[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir widerstrebt es die vollen GAPPs zu installieren. Ich bin da ein wenig eigen, so als Google-Hater :)

Was genau geht denn bei dir nicht? Ich habe eben die beta 5 plus die minimal geflasht und habe keinerlei Probleme. Hast du Cache, dalvik gewiped und mal die gapps neu heruntergeladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Beta 5 läuft sehr gut bei mir, die stocker und freezes aus der 4er sind weg. Danke für die tolle Arbeit bauner

Cache geleert: ja (mehrfach)
Dalvik/ART geleert: ja (mehrfach)

neu runter geladen und verwendet: ja

Fehlermeldung: com.google.apps wurde beendet (oder so ähnlich).

Hab das Gerät komplett resettet und neu aufgesetzt. Jetzt gehen auch wieder die Minimal GAPPs.

Produktiv-Test kommt dann morgen.

Hallo,

also dann schreibe ich mal meine Erfahrungen auf. Es sind meine Erfahrungen und spiegeln natürlich nicht die Meinung von anderen wieder. Auch soll die Leistung des Entwicklers nicht geschmälert werden.
Evtl. sind noch weitere von diesen Fehlern betroffen.

Also ich habe alles gewipt und neu geflasht. Auch ein zweites Mal.
Daran sollte es nicht liegen.

Der Boot- und Shutdownvorgang dauern sehr lange.

Ebenso dauert das Zustandekommen einer telefonischen Verbindung sehr lange.

Einstellungen werden nicht gespeichert.
Ich nutze chompSMS und habe es schon öfters als Default eingestellt. Aber immer wieder wird die Standardapp als SMS-App genommen.

Auch stürzen die Apps ab, wie z.B. Smart Launcher 3, Endomondo, RocketDial, Swiftkey oder G Cloud. Es gibt noch mehr.
Dadurch das Swiftkey immer abstürzt, habe ich keine Umlaute.
Es sieht fast so aus, als ob nur die Standardapps, also die vorinstallierten, akzeptiert werden.

Das Widget von aCalendar+ wird zu klein dargestellt, auch bei maximaler Vergrößerung.

Dann waren jetzt nach einem Neustart sämtliche installierten Apps nicht mehr vorhanden. Musste alle neu installieren.

Einen allgemeinen Performancegewinn kann ich auch nicht feststellen. Leider eher das Gegenteil.

Gps dauert auch extrem lange.

Baseband ist N70000XXLT3.

Wichtiges Update: Post 335

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein gerät neu partitioniert auf eine größere /data Partition? Viele deiner Probleme würden sich mit einer vollen /data partition erklären lassen

Mal ne andere Frage.....
Habt ihr das auch, das es recht lange dauert bis der PIN der SIM-Karte eingegeben werden kann? Ich kann fast die erste Nachricht schreiben und erst dann ploppt das Tastenfeld für die PIN auf. Weiter ploppt beim Aufwecken des Telefons sehr oft kurz der Homescreen auf bevor dann der zu erwartende Sperrbildschirm kommt. Mitlerweile nutze ich den Standard-Launcher.

Dass mit der pin eingabe scheint allgemein bei cm12.x based roms so zu sein.
Bei meinem opo dauert es mit dem original cos12 auch relativ lange...

• Danke
Reaktionen: mädschie
Hab nun die Beta 5 einige Tage produktiv im Einsatz. Meine Erkenntnisse:

die Datei /system/build.prop muss angepasst werden, wenn kein schlanker Launcher verwendet wird:
ro.HOME_APP_ADJ=1
in
#ro.HOME_APP_ADJ=1
sys.keep_app_1=Prozessname des Launchers

ansonsten wird das Gerät mit aufwändigen Launchern echt unbenutzbar. Ständig hängt das Gerät, freezes und spontane reboots. Dazu wird es sehr warm (zumindest meins) und Akku ist auch schnell leer.

Mit der Änderung läuft das System bisher sehr gut, auch wenn man nun langsam wirklich die 4 Jahre alte HW merkt. Bei mir dauert es ebenfalls sehr lange, bis die SIM PIN-Eingabe kommt.

Wer übrigens wissen will, ob er ein Note mit Brick Bug hat:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Ich habe bisher keine Probleme, auch wenn ich Musik höre und nebenbei surfe keine ruckler oder freezes. Alle Probleme, die ich mit beta 1-4 hatte sind weg.

Brickbug habe ich, hat mir einmal das Note zerschossen aber über Garantie ein neues Mainboard bekommen, wo wieder ein Chip mit Brickbug drauf war.

Hallo,

so habe noch einmal alles neu partitioniert und formatiert.
Ergebnis: Katastrophe!

Der Shutdownvorgang benötigt 35 Sekunden. Ist akzeptabel.
Der Bootvorgang teilweise über 10 Minuten. Inakzeptabel.
Teilweise deshalb, weil es manchmal überhaupt nicht startet. Selbst nach 2 Stunden nicht.
Startet es, dann werden immer wieder die Apps optimiert.
Irgendwie scheint nichts gespeichert zu werden.
Bei mir läuft es leider überhaupt nicht.
Schade, aber werde mir ein anderes ROM suchen müssen, was noch unterstützt wird. Wird schwierig werden.

Wie schon mal geschrieben, geht es nicht gegen den Entwickler. Er hat sich die Arbeit gemacht. Warum es bei mir nicht läuft, weiß ich nicht.

Wichtiges Update: Post 335

Zuletzt bearbeitet:
der Shutdown dauert bei mir ebenfalls über eine halbe Minute. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ein Boot dauert bei mir aber nie über 2 Minuten, außer ein Update wurde eingespielt.

Bei dir scheint einiges im argen zu sein. Wie hast du neu partitioniert? Richtigen Kernel verwendest du?

Shutdown dauert bei mir auch bissl länger, aber das sehe ich nicht als Problem.
Was ich aber auch gelegentlich habe, bei Start steht da apps werden gestartet. Aber das mit dem optimieren kommt nicht.

Habe seit Heute ein N7000 eines bekannten hier, auf dem Teil lief eine Alte Kitkat Rom.

Ich habe versucht diese Rom zu flashen, allerdings bricht TWRP immer wieder ab, erst Error 7, dann corrupt File.... egal was und wie ich es versuche - keine Chance.

Flash mal philz und dann die Rom

Hallo,

so nun mal etwas Erfreuliches:
es läuft sogar endlich bei mir.
Es lag wohl daran, dass ich einige Daten mit GCloud wiederhergestellt hatte.
Irgendwie vertrug sich da wohl etwas nicht.
Ohne Wiederherstellung läuft es (fast) perfekt.

Boot- und Shutdownvorgang dauern etwas länger, aber damit kann ich gut leben.

Keine Apps Optimierung mehr und fehlerlose Starts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht diese Rom zu flashen, allerdings bricht TWRP immer wieder ab, erst Error 7, dann corrupt File
Versuch zuerst die beta5 kernel only zip zu installieren und dann die recovery neu zu starten.
Danach solltest du dass rom ohne fehler installieren können

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Hallo,

also ich habe jetzt das ROM ausführlich getestet.
Es läuft stabil und recht flott.

Nur habe ich ein großes Problem: es werden keine Einstellungen gespeichert.

Ich habe als SMS App chompSMS. Habe es auch in den Einstellungen als Standardapp eingegeben. Ber immer wieder öffnet sich gcloud.
Schaue ich dann in den Einstellungen nach, ist das Feld "Standard" immer leer.
Auch wenn ich die Standardapp festlege, kurz aus den Einstellungen rausgehe und erneut nachsehe, ist es wieder leer.

Auch wird die Rootberechtigung wird nicht gespeichert, obwohl ich den Haken unter "Merken" gesetzt habe.
Ebenso verlangt eine App immer Blutooth, was ich auch immer wieder ablehnen muss, da die Einstellung nicht gespeichert wird.

Nervt doch etwas.

Hat noch jemand das oder ein ähnliches Problem?
Oder hat jemand eine Problemlösung?

Hat noch jemand das oder ein ähnliches Problem?
Oder hat jemand eine Problemlösung?

Von solchen problemen habe ich bisher noch nichts gehört

NightOwl cm12.1 20150612 ist fertig

The CM12.1 20150612 is the first real stable running version and the most things are working well, but there still can be some minor bugs!

You should not use other kernel as the stock one for CM12.1 20150612! Other/older Kernel for CM12.1 would work too, but it would bring back the stability problems!
If you wan't to use another kernel you should ask the kernel dev if he will make a new version based on my smdk4210 version

Changes:
Merged cm changes (Android 5.1.1_r3 with the new App drawer in Trebuchet)
Codec changes to fix some movie types in Nuplayer
Changes in wifi config
smdk4210 kernel with mali r3p2 to fix the reboot, freezing, heating and battery drain problem (no zram, ksm, trim and selinux support atm)

[ROM][CM12.1][Lollipop][Android 5.1.1] Night… | Samsung Galaxy Note GT-N7000 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Kkangpae, user_99 und Hersfeld
und wo bleibt Android M? :D

Wird das ROM irgendwann in den "offiziellen" Pfad von CM eingeführt?