[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isch 'abe gar kein Windows System :(

Das Gerät zeigt tatsächlich KEINE Lebenszeichen. Nichts. Kein Bootscreen, kein gar nichts. Auch die Tastenkombination aus dem Link hab ich getestet.

also auch kein ergrauen des Bildschirms was wenigstens in dunklen Räumen zu sehen sein müsste wenn das Gerät versucht das Display zu starten.

BTW: Für den MAC gibt es Jodin3 als Gegenstück zu Odin :rolleyes2: Linux nutzt Heimdahl

Edit: Vielleicht ja "nur" der Einschaltbutton. Das wurde gelegentlich schon mal beobachtet!
Dann könnte das hier helfen: klick

schräg aber funktioniert: Der Tip hier (gerade geprüft -geht echt!!!)
ein n7000 kackt doch nicht so einfach ab, oder?:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Einschaltbutton ist es nicht, das mit Volume Down und Ladekabel geht ebenfalls nicht.

Auch kommt nicht (wie üblich, wenn das Gerät aus war) die Akku-Ladeanzeige. Es passiert einfach nichts (das Display bleibt ganz aus). Werde ggf einen neuen Akku bestellen.

Welche Akkus könnt ihr empfehlen? PolarCell (2.700mAh), Anker (2.700mAh) oder doch original Samsung (2.500mAh). Wobei letzterer wohl am schwierigsten zu bekommen sein wird, wie die Fälschungsgeschichte gezeigt hat :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kkangpae
hab mir gerade einen Duracell aus England bestellt. Nicht der Billigste, aber 3 Jahre Garantie.:winki:
Ansonsten sind die Kritiken der von Dir genannten Marken genau so gut wie schlecht.

• Danke
Reaktionen: Kkangpae
Kkangpae schrieb:
der Einschaltbutton ist es nicht, das mit Volume Down und Ladekabel geht ebenfalls nicht.

Auch kommt nicht (wie üblich, wenn das Gerät aus war) die Akku-Ladeanzeige. Es passiert einfach nichts (das Display bleibt ganz aus). Werde ggf einen neuen Akku bestellen.

Welche Akkus könnt ihr empfehlen? PolarCell (2.700mAh), Anker (2.700mAh) oder doch original Samsung (2.500mAh). Wobei letzterer wohl am schwierigsten zu bekommen sein wird, wie die Fälschungsgeschichte gezeigt hat :D
Hast du am mac die möglichkeit lsusb im terminal auszuführen?
Es könnte tatsächlich am akku liegen, ich hatte einen anker der innerhalb von wenigen tagen komplett aufgegeben hat (auch keine ladeanzeige mehr) ohne dass er vorher probleme gemacht hat.
Am besten läuft bei mir der tesla electro akku (den ich auch schon gebraucht zu meinem n7000 dazu bekommen habe...)
Original Tesla Akku Samsung Galaxy Note N7000 EB615268VU GT-i9220 Battery Accu | eBay

Es ist jedoch auch möglich dass dein mainboard defekt ist

bauner schrieb:
Es ist jedoch auch möglich dass dein mainboard defekt ist
aber so von jetzt auf eben???!!!! Tippe eher auf den Akku. Hatte bei älteren Akkus eine ähnliche Verhaltensweise beobachtet. Auch mein jetziger kann sofern zu sehr entladen das Note nicht mehr starten.
Daher die DuracellOrder:cool2:

Vielleicht hat er ja auch zu viele "Peacekeeper-Tests" gemacht und die CPU ist aufgeraucht!:tongue:

Wir sind ja hier praktisch unter uns! Daher mal ne Frage:

Warum funktioniert eigentlich die automatisch Helligkeitsregelung mit dem Bauner Lolli (bei mir) nicht ???

ich hab nun erst mal einen PolarCell Akku bestellt (Amazon Prime), sollte das keine Besserung bringen geht der Akku zurück und ich werde in tiefer Trauer versinken.

lass den Kopf nicht hängen! Wird schon wieder! Ich habe das Note in den lertzten 4 Jahren wirklich böse ran genommen und bisher keinerlei Ausfälle .
Ich hoffe daher , dass der Akku das Problem ist. Ohne Akku hab ich mein Teil heute auch nicht starten können! Akku platt. = Gerät "out of order"

halt uns weiter auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: Kkangpae
was ist mit dem Eintrag in der build.prob für den Launcher? Kann ich nicht finden! Oder hab ich was an den Augen?

Lachgas schrieb:
was ist mit dem Eintrag in der build.prob für den Launcher? Kann ich nicht finden! Oder hab ich was an den Augen?
Meinst du die dalvik vm einträge?
Code:
dalvik.vm.heapstartsize=6m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=160m
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.75
dalvik.vm.heapminfree=1m
dalvik.vm.heapmaxfree=4m
Die sind nicht nur für den launcher, sondern für alle apps..

ich meine eher die Sektion:
#Keep Launcher in Ram

diese Zeilen scheinen jetzt zu fehlen! Neuerlich folgt unter Dalvik nur noch "Additional...."

Lachgas schrieb:
ich meine eher die Sektion:
#Keep Launcher in Ram

diese Zeilen scheinen jetzt zu fehlen! Neuerlich folgt unter Dalvik nur noch "Additional...."
Achso... Ich habe es entfernt.

Ich hatte es früher eingebaut um den launcher reload zu minimieren, aber ich finde dass apps die mitten in der benutzung auf einmal beendet werden (und dabei dann meistens auch der laucher mit dazu beendet wurde) nerviger sind als nur der launcher reload nach der benutzung solcher apps

Zuletzt bearbeitet:
ok, kann ich nachvollziehen. Geht aber meiner getroffenen Einstellung in den Entwickleroptionen: "Aktionen nicht speichern" etwas konträr.:winki:

@Kkangpae
Was neues von der Akkufront?

Akku wurde heute versendet. Wird morgen wohl nicht kommen. Übermorgen früh fliege ich wieder durch Deutschland. Also vor dem WE leider nichts :(

Kkangpae schrieb:
Akku wurde heute versendet. Wird morgen wohl nicht kommen. Übermorgen früh fliege ich wieder durch Deutschland. Also vor dem WE leider nichts :(
Viel Glück am Wochenende. Hoffentlich ist es nur der Akku.

Letztes ROM läuft echt TOP bei mir. Bis jetzt null Abstürze. Echt super @bauner

Guten morgen,

Ich hab jetzt so einiges probiert. Beispiel paranoid Rom: lässt sich nicht Flaschen, Fehler, file Bad, ebenso e:\ SD ext not found. Dann nameless Rom, das Rom läuft Aufladung des Gerätes Akku auch, aufladebuchse und Akku neu. Aber wenn ich die gapps Flashe, keine Möglichkeit den playstore anzumelden. Dann dieses Rom, flashen und gapps problemlos, Anmeldung im playstore auch, aber dann das übliche Problem, das gerät entlädt sich im betrieb, obwohl es aufladen steht, nach Neustart ist der Akku, der z.b auf 50% war dann auf 12 %. Aufladen ausgeschaltet möglich. Ganz ehrlich, das ist doch völlig irre. Ach so das Netzteil lädt andere Smartphones und tablets problemlos auf, auch im betrieb,. Apps sind es nicht, denn es ist egal ob ich meine apps installiert habe oder nicht., das Problem ist gleich

Hört sich ja schon eher nach einem Hardware-Problem an....:crying:

blubenow schrieb:
Guten morgen,

Ich hab jetzt so einiges probiert. Beispiel paranoid Rom: lässt sich nicht Flaschen, Fehler, file Bad, ebenso e:\ SD ext not found. Dann nameless Rom, das Rom läuft Aufladung des Gerätes Akku auch, aufladebuchse und Akku neu. Aber wenn ich die gapps Flashe, keine Möglichkeit den playstore anzumelden. Dann dieses Rom, flashen und gapps problemlos, Anmeldung im playstore auch, aber dann das übliche Problem, das gerät entlädt sich im betrieb, obwohl es aufladen steht, nach Neustart ist der Akku, der z.b auf 50% war dann auf 12 %. Aufladen ausgeschaltet möglich. Ganz ehrlich, das ist doch völlig irre. Ach so das Netzteil lädt andere Smartphones und tablets problemlos auf, auch im betrieb,. Apps sind es nicht, denn es ist egal ob ich meine apps installiert habe oder nicht., das Problem ist gleich
Ich habe vor kurzen meinen billig china akku verwenden müssen da mein anderer leer war und hatte ähnliche probleme. Bei hoher last zb beim hochfahren waren schon mal 30-40% akku weg (hat sich aber dann wieder von selber erholt). So etwas hatte ich mit meinem normalen akku noch nie... evtl solltest du doch doch mal einen neuen akku probieren.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-20-10-08-01.png
    Screenshot_2015-07-20-10-08-01.png
    21,6 KB · Aufrufe: 125
OT!
@bauner

"StageFright" war gestern - heute schauen wir auf Matroska Videos :winki:

• Danke
Reaktionen: bauner
Lachgas schrieb:
OT!
@bauner

"StageFright" war gestern - heute schauen wir auf Matroska Videos :winki:
Mal schauen wann es dafür einen patch gibt... Wenigstens nicht sicherheitskritisch... zumindest noch nicht