[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lollipop braucht schon ein wenig mehr leitung aber meine aktuelle version kommt fast an die laufzeiten des original roms ran.
Wenn nach einem neustart der akkustand sehr stark fällt liegt es oft am akku selbst.
Hast du auch bildschirm flackern wenn der akku unter ca 10% ist?
Ein sehr guter und günstiger akku ist der Tesla Electro den ich auch selbst verwende
Original TeslaElectro Akku Samsung Galaxy Note N7000 EB615268VU GT-i9220 Battery | eBay[/QUOTE]

Den Akku habe ich ganz neu gekauft, und die Ladebuchse ebenfalls, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Als Akku habe ich einen Anker Akku mit 2700 mah. Ein Flackern ist mir nicht aufgefallen, es kommt nur eine
Meldung, dass der Akku fast leer ist.

Anker 2700mAh Li-ion Ersatzakku, Batterie Power Akku für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ausprobiert wie lange dein gerät dann noch durchhält ohne dass es geladen wird?
Ich kann mir nur vorstellen dass mit der kalibrierung oder mit dem akku selber etwas nicht stimmt.
Einem tatsächlich so hohen stromverbrauch in so kurzer zeit würde die hardware niemals überleben
Du kannst auch mal nachdem der ladezustand so stark gefallen ist im dialer *#*#4636#*#* eingeben und dann unter akkuinformationen die spannung prüfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Also XXLT4? Bei Windows 8.1 lieber mit Odin oder Heimdal?

XXLT4 geht auf jeden fall. Einfacher zu bedienen und sicherer ist odin.

• Danke
Reaktionen: Hersfeld
Kann ich dann von der XXLT4 direkt über Philz gehen?

Am besten die xxlt4 hochfahren lassen und sicherstellen dass die interne sd karte formatiert ist und meinen kernel dass rom und die gapps auf die externe sd karte kopieren.
Dann philz kernel mit odin flashen und in den recovery modus starten.
Dann meinen kernel flashen und einen reboot durchführen und in die upgedatete recovery starten.
danch in den wipe settings clean to install a new rom und dann rom und gapps flashen

• Danke
Mit xxlt4 hat es nicht geklappt, da kam bei odin ein fail, habe es jetzt mit jb gemacht und da kann ich den Philz einfach in der Recovery flashen. Schaue dann mal nachher weiter.

Danke an User Bauner!

Dank seiner Ausführungen ist es mir dann doch gelungen auch für das Omnirom den internen Speicher auf 4GB zu vergrössern.
Es war tricky; es war schmutzig; es war lehrreich und erfolgreich!!!

DANKE!

• Danke
Reaktionen: bauner
Bin jetzt wieder bei der aktuellsten Version von nightowl. Jetzt wollte ich per triangleaway meinen counter wieder zurücksetzten aber bekomme einen Parsingfehler. Muss ich die apk im recovery flashen?

Hersfeld schrieb:
bekomme einen Parsingfehler. Muss ich die apk im recovery flashen?
Ein parsing fehler bedeutet dass die datei beschädigt ist oder nur mit älteren android versionen funktioniert.
Die aktuelle version 3.26 funktioniert ohne probleme

• Danke
Ich habe mir die aus dem xda Thread geholt. Werde sie nochmal herunterladen und schauen, ob sie dann geht.

bauner schrieb:
Nein, ich habe noch nicht probiert, wie lange der Akku ohne laden durchhält, erstmal muss ich ihn vollständig geladen bekommen,
dann teste ich das mal.

Hat noch jemand Probleme bei der Installation von whatsapp? Wenn ich meine Nummer eingegeben habe bekommt er keine Verbindung zum Server.

Edit:
Kaiten Mail sagt mir auch immer der Server ist nicht verfügbar wenn ich meine Konten einrichten will.

Zuletzt bearbeitet:
Hersfeld schrieb:
Hat noch jemand Probleme bei der Installation von whatsapp? Wenn ich meine Nummer eingegeben habe bekommt er keine Verbindung zum Server..
Whatsapp hab ich erst gestern ohne probleme neu installiert.
Hast du evtl eine firewall oder ähnliches installiert?

• Danke
Ich habe nur die neuste Version mit minimal gapps geflasht, sonst nichts. Bei textsecure hat das mit dem anmelden super geklappt.

Über WLAN geht es, wenn ich das aber ausschalte und dann übers Handynetz gehe kann ich keine Nachrichten schreiben.

NightOwl cm12.1 20150711 ist fertig.

Änderungen:
Merged cm changes from 20150711
Show battery percentage is fixed
Fixed Wallpaper select (you don't need a reboot to show the new wallpaper)
Orientation sensor is fixed
KSM is more battery friendly
Disable sec thermistor in kernel
Block based installation
There is no more the need to reflash the gapps after updating the rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie, Lachgas und Hersfeld
Mich muss der Teufel reiten, aber ich hab’s getan! Es läuft die Nigthowl vom 11.7 incl. XPOSED :cool2: Omni macht gerade Pause!
Mal sehen, ob mich nach längerer Abstinenz der Lutscher überzeugen kann.

Erste Eindrücke:

Der Stromverbrauch ist saumässig hoch!!!! Trotz ori. Netzteil dran kann ich zusehen, wie die Strömlinge verschwinden!!!! Das geht gar nicht! Was ist da los? Wenigstens mit dem Ori. Netz müsste doch eine Steigerung möglich sein!

Der Versuch unter Trebuchet eine Übergangsanimation des Desktop einszustellen endet mit der Beendigung von Trebuchet! Der Louncher ist Käse!

am nächsten Morgen:

liegengelassen hat sich der Akku nun auf 100% vollgesaugt. Hat ewas gedauert!
Von Trebuchet musste nochmals der Cache und die Daten gelöscht werden. Eine zunächst eingestellte Animation der Desktopseiten ließ sich nicht mehr ändern ohne Ansturz der App. Die scheint sehr empfindlich zu reagieren.

Meine Xposed Module laufen alle ohne Probs. Das gefällt! Die ganzen Hintergrundsync und Backupdienste hab ich rausgeschmissen sowie einen Teil der GApps. Die Boot-Anim auch. Bisher laufen auch alle 70 von mir zunächst installierten Apps. Trotzdem ist noch etwas mehr als 2.5gb Sysmem frei. (4GB - reparted)

Trebuchet ist noch der aktuelle Launcher. Bin zu faul andauernd die .prob zu ändern um den NovaLouncher zu nutzen. Momentan kann ich ja so noch leben.

Hab zur Installation eine neue 16GB FAT SD benutzt. Heute mach ich aber noch den Test einer 64GB-SD mit extFAT. Hoffe die wird nicht gegrillt.

BTW: konnte man nicht irgenwo erkennen, ob der Akku mit Fullpower oder nur mit dem an der USB-Buchse zur Verfügung stehendem Power geladen wird? M.W. hat das ori. Zubehör des Note (oder Samsung generell) eine Steckerkodierung erhalten die per Widerstand eine Umschaltung vornimmt. Das konnte man doch irgend wo auch erkennen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bauner
Lachgas schrieb:
...Wenigstens mit dem Ori. Netz müsste doch eine Steigerung möglich sein!...
...Der Versuch unter Trebuchet eine Übergangsanimation des Desktop einszustellen endet mit der Beendigung von Trebuchet...
Ein xda user hat über dass gleiche problem und über eine sehr langsame app installation berichtet.
Für ihn hat es anscheinend ein neustart behoben. Anscheinend hat irgend etwas eine hohe cpu last verursacht.

Danke für den hinweis mit den übergangsanimationen dass ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Trebuchet will dabei ein paar kb mehr speicher als er bekommt...
Du kannst es beheben in dem du in /system/build.prop
Code:
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
in
Code:
dalvik.vm.heapgrowthlimit=49m
änderst.
Nach einem neustart müssten dann die übergangsanimationen funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
@bauner
moin, moin...

Danke für den Tip! Leider war das noch nicht die Lösung! Es crached weiterhin den Launcher! Auch ein Wert von testweise 52m bis hoch auf 62m an dieser Stelle hat leider nix geholfen!
Hab nun den Trebuchet Launcher rausgeschmissen! Es läuft der Nova-Launch pro. Flüssig und ohne Änderung an der buil.prob!

und noch dies:
In der Recovery kann der Akku tatsächlich auch am USB Anschluss des Laptop geladen werden!!!!
Der Stromverbrauch muss ja unter Lolli extrem sein, wenn das solch einen Unterschied macht!

BTW: Du hattest noch einige extra Files angeboten, die den zRam und KSM (?) an oder abschalten. Was sollte ich damit denn noch machen?

LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: