[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An der SIM liegt es wahrscheinlich eher nicht. Die hat nichts mit dem WLAN Modul zu tun.

Was für den Fehler am Note spricht ist die Tatsache, dass du nach dem Flugmodus wieder WLAN Netz bekommst.
Wie hoch ist denn die DHCP Lease Time? Die hatte auch mal Probleme verursacht.

@Kkangpae
Danke, hat sich erstmal erledigt. Hat wohl mit der "AFWall+" zu tun die ich erst kürzlich mal wieder installiert hatte. Kaum ausgeschaltet schon läuft alles wieder normal.

Mal ne andere Sache und wieder Lobhudelei an Bauner.....
also die letzten beiden Kernel haben den Lutscher ja wirklich verdammt stabil gemacht. Es läuft zwar immer noch nicht perfekt, aber irgendwelche Freezes oder Reboots hatte ich nie wieder. Echt super.

• Danke
Reaktionen: bauner
mädschie schrieb:
@Kkangpae
Hat wohl mit der "AFWall+" zu tun die ich erst kürzlich mal wieder installiert hatte. Kaum ausgeschaltet schon läuft alles wieder normal.

Welche Version der AFWall? die standard oder schon die neue Beta? Welche war das Problem?

Die Version 2.0.0-ALPHA-2

@mädschie
ist zwar ot aber zu Deiner Info
Die Final Omnirom mit dem RAW Kernel läuft auf meinem Note ohne je einen Reboot verursacht zuhaben!
Trotz aller Mühen von Bauner kann ich mich nicht mehr zur Anwendung des Lutschers durchringen.
Sind mir immer noch zu viele Kompromisse.
Die Version AFWall+ 2.0 ah ok, dann kann ich auch nicht helfen. Unter Omni war die 2.0 bei mir unauffällig.

• Danke
Reaktionen: mädschie
Lachgas schrieb:
@mädschie
Die Final Omnirom mit dem RAW Kernel läuft auf meinem Note ohne je einen Reboot verursacht zuhaben!
Die freeze und reboot Probleme mit dem 4412 kernel sind auch mit dem RAW kernel (wurde mir auch von GeeckoDev bestätigt nachdem ich zuerst vergeblich nach einem Problem in meinem Rom gesucht habe) unter kitkat vorhanden. Jedoch erst nach 100+ stunden uptime und intensiver nutzung. Anscheinend ist kitkat da nicht ganz so empfindlich...
Omnirom hat auch (wie jedes bisher getestete kitkat und jedes meiner lollipop roms vor 20150708) den Fehler dass die cpu nach einer hd video aufnahme bis zu einem neustart nicht mehr unter 500mhz gehen kann und die temperatur dann nicht mehr unter ca 45 sinkt

NightOwl cm12.1 20150708 mit vielen Bugfixes ist fertig.

Änderungen:
fixed big battery drain and heating after recording a video with the camera (the cpu did never go below 500mhz untill you reboot the device)(exist since cm11(or earlier??))
merged cm changes (android 5.1.1_r6)
green stripes in videos fixed (in browser and videoplayer)
nuplayer is working correct
nuplayer as default (please disable awesomeplayer yourself in the developer settings if you have updated from an older version)
manual network select fixed
switched to stock samsung based kernel
ksm enabled default
zram support
trim support
vpn fixed
triangle away is working again
button backlight control working
ext4 speedup
lzo speedup
fpbug fix v2
faster charge
add extra free kbytes tunable
10mb higher lowMemoryKillerMinFreeKbytesAbsolute value

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] Night… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie, user_99 und Tataf
Danke. Ich war lange und überzeugt auf und von Omnirom, aber ab und an ein Soft-Reboot kam schon vor.

@bauner: danke für die neue NightOwl. Läuft soweit ganz OK. Ich habe mir ja angewöhnt einem ROM doch ein paar Tage Zeit zu geben bevor ich da mehr zu sagen kann. Im XDA-Forum geht das ja alles viel schneller :-D
Das System-UI hat sich allerdings gestern und heute schon mal beendet. Lief dann aber auch gleich weiter.

• Danke
Reaktionen: bauner
@bauner
Ich verwende Cinema VF5 und habe diese Probleme mit der Frequenz da nicht!

Der Ärger mit dem Lolli ist für mich insgesamt höher als der beim Omnirom! Fängt schon an mit der Repartitionierung! Nix für ungut, so ein Profi bin ich dann doch nicht!

Würde mich zwar gerne dann trotzdem nochmal damit befassen, aber ich hab gelesen, dass die meisten Odin Versionen Virus verseucht sind. Wo also gibt’s ne saubere Version? Den Rest Deiner Datenfiles hab ich mir schon gezogen. Falls ich noch was wissen sollte, bevor ich mich zum zerstören meines N7000 aufraffe, sag Bescheid!

LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Rom geflasht, allerdings wird der Akku nur schwerlich geladen, es wird zwar angezeigt, Akku wird geladen, nach Reboot ist der Akku fast ganz leer. Die Ladebuchse habe ich bereits ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. Kann das auch am Rom liegen? Insgesamt läuft das Rom.

Lachgas schrieb:
@bauner
Ich verwende Cinema VF5 und habe diese Probleme mit der Frequenz da nicht!

Würde mich zwar gerne dann trotzdem nochmal damit befassen, aber ich hab gelesen, dass die meisten Odin Versionen Virus verseucht sind. Wo also gibt’s ne saubere Version? Den Rest Deiner Datenfiles hab ich mir schon gezogen. Falls ich noch was wissen sollte, bevor ich mich zum zerstören meines N7000 aufraffe, sag Bescheid!
LG.
Mit der standard camera2 und der google kamera ist dass problem auf jeden fall vorhanden. Aus irgendeinem grund wird der 500mhz lock im mfc5x treiber nicht aufgehoben. Als workaround habe ich den 500mhz lock im treiber entfernt. Ich weiß nicht warum samsung dass überhaupt eingebaut hat (evtl für single core exynos3??)... 1080p aufnahmen funktionieren auch so ruckelfrei.

Hier ist eine saubere odin version (aber auf keinen fall die enthaltene pit datei verwenden!)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=581913
(manche virenscanner können auf grund der heuristik funktion trotzdem fälschlicherweise anschlagen.)

Als alternative gibt es noch die open source lösung heimdall
http://glassechidna.com.au/heimdall/
bei heimdall muss dass rom aber von *.tar.md5 in *.tar umbenannt und entpackt werden.
(Auserdem mit heimdall niemals irgendeine datei in gang, boot, sbl1 oder sbl2 flashen)
Wenn du keine preload modifizierte pit verwendest laufen nach dem neu partitionieren auch noch alle (stock)roms

blubenow schrieb:
nach Reboot ist der Akku fast ganz leer. Die Ladebuchse habe ich bereits ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. Kann das auch am Rom liegen? Insgesamt läuft das Rom.
Lollipop braucht schon ein wenig mehr leitung aber meine aktuelle version kommt fast an die laufzeiten des original roms ran.
Wenn nach einem neustart der akkustand sehr stark fällt liegt es oft am akku selbst.
Hast du auch bildschirm flackern wenn der akku unter ca 10% ist?
Ein sehr guter und günstiger akku ist der Tesla Electro den ich auch selbst verwende
Original TeslaElectro Akku Samsung Galaxy Note N7000 EB615268VU GT-i9220 Battery | eBay

Heimdal war bei mir nicht stabil. Odin hab ich nun. ABER: Wenn ich das richtig verstehe, muss ich ausser dem Pit File unbedingt noch ein ori. Rom Downloaden und mit flashen. Das alleinige flashen eines Pit files geht wohl nicht, oder?
Wo bekomme ich denn das ori File? Bei Samxxx muss man sich ja anmelden, bevor es zum DL kommt.

Danke für das an die Hand nehmen! Opa wird alt....

NightOwl cm12.1 20150709 WIFI bugfix release ist fertig.
This is a bugfix release of the 20150708 version which fixes wifi and wifi related soft reboots after screen off.
If you don't have this problems with 20150708 (or you have already running the Experimental test 3) you don't need to update

Fixed the wifi/wifi related soft reboot problems of the 20150708 release
It will now also work on devices with damaged wifi hardware again
As you can now select the wifi region in the wifi settings I removed the hack "disable use the mcc for wifi"
(Wifi must be disabled and wifi "scanning always enable" needs to be enabled at the time you change the region code in the wifi settings)

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] Night… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

Lachgas schrieb:
Heimdal war bei mir nicht stabil. Odin hab ich nun. ABER: Wenn ich das richtig verstehe, muss ich ausser dem Pit File unbedingt noch ein ori. Rom Downloaden und mit flashen. Das alleinige flashen eines Pit files geht wohl nicht, oder?
.
Es muss zumindest ein kernel geflasht werden.
Aber ich empfehle ein ganzes rom um sicher zu gehen dass alle partitionen richtig formatiert werden.
Hier ist auch ein komplettes howto zum neu partitionieren und flashen meines roms:
Galaxy Note GT-N7000 - Google Docs
Verwende doch einfach eine trash mail adresse zum registrieren bei sammobile...
Wegwerf-Email von TRASH-MAIL - dem Fake-Email Provider
Einfach einen namen auswählen dann dass postfach einmal öffnen und schon hast du eine wegwerf email adresse für ein paar stunden

ahh..ok..danke für die Info! Ich bleib dann doch beim Omni! Ist mir zu dröge und kompliziert um nachher mehr Probs zu haben als jetzt.
Wenn es keinen anderen Weg für das Reparting gibt, ist für mich hier Schluß.

Liebe Grüße

Lachgas schrieb:
ahh..ok..danke für die Info! Ich bleib dann doch beim Omni! Ist mir zu dröge und kompliziert um nachher mehr Probs zu haben als jetzt.
Wenn es keinen anderen Weg für das Reparting gibt, ist für mich hier Schluß.

Liebe Grüße
Es geht auch schneller aber die anleitung ist ehr ein protokoll eines benutzers der nicht so viel erfahrung hatte und sich die nötigen schritte stück für stück zusammengesucht und einzeln aufgeschrieben hat.
Ist zwar ein wenig ausführlicher und einige schritte könnten zusammengefasst werden. Aber ich denke so ist es am besten verständlich und es funktioniert ohne probleme wenn man jeden schritt befolgt

Ich hatte gehofft, es gäbe dafür eine App oder Befehle für die adb shell bzw. per linux oder pc.

Bei mir hat beim neusten Update irgendwas nicht geklappt und jetzt hänge ich am Note Logo. Recovery geht auch nicht mehr, Download geht aber noch. Jetzt will ich einfach die 3 teilige Samsung ROM flashen, habe aber eine Frage dazu. Ich habe ja ein pit genommen um meine data Partition zu vergrößern. Kann ich da einfach die original Samsung im Odin flashen oder muss ich noch die Standard pit dazu nehmen? Kann ich alternativ auch direkt die letzte Nightowl im Odin flashen?

Lachgas schrieb:
Ich hatte gehofft, es gäbe dafür eine App oder Befehle für die adb shell bzw. per linux oder pc.
Es geht auch in der recovery mit adb shell parted /dev/block/mmcblk0
Aber dann musst du jede partition die du ändern möchtest von hand bearbeiten

Hersfeld schrieb:
Bei mir hat beim neusten Update irgendwas nicht geklappt und jetzt hänge ich am Note Logo. Recovery geht auch nicht mehr, Download geht aber noch. Jetzt will ich einfach die 3 teilige Samsung ROM flashen, habe aber eine Frage dazu. Ich habe ja ein pit genommen um meine data Partition zu vergrößern. Kann ich da einfach die original Samsung im Odin flashen oder muss ich noch die Standard pit dazu nehmen? Kann ich alternativ auch direkt die letzte Nightowl im Odin flashen?
Wenn du ein pit file ohne preload modifikation verwendet hast dann kannst du dass original rom ohne pit file flashen.
Dass Nightowl rom mit odin direkt zu flashen ist leider nicht möglich.
Aber du kannst nach der folgenden anleitung vorgehen und mit schrit 6 beginnen
Galaxy Note GT-N7000 - Google Docs

• Danke
Reaktionen: Hersfeld
Ist es egal, welche Version ich da nehme? Ich habe bisher bei Problemen immer die 3 teilige XXLC1 genommen.

Geht auch, aber ich weiß nicht genau ob in gingerbread der hardbrick bug auch schon vorhanden ist...
Zur sicherheit würde ich ein 4.1.x rom verwenden

• Danke
Reaktionen: Hersfeld