[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher gibt es ausser eine Developer Preview die auf einzelnen Nexus Geräten läuft ja noch kein Android M, das wird noch eine Weile dauern.
Muss ja erstmals ein Final Release für die Nexus geben.

ich dachte das ist als Witz bzw nicht ganz ernst gemeinte Frage ersichtlich gewesen ;)

Wird das ROM irgendwann in den "offiziellen" Pfad von CM eingeführt?
Warscheinlich nicht

Ich arbeite gerade an einem kernel update um die massiven performance probleme der letzten version zu beheben

• Danke
Reaktionen: mädschie und user_99
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae und mädschie
Hallo,

läuft einwandfrei.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Keinerlei Fehler.
Wird alles gespeichert und kein Grund zu klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles Top , Einstellungen bleiben erhalten , einzig was mir etwas misfällt ist das die Kamera etwas Träger reagiert ( kann ich aber mit leben )
Dank der Rom hier hab ich mein Note nun mehr im Gebrauch als das S5

ich habe das letzte ROM nun ohne SIM-Karte getestet. Ich finde die Performance und den Akkuverbrauch nicht optimal und lasse das Gerät nun "in Ruhe und Frieden sterben".

Danke Bauner für deinen Einsatz. :)

Mit der aktuellen Version sind Performance und Akkuverbrauch bei mir noch besser geworden. Danke für die Arbeit!

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hersfeld schrieb:
Mit der aktuellen Version sind Performance und Akkuverbrauch bei mir noch besser geworden. Danke für die Arbeit!

Kann ich nur bestätigen. Echt super. Meinen allergrößten Dank an bauner!

Wie stabil läuft das ROM im Vergleich zum OmniROM?
Von den Features her würde mir OmniROM reichen, aber ich habe immer wieder Freezes und Crashes ohne dass ich die leiseste Ahnung habe, woher und warum.
Wenn NightOwl stabiler wäre, würde ich gleich wechseln.

Snoere schrieb:
Von den Features her würde mir OmniROM reichen, aber ich habe immer wieder Freezes und Crashes
Ich habe omni nur einmal kurz ausprobiert.. Omni nutzt (wie fast alle custom roms) den smdk4412 kernel der die ursache für die Freezes und reboots zu sein scheint.
Seitdem ich in der letzen NightOwl version zurück zum smdk4210 kernel bin gibt es keine berichte mehr über stabilitätsprobleme.

• Danke
Reaktionen: Kkangpae, Snoere und mädschie
Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Omnirom lief bei mir wirklich super, aber immer wieder mal hatte ich Softreboots. Das habe ich bei deinem aktuellen Rom wirklich noch nicht erlebt. Bin allerdings erst seit Sonntag wieder drauf....

Ein xda user hat im i9300 forum gefunden dass es ab dem 17.03.2013 vermehrt berichte über freezes und reboots gegeben hat.
Darauf hin habe ich nach änderungen gesucht die daran schuld sein könnten. Am 16.03.2013 gab es ein kernel upddate von 3.0.31 auf 3.0.64.
Merge branch 'cm-10.1-experimental' into HEAD · CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412@cba0718 · GitHub
Da es mittlerweile sehr aufwendig gewesen wäre den commit rückgängig zu machen bin ich auf den 4210 kernel umgestiegen der dem original samsung kernel wesentllich ähnlicher ist und noch die version 3.0.31 ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae und mädschie
komisch.... ist da sonst kein ROM-Koch drauf gekommen?
Da hast du dir aber weit mehr als nur einen Kaffee und ein Danke verdient........

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, du hast den FP-Bugfix in deinen Kernel aufgenommen. Hatte der smdk4412 irgendwelche speziellen Vorteile? Bzw. fehlt uns irgendwas mit dem 4210 (außer den Freeezes :biggrin:)?

Ich habe gelegentlich aber nicht bei jedem Start die Meldung Apps werden gestartet wodurch der Start bissl länger dauert. Woran könnte das liegen? Einstellungen oder so gehen dabei nicht verloren und abgesehen vom langsameren Start des Note hat es keine Auswirkungen.

Snoere schrieb:
Hatte der smdk4412 irgendwelche speziellen Vorteile? Bzw. fehlt uns irgendwas mit dem 4210
Der 4412 basiert auf dem kernel für dass i9300 und es wurde nachträglich der support für ältere geräte hinzugefügt.
Die wichtigsten änderungen habe ich dem 4210 kernel hinzugefügt. Es fehlt derzeit noch trim support, die anzeige der kleinen pfeile bei datennutzung, (vpn support (behoben mit dem letzten testkernel [ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] NightOwl 20150613 - Post #7102 - XDA Forums )) und die kontrolle der hardware tasten beleuchtung.

Hersfeld schrieb:
Ich habe gelegentlich aber nicht bei jedem Start die Meldung Apps werden gestartet.
Dass hatte ich bisher auch gelegentlich mit jedem custom rom. Ich habe bisher noch nicht nach der genauen ursache gesucht, ich vermute aber dass es nach einer dateisystem prüfung/reparatur der /data partition auftritt

• Danke
Reaktionen: Kkangpae, Snoere und mädschie
In den letzten Tagen habe ich das Problem nicht direkt ins W-LAN zu kommen. Jedesmal wenn ich heim komme schalte ich das WLAN am Telefon ein und auf dem Phone sehe ich nur ein Ausrufezeichen an entsprechender Stelle und bleibe im mobilen Internet. Ein kurzer Besuch in den Flugmodus schafft Abhilfe und alles funktioniert wieder. Habt ihr das auch oder weiß jemand einen Rat zur Abhilfe?

2,4 oder 5GHz Netz? DualBand? Hidden SSID? mehr Info's wären nicht schlecht.

Kkangpae schrieb:
2,4 oder 5GHz Netz? DualBand? Hidden SSID? mehr Info's wären nicht schlecht.
2,4Ghz - nein - nein

Fritzbox 7113

Kann es vielleicht auch an der SIM-Karte liegen?

Zuletzt bearbeitet: