[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich einen Anruf annehmen will wird die Verbindung immer direkt getrennt. Beim dritten oder vierten Mal klappt es dann. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

@Hersfeld
ist mir nicht aufgefallen bisher. Nutzte unter 12.1Beta1 aber auch die DW App als Telefon und Adressbuch.
Glaube allerdings nicht, da die Telefonfunktion eigentlich von DW nur "maskiert" wird, dass dies einen Einfluss hat. Am besten probieren!
Du bist hier und auf XDA bisher der Erste, der damit Probleme hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hersfeld
Wie setze ich denn DW als standard? DIe ANrufe kommen weiter über den Standard-Dialer an.

habe es mit dem AppmanagerPro gemacht ->https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appiator.dampro&hl=de
Lass Dich von den teils schlechten Bewertungen nicht schrecken! Gibt die App ja auch in der Lite Version zum testen!
sollte aber auch mit -> https://play.google.com/store/apps/details?id=pxlib.android.defaultappset&hl=de gehen.

Wie ich schon geschrieben habe, legt sich die DW App nur darüber. Es wird trotzdem die Telefonapp des Systems verwendet!
Ich hatte jedenfalls mit diesem Paket keine Funktionsstörungen beim Telefonieren!

Dann versuche ich es mal damit. Wenn das nicht geht hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Edit: hat nix geholfen.

Die übliche Vorgehensweise hattest Du probiert?

Telefon app Daten u. Cache löschen in den Einstellungen u. d. Apps Cache im Recovery?

Nein, dass hatte ich noch nicht probiert, werde ich direkt machen.

Hat leider auch nichts gebracht. Werde wohl nochmal Rom + gapps flashen und wenn das nicht hilft das ganze mit factory Reset.

@Hersfeld
Nur über einen FactoryReset werden evtl. nicht harmonierende Reste auf Data m.M.n sicher gelöscht! Ohne FR. wirst Du das Problem vermutlich nicht in den Griff bekommen! Sofern Du das jetzt nicht im Blick haben solltest, auf XDA werden derzeit div. Problememit der 5.1 angesprochen bzw.dokumentiert.

Mehrere User klagen über dieverse Freezes Ihrer Geräte beim Spielen und beim Contact-Import von SD. Bzw klagen über unzureichendes Speichermanagement der Software welches teilweise nur mit der Benutzung eines extra Taskmanagers (und dann teilweise auch nur temporär) verbessert werden konnte.

Die Beta läuft m.M.n (u.a. eigener Erfahrung) derzeit noch nicht bei allen usern 100% alltagstauglich und benötigt um zuverlässiger zu werden wohl auch seitens Google einige Veränderungen am Basismaterial. Unbekannt sind die Probleme nicht ->info

User Bauner -bei allem Respekt vor seiner guten Arbeit- wird diese (Memorymanagement)Löcher vermutlich so schnell nicht alleine stopfen können.

Ich empfehle daher aus eigener Erfahrung den nicht so experimentierfreudigen Usern hier zunächst noch auf 4.4.4 zu bleiben.
Egal ob Omni/Slim oder CM11.

Meine Probleme mit der 12.1Beta1:

* mir noch zu kurze SOT ggü. meinen Erfahrungen mit OmniRom 4.4.4 (gleiche Anzahl Apps mit neuem Akku verglichen)
* einige Apps noch nicht voll kompatibel (liegt auch nicht unbedingt an der FW)
* teilweise unerklärliche Reboots u. Freezes
* W-Lan Verlust (keine Aktivierung des W-Lan mehr möglich!)

Edit: Aussagen auf meine persönliche Meinung/Erfahrung zugeschnitten.

Moin allerseits,

will hier keinen Streit anfangen, aber für meinen Alltag ist bauners Rom allemal ausreichend. Ich fühle mich sogar richtig wohl damit. Ich kann zuverlässig telefonieren, meine Kontakte sind zuverlässig da, der Kalender wird zuverlässig gesynct und die gemeinsamen Notizen mit meiner Frau werden auch zuverlässig gemeinsam geteilt. Fotos mache ich mit SNAP und auch das funktioniert wunderbar. Lediglich Musik hören ist ähnlich anstrengend wie schon vorher unter KITKAT. Also immer wieder mal gestört....

Ich hoffe bauner bleibt uns noch lange Zeit für das n7000 erhalten.

Habt alle eine schöne Woche.

PS: ich nutze übrigens die google-apps-minimal-edition inkl. bloatware removal script
http://forum.xda-developers.com/android/software/gapps-google-apps-minimal-edition-t2943330

• Danke
Reaktionen: bauner, Tataf, Lachgas und eine weitere Person
mädschie;8803808 schrieb:
will hier keinen Streit anfangen, aber für meinen Alltag ist bauners Rom allemal ausreichend.
Ist ein freies Land in dem JEDER seine Meinung äussern darf!

Um Reibung zu vermeiden habe ich meine oben getroffene Aussage jetzt nochmal personifiziert.:winki:

• Danke
Reaktionen: mädschie
... aber für meinen Alltag ist bauners Rom allemal ausreichend. Ich fühle mich sogar richtig wohl damit. ...

Dem kann ich nur zustimmen! Nutze den Lolli ebenfalls sehr zuverlässig im Alltag. Funktioniert alles wie es soll, wird nix heiß und der Akku hält auch wie man es eben von einem fast vier Jahre altem Gerät noch erwarten kann. Wenn man alle 24h mit einem Reboot leben kann, ist auch der Memleakbug fast zu vernachlässigen. Aber dafür ist es ja auch eine Beta...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauner und mädschie
DIe beste Eigenschaft von Foren ist m.M.n, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen und persönlichen Erfahrungen ihre Wissensstände ungestraft austauschen können.:thumbsup:

und noch dies...

Auch ich bin froh, dass Menschen wie User Bauner immer wieder ihre Freizeit opfern und mit so viel Herzblut solch ein Projekt voran treiben! Das wird m.M.n viel zu oft vergessen. Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: bauner
PS: ich nutze übrigens die google-apps-minimal-edition inkl. bloatware removal script
http://forum.xda-developers.com/android/software/gapps-google-apps-minimal-edition-t2943330

das Bloatware Removal Script, ersetzt das nicht CM Apps durch Google Apps? Zumindest laut Beschreibung?

Ich habe die Pica GApps im Einsatz.

Als "Power User" ist für mich leider jede Android Custom ROM mehr Spielerei denn zuverlässiges Smartphone. Vor allem wenn man sich von Clouds und Google Diensten fern halten will.

Nee, das Script wirft nur raus, tauscht aber nichts aus.

Meine Probleme mit der 12.1Beta1:

* mir noch zu kurze SOT ggü. meinen Erfahrungen mit OmniRom 4.4.4 (gleiche Anzahl Apps mit neuem Akku verglichen)
Ich finde auch die standby Laufzeit von der cm12.1 beta1 etwas schlechter als von cm12(komme damit aber trotzdem locker den Tag über zurecht).
In meiner Testversion der beta2 scheint der Akkuverbrauch aber wieder besser geworden zu sein

• Danke
Reaktionen: meand0g1, Lachgas, Tataf und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Hersfeld, Tataf, mädschie und eine weitere Person
@Bauner

Nochmals Danke, dass Du trotz aller Jammerei uns weiter mit neuen Versionen versorgst!

@ bauner

auch von mir wieder den größten Dank für die Beta2.
Einen Kritikpunkt habe ich mittlerweile schon. Wenn ich Musik via bluetooth höre, dann schmiert mir das Telefon spätestens beim zweiten Song ab und startet neu. Meinen Alltag stört dies zum Glück nicht so sehr, da ich das eher selten mache. Und jetzt nur noch klassisch mit Kabelverbindung. Das funktioniert störungsfrei.

Zuletzt bearbeitet: