[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kkangpae
meine große Anteilnahme!

aber Du willst doch nicht ernstlich ein neues "Sumsum" kaufen??!!:rolleyes2:
Nach dem Gedöns mit KNOX und der Updatepolitik möchte ich SumSum zuküntig doch eher den Rücken kehren. Zumal da N3 u. N4 auch nicht fehlerfrei waren/sind. Müsste schon der Burner sein so ein N5 um mich nochmal als Kunden zu gewinnen. Ist aber meine Einstellung dazu und muß sich nicht mit der Deinen decken!
BTW: Huawei, Motorola u. HTC haben sicherlich auch was Passendes im Angebot. Mich macht derzeit das Moto X Style schon neugierig.

naja, ernsthaft hab ich mir das noch gar nicht so genau überlegt. Aber was gibt es denn am Markt?

HTC ist für mich raus, auch alle mit Qualcomm 810er SoC. Der 820er soll nicht viel besser sein. Generell geht nichts was keine SDCard mehr hat, auch geht nichts was einen fest verbauten Akku hat (damit wäre auch das Note 5 raus). Was bleibt noch? LG G4 wäre aktuell mein Favorit bei den Android-Befeuerten Geräten. Aber das hatte ich nun schon mehrfach in der Hand und es hat mich da nicht überzeugt.

Was haben die anderen da? iOS geht gar nicht, Windows 10 Geräte auch nicht. Sailfish OS wäre interessant, da warte ich aktuell auf das Tablet. Firefox OS Geräte wären auch interessant. Ubuntu Phone ebenfalls, aber selbst das Meizu MX4 soll bescheiden laufen. Mein Tizen OS Gerät (Samsung Z1) ist seit knapp 2 Monaten unterwegs und wird wohl nicht mehr kommen (ich bezweifle es zumindest sehr stark).

Bleibt noch BlackBerry. Mein Z10 läuft hervorragend, wird wohl mindestens noch alle 10.3er Updates bekommen, wohl eher mehr. Die neuen Produkte machen mich mit Ausnahme vom Passport nicht an, das hat aber wiederum den fest verbauten Akku...

ja, und da bin ich dann wieder: mein Note 1 ist tot :'(

[OT]NightOwl ist die letzte Chance für mein Note. Für ein Arbeits-Gerät war es in der letzten Zeit einfach zu unzuverlässig. Danach wird erst mal ein Sony Z3 kommen, da Sony relativ ROM-freundlich ist und vor allem das Z3 einen sehr guten Empfang hat (ist mir wichtig)[OT]

@bauner: von deinem ROM bin ich bisher sehr, sehr angetan. Die Akkulaufzeit hat sich damit extrem verbessert. Für ein Stabilitätsurteil ist es noch zu früh, aber bisher sieht alles super aus. Vielen Dank für deine Arbeit!

Sorry für OT!
@Kkangpae

Wechselakku >4000mAh; SD-Card Slot; Barometer; keine 810/820 CPU; Alurahmen; entsperrbarer Bootblock; das wird für mein nächstes Gerät die Messlatte sein! Leider entfernen sich die neueren Geräte aktuell eher von dieser Vorstellung!!!

Android ist dabei das Mittel der Wahl. Alle anderen Systeme verstehe ich nicht, oder sie haben keine Anzahl ausreichender Apps. Auf Android kann ich wenigstens die Schnüffelei in meinen Daten einigermaßen eindämmen. Ich hab’s gern etwas privater!
Somit kommt das N7000 derzeit immer noch unter NightOwl meinen Vorstellungen am nächsten.
OT off

BTW:
Man bekommt das Note 1 tatsächlich noch zu kaufen! gebraucht oder neu!
ansonsten mein Spartip: Wiko Ridge Fab als Übergang bis ein besseres Note da ist :cool2: (Test dazu)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bauner
Wenn schon , dann das 2 oder 3! Ich weiß.... Du bist als Nutzer des OnePlus aber vielleicht auch etwas voreingenommen!:tongue:
Ausserdem mag ich die Vertriebspolitik von dehnen nicht so! Da ist es ja leichter in einen renomierten Golfclub zu kommen, als so ein Phone zu erhalten!!!
Nix I-bäh, nix Kämpferin; nix Laden = nix gut für mich!:rolleyes2: Ausserdem läuft auf dem OnePlus das NightOwl nicht, das geht ja mal garnicht!:winki:

und nun b.t.T.please sonst kriegen wir hier noch auf den Sack!

Wenn ich den Speicher anders aufteilen will, muss ich da alles neu aufsetzen? Rom usw.?

blubenow schrieb:
Wenn ich den Speicher anders aufteilen will, muss ich da alles neu aufsetzen? Rom usw.?
Ja musst du erst einmal... Wenn du aber vorher in der recovery ein backup auf der externen! sdkarte speicherst kannst du es zum schluß wioeder herstellen.
Und nicht vergessen die interne sdkarte auf den pc zu sichern

Das Nexus 5 (2015) werde ich mir mal anschauen. Moto X Play und Style finde ich auch interessant aber da ist die Garantie direkt weg wenn du den bootloader entsperrst.

No Risk = No Fun !:rolleyes2: Wir haben ja noch die Gewährleistung!:biggrin:

Ne Danke. Mein Note musste ich 3 mal in die Garantie geben. Und das nach 1-2 Jahren

Und wo finde ich die apps usw, um die Aufteilung durchzuführen?
Das wird doch am PC mit Odin gemacht, oder bin ich da gedanklich
falsch? D.H. die Pit Datei bräuchte ich ja. Ich hab ein chinesisches
Smartphone von Mlais, da wird
der Speicher beim flashen gleich neu verteilt, mit einer sogenannten
Scatter Datei, das ist so easy, und ohne Gefahr, dass das Gerät Schrott
ist, möglich.

Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Und wo finde ich die apps usw, um die Aufteilung durchzuführen?
Das wird doch am PC mit Odin gemacht, oder bin ich da gedanklich
falsch? D.H. die Pit Datei bräuchte ich ja. Ich hab ein chinesisches
Smartphone von Mlais, da wird
der Speicher beim flashen gleich neu verteilt, mit einer sogenannten
Scatter Datei, das ist so easy, und ohne Gefahr, dass das Gerät Schrott
ist, möglich.
Galaxy Note GT-N7000 - Google Docs

die Pitfiles gibts am Ende des ersten Posts -> hier

und ja, es geht mit Odin am PC!

alle wichtigen Daten vorher sichern!!! Die SD nach Möglichkeit austauschen gegen eine mit den zu flashenden Files drauf und nach Beschreibung (bauner link) vorgehen. Nicht vergessen im Philz-Recovery die int.SD und vielleicht noch Data u. System zu formatieren. Sicher ist sicher!:biggrin:

BTW: Mir hat das 4GB Pitfile gereicht. mit >200 Apps trotzdem noch ~50% frei. Du kannst aber auch gerne eine größere Data-partition erstellen. Fehlt nacher evtl. etwas Speicher an der int.SD

• Danke
Reaktionen: blubenow
bauner schrieb:
Wenn du aber vorher in der recovery ein backup auf der externen! sdkarte speicherst kannst du es zum schluß wioeder herstellen.
/QUOTE]
Kann ich ein Nandroid auf eine andere Partitionsaufteilung herstellen? Ich habe dazu schon eine Weile gegoogelt, aber wer ändert schon die Partitionen auf dem Smartphone :rolleyes2: Ich habe keine klaren Infos gefunden. Soweit ich es verstanden habe, ist eine Nandroid ein Image-Abbild und ich hatte es so interpretiert, dass auch die Paritionsinfos gesichert werden.
Oder meintest du eine andere Art von Backup?

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine es so schon einmal gemacht zu haben.
Es wird zwar in einem image gespeichert, jedoch werden beim restore vorgang die einzelnen dateinamen angezeigt...

• Danke
Reaktionen: Snoere
Hab gerade mal ein Backup auseinander genommen. ist ja innen nur mit mehreren tar.gz files zusammen gefummelt die zusätzlich noch das Recovery image enthalten plus md5 Dateien und dem Recoverylog. Direkte Informationen über Einrichtung oder Veränderungen von Partitiontables hab ich jetzt nicht gefunden. Daher: einfach machen, paßt schon!:cool2:

Edit: ein paar wirklich gruselige Schreibfehler entfernt:D

• Danke
Reaktionen: Snoere
Na klasse :-/ ....

Dann wirst Du den neuen Bug demnächst patchen?
Da war doch noch ne andere neue Lücke...
( *am Kopf kratz*) stand im
Heise Ticker.....

Dein ROM funktioniert auf meinem Note
übrigens hervorragend. Teste viel und
bis jetzt seit einer Woche keine Fehler.

Bin wirklich
Sehr zufrieden ;)
Top Arbeit ;)

Wuerd gern was spenden Fuer die Arbeit
Per PayPal...
Wohin?

Zuletzt bearbeitet:
user5014 schrieb:
Na klasse :-/ ....
Wuerd gern was spenden Fuer die Arbeit
Per PayPal...
Wohin?
wurde etwas weiter zuvor schon mal geschrieben. also nochmals aus gegebenen Anlaß:

Spenden als Anerkennung für User Bauner für seine Arbeit an Lollipop dann bitte hier hin ---->

>>KLICK ME!<< to donate

• Danke
Reaktionen: mädschie und bauner