[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese die Entwicklung des Lollipop Roms für das Note1mit viel Interesse, ich werde es auch irgendwann flashen, sicherlich, aber im Moment ist die ganze Sache für mich noch zu unsicher. Trotzdem es ist doch toll, dass sich jemand die viele Arbeit und Mühe macht, für das Note 1 Lollipop verfügbar zu machen. Von Samsung würde in der Hinsicht gar nichts kommen. Deswegen gebürt Bauner und seinem Team hohe Anerkennung und ein danke für diese Leistung.

Oftmals wird das von einigen Usern vergessen, die denken, dass wäre alles so einfach mal eben zu machen im Vorbeigehen.

Lachgas schrieb:
Warum tut Ihr Euch das nur an?

Stundenlange Popelei um dahin zu kommen, wo man mit der SlimSaber sofort sein könnte.:cool2:
das kann doch nicht erstrebenswert sein?

Warum ich mir das antue? Weil's Spaß macht, auch mal was Neues auszuprobieren. Auch wenn es noch nicht perfekt ist. Ein bisschen Nervenkitzel ist auch immer dabei. Und außerdem habe ich momentan Urlaub und Zeit. :scared:

Was die Umpartitionierung des internen SD-Speichers angeht: Das ist ja unabhängig vom ROM. Es hat mich immer genervt, wenn ich Apps wegen angeblichem Speichermangel nicht installieren konnte. Das ist Geschichte. Allein dafür hat es sich gelohnt. Auf SD-Karte verschieben ist einfach nicht mehr nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

abzjji schrieb:
Könntest du mir bitte wenn es nicht zu viel Arbeit ist die Samsung rom und die ganzen Kernel irgendwo hochladen? Und welche Version von Odin hast du benutzt? Pit Files die ohne Preload im Link verwenden bei Stock Rom wenn ich das richtig sehe.

Fremde Daten hochladen mache ich nicht. Ich sage dir aber gerne, wo ich sie her habe.
Original Samsung ROMs gibt es bei Sammobile. Für den Download wirst du dich anmelden müssen.
Alles andere findest du bei den xda-developers.
Odin habe ich Odin3 v1.85 verwendet.
Das richtige PIT-File hast du ja schon gefunden.

• Danke
Reaktionen: abzjji
Gitarrero schrieb:
Warum ich mir das antue? Weil's Spaß macht, auch mal was Neues auszuprobieren.

Genau! Deshalb hab ich es auch probiert. :scared: Für die tägliche Arbeit bin ich dann doch zurück und saber jetzt bis zu dem Zeitpunkt wo man mit einer nicht Beta Version dann hoffentlich auch weniger Probleme hat.

Ein Backup der "Testfahrt" befindet sich dazu vorsichtshalber noch auf meiner SD Karte!:tongue:

Problem ist halt auch, dass es bei CM seit langem KEIN Maintainer für das Note mehr gibt, genauso keinen Entwickler, der Probleme behebt, die seit V 4.1.2 da sind, weil Samsung keine Sourcen zur Verfügung stellt.

Bringt auch nichts, dass seit 4.4.x Android mit weniger Ressourcen auskommt, da siehe oben.

Trotzdem toll was Bauner da bereitstellt!

Beta 2 ist draussen

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Änderungen zwischen Beta 1 und Beta 2:

* videoplayer reboot bug is fixed
* keyboard in first start wizard is fixed
* internal sdcard is fixed (thx to Lysergic Acid and the Omni Team)
* comma in calculator
* android 5.0.2
* notification sound in some apps
* bootanimation does not stop to early

BTW: Der dazu passende RAW Kernel 8 scheint auch fertig zu sein und zu funktionieren. (lt. XDA Bauner Tread Post#875)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta3 ist fertig

Wifi should work without the need to enable scanning always enable
Memleak fixes in frameworks/base
FP-Bug fix
Low power mode is working
Off mode charging animation is working
The older Raw v7 and v8 kernel for Beta1/Beta2 will not work because of some changes in the init scripts.
If you want to use the Raw kernel in Beta3 you need to wait for an update from GeeckoDev

• Danke
Reaktionen: mädschie, TurricanM3, Lachgas und eine weitere Person
@bauner

Läuft bei Dir!:biggrin:

Bauer spricht deutsch wtf :D

schn33man schrieb:
Bauer spricht deutsch wtf :D
Aber Du wohl nicht! Dein Bauer heisst B A U N E R!:flapper: Das nur fürs Protokoll:rolleyes2:

Haha mist .... Mein doofes Wörterbuch :D

Hallo

ich habe nach langer Zeit mal wieder eine nicht TW Rom auf mein Note 1 geflasht. Ja ich habe noch ein Note 1. Warte schon lange auf ein gutes Note 4 angebot. Aber so lange bleibe ich mein Note 1 treu.

So ich habe die aktuelle Beta 3 auf mein Note geflasht.
Hatte den raw r8 CM 12 Beta2 Kernel geflasht und damit dann die Beta 3 inklusiver gaaps geflasht.
Nach dem neustart wurden meine Appz wiederhersgestellt. Aber ich hatte so einen heftigen Batteriedrain das mein Akku sehr schnell leer wurde und das Note sehr sehr warm wurde und kaum geladen hat. Laut CPU Spy hatte es die ganze Zeit auf volle Pulle gearbeitet.

Irgendwann nach langer Zeit hat sich mein Note beruhigt und hat den Takt dann von 1400 herunterfahren auf 800 usw. Es wurde also nicht mehr heiss im oberen Bereich. Laden ging dann auch wieder normal.

Das ist für einem der nur TW Roms benutzt eine riesen Umstellung wo bestimmt Sachen jetzt irgendwie fehlen.

Wie z.B mit der Menü oder zurück Taste die aktuelle App killen.
Hier in der Beta 3 wenn ich ne App geöffnet habe egal welche z.B Musik Player bekomme ich den Player einfach nicht mehr beendet. Der geht einfach nicht mehr aus der Statusbar weg.

Es sind leider auch sehr wenige Statusbar Buttons vorhanden nicht mal Mobile Daten usw.

Angangs hatte sich mein Note zwar paar mal aufgehängt aber jetzt nicht mehr.

Akku geht gefühlt schneller leer als bei TW Roms

Aber im großen und ganzen für ne Beta 3 auf unser Note 1 schon ordentlich was da gezaubert wurde in diesem kurzen Zeitraum

bye

Der Musikplayer lässt sich in der Statusleiste pausieren und danach kann du ihn raus wischen

Bei langem drücken der Home Taste kommt eine App Historie mit der Möglichkeit sie zu schließen.

In den Einstellungen bei "Über das Telefon" 7x hintereinander auf "Build-Nummer" tippen.
Danach gibt es in den Einstellungen den Punkt "Entwickleroptionen"
Ganz unten in den Entwickleroptionen "Kill app back button" aktivieren dann wird die aktuelle App bei langem drücken auf den zurück Button geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das ist doch schon mal was. Das man appz schließen kann ist jetzt schon mal ein riesen Vorteil. Woher weiss ich z.B das noch aktive Appz geöffnet sind?
Das mit langem drücken der Home Taste sind das nicht die appz Historie die ich geöffnet hatte so wie ein Verlauf. Die sind doch nicht geöffnet im Hintergrund oder?
Ist es auch noch möglich mehrere Toggles in der Statusbar einzubauen?
Welchen Kernel empfiehlt du nachträglich zu flashen um die performance Akkulaufzeit zu verbessern.
Ich danke schon mal im voraus

Bye

Beim langen drücken der home taste kommt die ganze app historie aller geöffneten programme.
Manche laufen noch im Hintergrund und viele sind auch schon geschlossen. Dass übernimmt der Android low memory killer.
Google empfielt allgemein apps nicht zu killen und die arbeit dem low memory killer zu überlassen

Als kernel empfehle ich erst einmal den mitgelieferten.
Alternativen wären noch der raw kernel (zur zeit noch nicht verfügbar für die beta 3) und der forest lp-kernel v2 die ich aber beide noch nicht selber testen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn appz wie facebook noch aktiv im Hintergrund sind dann geht doch der Akku unnötig schneller leer

Dann warte ich noch bisschen mit den alternativen Kerneln.

Wenn das Note im Standby ist und man auf die Home Taste drückt kommt ja der Entsperrbildschirm. Oben rechts sieht man aber nicht die Akku % Anzeige. Erst durch weg wischen sieht man die dann wie gewohnt wieder. Kann man die Akku % Anzeige auch im Entsperrbildschirm anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
humiboy schrieb:
Es sind leider auch sehr wenige Statusbar Buttons vorhanden nicht mal Mobile Daten usw.

Da hilft die App "PowerToggles"! Damit kannst Du auf dem Hauptbildschirm Dir fehlende Buttons einrichten.

humiboy schrieb:
Hi
Das mit langem drücken der Home Taste sind das nicht die appz Historie die ich geöffnet hatte so wie ein Verlauf. Die sind doch nicht geöffnet im Hintergrund oder?

Yepp! Genau das! M.W. nur die History! Wenn ich mit der App "Greenefy" offene Tasks anhalte, werden mir vorher "rausgewischte" Apps immer noch als gerade durch Greenify angehalten gemeldet.

Zur besseren Kontrolle und Administration des "Schmartfones" empfehle ich die Benutzung der App SD-Maid! Damit kannst Du sowohl laufende Apps entdecken, als auch Autostarts stoppen und Apps deinstallieren wie auch das System "feucht durchwischen"!:cool2: M.M.n. ein "must have"!

humiboy schrieb:
Wenn das Note im Standby ist und man auf die Home Taste drückt kommt ja der Entsperrbildschirm. Oben rechts sieht man aber nicht die Akku % Anzeige. Erst durch weg wischen sieht man die dann wie gewohnt wieder. Kann man die Akku % Anzeige auch im Entsperrbildschirm anzeigen lassen?

1.) Ja, für die Anzeige des Restpowers gibts in den Wirren der Einstellungen für den Entsperrbildschirm eine extra Option! Hab aber gerade nicht mehr auf dem Schirm wo!:razz:

2.) Wenn Du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst, steht es da auch.

3.) Weiter oben wurde schon mal nach der Poweranzeige des Akkus auf dem Hauptbildschirm gefragt. Da wurde auch eine passende App genannt, die das für Dich installiert! die hier: klick!

Und noch was to bauner:

Trotz angeblich gesteigerter Sicherheit des Lollipop-Roms war/ist der in den Einstellungen auf Erweiterung (Recovery) eingestellte Powerbutton (also das Recovery Menü) vom Sperrbildschirm aus zu erreichen!!!!! Das heisst, jeder Dödel kann Dein Phone damit resetten! Das ist bei anderen Roms nicht so. Kannst Du das ändern?

bauner schrieb:
Google empfielt allgemein apps nicht zu killen und die arbeit dem low memory killer zu überlassen
Google wird sich schon was dabei gedacht haben!:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch was to bauner:

Trotz angeblich gesteigerter Sicherheit des Lollipop-Roms war/ist der in den Einstellungen auf Erweiterung (Recovery) eingestellte Powerbutton (also das Recovery Menü) vom Sperrbildschirm aus zu erreichen!!!!! Das heisst, jeder Dödel kann Dein Phone damit resetten! Das ist bei anderen Roms nicht so. Kannst Du das ändern?

Dass erweiterte reboot menü könnte ich schon entfernen, aber es würde nicht viel ändern. Es könnte immer noch jeder mit der 3 Tasten kombi in recovery booten

• Danke
Reaktionen: Lachgas