[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lachgas schrieb:
:flapper: Du bist doch selber drüben! Und hier ist nur noch "tote Hose"! Kein N7000 user weit und breit.
Das stimmt schon....aber deshalb gleich das Licht auszuschalten. Ich gucke hier fast täglich rein und freue mich über jede Info - z. B. dein Tipp mit dem Designpaket echt super und nochmal danke. Oder auch das ich bauner hier in meiner Muttersprache etwas fragen oder mitteilen kann mag ich sehr. Auf XDA gucke ich sicher auch täglich, und da gibt es auch so manche Info, aber vieles ist da für mich auch recht überflüssig und der Tonfall lässt auch ab und an zu Wünschen übrig. Das Licht ist hier sicher schon etwas mehr gedimmt, aber deshalb würde es nicht gleich ausschalten wollen.

• Danke
Reaktionen: Lachgas
das kann ich so voll und ganz nur unterschreiben! Auch wenn wir dann insgesamt wohl nur noch 3 hier sind.:sad::sad::sad:

BTW: Hab wirklich versucht einen leistungsfähigeren Ersatz für das Note zu finden und mich sicherlich anfänglich etwas schwer mit dem NightOwl getan.
Aber Dank der hervorragenden Arbeit von @bauner ist die Sache derzeit nun immer noch alternativlos für mich.:biggrin:
z.B. Wechselakku; Barometer; Flexibilität der Konfiguration (kein root etc.) oder Aussehen lassen mich derzeit noch vor einem Wechsel zurückschrecken. In den nächsten Monaten sollten eine Reihe interessanter Modelle auf den Markt gespühlt werden, von denen so einige Chinakracher durchaus interessant zu sein scheinen. Dann wäre für mich in disem Teil hier allerdings wirklich Schluss! Warten wir also ab.....

• Danke
Reaktionen: mädschie
Ich schaue hier auch sehr oft rein,
es wäre schade, wenn nun gar nichts
mehr hier passiert. XDA ist rein Englisch,
teilweise ist das hier eine sinnvolle Er-
gänzung und Möglichkeit, seine Fragen
Auf Deutsch stellen zu können.

Ich bin auch noch da, auch wenn meistens nur lesend.

na dann sind wir ja noch 5 :rolleyes2:

gut, weitermachen....

OT on

BTW: Hat sich hier von uns schon jemand mit dem Thema "servicly vs. greenify" befasst?
Ich habe zwar den Fred auf XDA durchgearbeitet (45 Seiten!) aber es halten sich die Befürworter und Gegner so ziemlich die Waage! Ich selbst nutze eigentlich schon länger sehr zufrieden greenify. Nun ist aber ein user aus der Deckung gesprungen und hat das Schild "SERVICELY" in die Luft gehalten.

Aus meinem Kenntnisstand stehe ich reinen Taskkillern eher skeptisch gegenüber! Aufgrund des Wissens um das Speichermanagement von Linux/Android halte ich die Dinger eigentlich für Teufelswerk!
Keine Ahnung was der hoch beleumundete Mr. Franco da neu erfunden haben will um diese Problematik anders anzugehen. Zumindest hat er die kostenlose Version schnell mal für sich in eine "Goldene Kuh" verwandelt Bezahlzwang incl.! Leider bleibt er allen Anfragen ggü seit April schon sehr verschlossen.
M.M.n. uch nicht die feine Art.

OT off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20150726 RC1 kernel ist fertig
Changes 20150726:
better fix for the thermal throttling problem
fixed some wrong defines for mali r3p2

Changes 20150718:
Many updates on the kernel memory management which should make everything smoother.
Workaround to fix thermal throttling (http://forum.xda-developers.com/show...postcount=8061)
Network indicator arrows fixed
Removed some logspam
Updated usb gadget driver
ondemand: cpuidle detection
Some netfilter updates
[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20150711 - Post #8310 - XDA Forums

• Danke
Reaktionen: mädschie, user_99, Tataf und eine weitere Person
na endlich.... mir war schon ganz langweilig! :thumbsup:

... hab ihn! Wieder mit Änderung der buld.prob wenn ein grosser Launcher verwendet wird?

• Danke
Reaktionen: mädschie und Lachgas
Kernel getauscht und FSTrimm gemacht

läuft.....

bauner schrieb:
Ja, aber in der version wird nicht mehr die ganze build.prop ausgetauscht sondern nur noch die werte die du hier findest geändert

Wird ja auch immer komfortabler!!! Danke auch dafür!

ich bin auch noch da :).

• Danke
Reaktionen: mädschie
Ich auch , sorry für offtopic

[OT]Auch ich lese regelmäßig mit, komme aber momentan nicht dazu Nightowl zu flashen, deshalb keine aktiven Beiträge. Bitte nicht zumachen![/OT]

Snoere schrieb:
...komme aber momentan nicht dazu Nightowl zu flashen, ...

:confused2: Es braucht dazu nur ca. 2Std. incl. der Einrichtung geliebter Apps. Und so ein Tag hat 24 davon. :winki:
Damit das hier weitergeht brauchen wir vor allem eins: User und ihre Erfahrungen!!!

• Danke
Reaktionen: bauner
Kann ich alles verstehen, aber die Zeit fehlt mir definitiv gerade. Selbst zum hier Lesen habe ich nur 2-3x im Monat kurz Zeit. Das Note ist mein Arbeits-Telefon, das muss laufen.
Ich habe schon öfters ROMs geflasht und kann den Aufwand einschätzen.
Dank verschlüsseltem OmniROM wird es übrigens deutlich länger als 2h dauern, da ich erst einmal entschlüsseln muss, damit ich ein Nandroid Backup machen kann. Und bei einem ROM-Wechsel mit gleichzeitigem Android-Versionssprung gibt es auch immer wieder mit einzelnen Apps Probleme beim Restore mit Titanium Backup. Durch geänderte Pfade stimmen Skripte nicht mehr etc.Zwei Stunden ist in meinem Fall deutlich zu optimistisch geschätzt.
Ok, back to job now...

ich brauche ein zuverlässiges Telefon und kann mit dem Note nur spielen, wenn ich keine beruflichen Reisen habe. Leider kenne ich mich mit Android auch nicht wirklich gut aus, sodass ich die anfallenden Probleme im produktiven Betrieb kaum lösen kann, allenfalls erraten oder vermuten. Dazu kommen die grundlegenden Sicherheitsprobleme von Android.

Zum Glück habe ich die 64GB MicroSD doppelt, sodass ich mein BlackBerry voll verschlüsselt lassen kann und am Note eine reine Spielwiese (auf Empfehlung unverschlüsselt) habe. Leider habe ich nur eine SIM.

O.T: aber wichtig! ok, es gibt neues Ungemach:

Nach Presseberichten ist es möglich unsere Telefone mittels entsprechender MMS auszuspionieren!!! Dabei sind Apps wie Hangout u. der Messenger wohl besonders emfänglich für diese Sicherheitslücke!
Siehe hier im Forum auch Android-Sicherheit: Schwachstellen in Stagefright sollen 95 Prozent der Androiden angreifbar machen

Um nun kurzfristig das Risiko etwas einzugrenzen, empfehle ich nachfolgende Vorgehensweise:

* den MESSENGER oder HANGOUTS derzeit nicht weiter benutzen bis ein entsprechender Patch zu uns gefunden hat
* in den Einstellungen der App SMS/MMS (also in deren Einstellungen) die Funktion "Anrufer-Sperrliste Aktivieren
* in den Einstelungen der "Anrufer-Sperrliste" (oben rechts das Zahnrad) die Option "unbekannte Nummer" den Empfang von Nachrichten auf aus stellen
* die Option "Automatisch abrufen" auf aus stellen
* die Option "Mobile Daten automatisch aktivieren" auf aus stellen

ist nicht "die Lösung" vermindert aber das Problem! Hoffe, es hilft!

Edit:
Wie ich gerade erst gelesen habe, soll lt: scip.ch das Problem für von CM12.1 abstammenden Customroms nicht relevant sein. Hoffen wir das Beste!

ich habe meine Ursprungspost trotzdem mal so stehen lassen. Hoffe es ist kein Sturm im Wasserglas!:blushing:

• Danke
Reaktionen: bauner, mädschie und Tataf
Lachgas schrieb:
Wie ich gerade erst gelesen habe, soll lt: scip.ch das Problem für von CM12.1 abstammenden Customroms nicht relevant sein. Hoffen wir das Beste!
ich habe meine Ursprungspost trotzdem mal so stehen lassen. Hoffe es ist kein Sturm im Wasserglas!:blushing:
Ich hab mich dazu jetzt ein wenig schlau gemacht... CyanogenMod hat hat die patches am 14.07 in cm12 und cm12.1 aufgenommen (cm11 soll später noch kommen).
Ich versuche dass ich am Wochenende ein aktualisiertes NightOwl Rom fertig bekomme

• Danke
Ich versuche dass ich am Wochenende ein aktualisiertes NightOwl Rom fertig bekomme
Au ja, das wäre schon schön!

BTW: Der Messenger u. Hangouts alleine sind danach dann nicht mehr gefährlich?

Lachgas schrieb:
Au ja, das wäre schon schön!

BTW: Der Messenger u. Hangouts alleine sind danach dann nicht mehr gefährlich?
Zumindest nicht mehr anfällig für die bekannten Sicherheitslücken...

• Danke
Nur nochmal zur Info: Letztes ROM mit letzem Kernel läuft absolut rund und stabil :biggrin: - Dank des Theme-Tipps von Lachgas auch schön in schwarz ohne Perfomance-Verlust :thumbup:. Die für mich wichtigen Kommunikationskanäle AquaMail, TextSecure, WA und das Telefon selbst funzen super. Kalender synct problemlos. Ich nutze Snap-Camera und Quickpic für Bilder/Videos. Spiele habe ich nicht. Musik läuft auch über BT einwandfrei. Selbst die YouTube-App läuft ohne großes haken.
Aber ...... via Browser im Internet surfen gewöhne ich mir gerade weitesgehend ab... Das hat mir ja noch nie viel Freude auf dem Smarti bereitet... aber wenn ich doch mal eben etwas nachschauen möchte, ist die Angst vor einem schwarzen Bildschirm und anschließendem Sprung auf dem Homescreen doch sehr groß. :sneaky:
Habt ihr anderen auch dieses Browser-Problem?