version von XPOSED geflasht und gleich noch die neueste von SuperSU dazu und rebootet
2.) diese XposedInstaller_3.0_Alpha4.APK dazu installiert und gestartet.
3.) Xprivacy von hier installiert
4.) Reboot into recovery und die Gapps hinterher geflasht

habe zur Sicherheit vorher diese Datei auf der extSD abgelegt! (nachmachen könnte ggf. hilfreich sein!)

grundsätzlich sollte es aber auch "dirty over" funktionieren solange die oben genannten Schritte 1-3 bezüglich der zu verwendenen Dateien eingehalten werden.

Edit: fehlenden Link ergänzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxika
@bauner

schau Dir doch mal die app "cpu monitor light" an. Die macht m.M.n einige Dinge besser und mehr, als cpu temp.

Lachgas schrieb:
wurde etwas weiter zuvor schon mal geschrieben. also nochmals aus gegebenen Anlaß:

Spenden als Anerkennung für User Bauner für seine Arbeit an Lollipop dann bitte hier hin ---->

>>KLICK ME!<< to donate

Grad gespendet... Dank PayPal gehts ja problemlos...

;)

Euch einen Schönen Sonntag...

• Danke
Reaktionen: bauner
Ich hatte gestern gemerkt, dass ich nicht mal die aktuellste (0208) Version drauf hatte. Habe sie geflasht und seit dem schließt sich Fallout Shelter nicht mehr automatisch :thumbsup:

Du könntest ggf. nochmals die Zram_config etwas verändern. Ich leih mir das mal von @bauner
Du kannst evtl. mal versuchen zram-config ein wenig zu vergrößern.
In /system/etc/init.d/02zram
den wert bei "ALLOCATION" z.b. auf 350
oder 400 zu setzen und danach neu starten.
damit läuft es bei mir noch runder. Einen Versuch ist es wert!:winki:

Jetzt wo ich die vom 02.08. geflasht habe läuft bei mir ja alles. Wenn Probleme auftreten, werde ich mal deinen Tipp versuchen.

Ich bekomme keine Verbindung mehr über USB zum PC hin. Weder unter win 7 oder win 8. ladebuchse ist neu.

blubenow schrieb:
Ich bekomme keine Verbindung mehr über USB zum PC hin. Weder unter win 7 oder win 8. ladebuchse ist neu.
Könnte es evtl an der neuen usb platine oder am kabel liegen?
Hast du es schon mal in der recovery als massenspeicher probiert?
Ich hatte bisher noch keine probleme (habe es aber auch nur mit linux getestet. Ich kann es aber später oder morgen mal bei einem bekannten am windows7 notebook probieren)

Windows 7;8 u.10 machen hier keine Probleme!

ggf. "Entwicklermodus/Debugging erlaubt" kontrollieren
und
Note Zugriff ist bei mir zunächst nur mit entsperrtem Bildschirm möglich!

Snoere schrieb:
Habe ZRAM ebenfalls auf 350 hochgesetzt.
[...]
Danach kann ich die Navi-App testen und berichten, wie die ZRAM-Änderungen sich auswirken.
Die Erhöhung auf ZRAM 350 scheint gereicht zu haben. Beim gestrigen Test gab es keine FC.

Wie schon gesagt: der Akku-Drain ist bei mir traumhaft mit dem ROM! In der Regel habe ich 1,3 bis 1,7%/Stunde Akkuverbrauch bei leichter Nutzung. Das hatte nach meiner Erinnerung noch nicht einmal das Original-ROM.
Bisher läuft alles völlig stabil. Ein großer Fortschritt gegenüber dem Kitkat-OmniROM!

• Danke
Reaktionen: bauner
Snoere schrieb:
Die Erhöhung auf ZRAM 350 scheint gereicht zu haben.
deckt sich voll mit meiner Erfahrung. 350 ist optimal! Es fehlt dadurch auch anderswo nix.
Nur Dein Akkuverbrauch ist ein Träumchen. Liegen lassen geht mit 4% auf 12Std.(2G-W-Lan off/ Daten off)
Bei nur mäßigem Gebrauch geht trotzdem ordenlich was wech.20min FrozenBubbles gespielt bei 20% Helligkeit klaut dann auch gleich 15%
Das nächste Handy sollte denn auch >4000mAh auf der Uhr haben:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blubenow schrieb:

Lachgas schrieb:
Windows 7;8 u.10 machen hier keine Probleme!

ggf. "Entwicklermodus/Debugging erlaubt" kontrollieren
und
Note Zugriff ist bei mir zunächst nur mit entsperrtem Bildschirm möglich!
Habe es nun auch ohne probleme mit windows 7 getestet.
Wenn eine bildschirmsperre eingerichtet ist dann ist der zugriff erst nach dem entsperren möglich. Das war aber meines wissens nach bei kitkat auch schon so

OT:
jetzt ist schon der Marshmallow im Anflug.... so langsam habe ich keine Lust mehr auf den Quatsch den die google-Leute da verzapfen....

am besten ich informiere mich gar nicht mehr über Neuigkeiten im Tech-Bereich und bin glücklich mit meinen vorhandenen Ressourcen.....

bauners ROM ist ja wirklich so stabil... :thumbsup:

Schluss mit jammern.

@mädschie
Heulsuse!:flapper:

Im Marshmallow werden einige interessante Features vorhanden sein, da ist ein Bischen Neugier nicht verkehrt!
Ich guck mal in meine Kristallkugel. Es würde mich nicht wundern, wenn @bauner uns auch daran noch teilhaben lässt.:winki:

Lachgas schrieb:
@mädschie
Heulsuse!:flapper:

Im Marshmallow werden einige interessante Features vorhanden sein, da ist ein Bischen Neugier nicht verkehrt!
Ich guck mal in meine Kristallkugel. Es würde mich nicht wundern, wenn @bauner uns auch daran noch teilhaben lässt.:winki:
Ich denke mal schon... Aber ganz sicher kann ich es erst sagen nachdem die final version da ist

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und mädschie