[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uuuuh, zu früh gefreut. Soeben Freeze bei der Benutzung von Gmail...:rolleyes2:

Aber was solls. Übrigens sollten tunlichst keine systemintegrierten Apps gelöscht werden. Ich habe Google Play, Filme, Musik, Plus ect. entfernt, danach nur Probleme.

Das einzige problem was ich mit o2 habe sind die sch... cell broadcast nachrichten die sich nur durch löschen der CellBroadcastReceiver.apk abstellen lassen. Das war aber schon bei den official cm11 nightlies so...

Bei mir hatte war das ! Tatsächlich ein nicht funktionieren der Datenverbindung. Ist aber nach 5 reboots weg gewesen und dir Datenverbindungen haben wieder funktioniert. Sonst habe ich keine Probleme abgesehen von 2 Freezes bei whatsapp.

Das Ausrufezeichen kann mit der internen Cell-List zu tun haben. O2 und eplus beispilesweise legen momentan das UMTS-Netz zusammen. Da kann ein fehlerhafter Abgleich zwischen zwei Reboots zu einem Kommunikationsfehler führen.

@bauneR
Die Cell Broadcast-App lösche ich schon seit CM 10.2, bekomme aber immer mitgeteilt, das diese App ein sog. Schlüsselmodul sei. Gelöscht habe ich sie trotzdem....:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Btw: Kann man diese Übergangsanimationen in Lollipop irgendwie abstellen?

• Danke
Reaktionen: bauner
Ihr könnt die cellbroadcast mit einer entsprechenden App blocken und habt Ruhe nach Updates.

In den Einstellungen die Art der Broadcastbenachrichtigungen auszugrauen bringt bei euch nix?
Broadcast ansonsten z.B. mit der "SDMaid".app freezen

und noch dies:
Animationen ggf, in den Entwicklereinstellungen auf aus stellen (stehen unverändert derzeit alle auf 1x )

Whatsapp Hänger sind mir unbekannt! Ich nutze gar kein Whatsapp!:flapper: Gehen so schon genug Daten zur Krake:biggrin: Auch ein Gesichtsbuch gibt es nicht.
Da kann ich Euch auch keinen Rat geben.

zuletzt:
Das automatisierte Verschieben div. Dateien wie PDF; JPG: MP3 etc. per "Auto Move Paid" app funktioniert hingegen prima.

das noch:
bauner schrieb:
Ich habe bisher nur probleme mit ruckelnden videos im normalen browser und in chrome feststellen können. In firefox und dolphin laufen sie aber ruckelfrei

Liegt das vielleicht an der AndroidWebView-Engine von der sowohl der Stockbrowser als ja auch Chrome (Engine v.3.0) gebrauch machen?
Firefox u. Dolphin benutzen die Engine nicht und Beide haben auch keine Probleme soweit ich weiß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lachgas
CM Browser auch nicht, aber Boat Browser.

Übrigens, danke für den Tip mit den Animationen. Cm 12.1 ist jetzt nach Ausschalten derselbigen rasend schnell......

Wegen Cellbroadcast:
Das Entfernen der Haken in der CB-App bringt leider nichts. Auch das Einfrieren ist so eine Sache. Dies erzeugte in der Vergangenheit desöfteren Freezes. Erst eine Deinstallation (mit Sicherung im Papierkorb, in Gedenken an Windows....) brachte den gewünschten Erfolg. Das Löschen funktioniert auch bestens mit "Link2SD" (meine Empfehlung).

Ich habe auch erst mal den ganzen Google-Müll entfernt, aber bisher keine Probleme feststellen können.

Bringt es eigentlich was, das ganze grafische Geraffel an die GPU auszulagern?

Außer das dir dein Note wegen Überhitzung abraucht bringt dir das nix. Ich habe es gerade ausprobiert. Ist natürlich ein Beschleuniger zur Zerstörung des N7000, datt Ding geht eenfach nich kaputt......

Frohe Ostern Jungs! :thumbsup:

Ein Mittelweg mit den Animationen wäre auch sie auf 0.5x zu setzen. Ist dann nicht so furz trocken!

@Bauner
so, und wo bleiben nun unsere Geschenke?:biggrin: CM12.1Beta2??? :drool: Also neee.....

:smile: Euch auch allen frohe Ostern. Seit gestern bin ich jetzt auch endlich auf den Lollipop aufgesprungen. Und bisher läuft es ziemlich gut. Vielen Dank bauner :thumbsup:

Und ich bin seit einer Stunde wieder bei CM 11 Nightly. Nachdem heute morgen der Android-Wecker unterCN 12.1 Beta 1 klingelte gab es einen plötzlichen Neustart. Dann wurde nur noch die Statusleiste angezeigt, der Rest des Bildschirms blieb schwarz und ließ sich auch nicht mehr zur Anzeige bewegen. Sehr schade...:sad:

Man stellt sich Ostern ja auch keinen Wecker...:rolleyes:

Ich habe heute einen neuen Akku in mein Note eingesteckt und seit dem läuft es sehr ruckelig und hat sehr häufig Freezes, kann das am Akku liegen? Hört sich für mich sehr unrealistisch an, könnte es trotzdem sein?

Hi,
Habe ähnliches Problem meine Akku ist 1 Jahr alt. Ob wohl ich bei vor Versionen keine Probleme hatte konnte ich letzten 3 Versionen wegenfreezes nicht laufen lassen.Dachte an Akku aber unter stockrom habe keine Probleme. Wollte auch jetzt keine neue Akku kaufen gäret ist ca.3 Jahr alt.

Hab gerade einen neuen Akku eingelegt. Nachdem der alte Akku irgendwie weich wirkte. Werde sehen, was sich verändert. Bisher 12 Std Laufzeit mit 1% Drain. Offline. keine FC’s. Das System wirkt derzeit nicht träge. Werde weiter beobachten. Nach 1T. werde ich online gehen und sehen, ob sich was verändert wenn Datenverkehr möglich wird. Gut, dass mein Note von mir nur noch zum Testen genutzt wird. Im täglichen Leben ist es so m.M.n. nicht zuverlässig genug.

Galantis schrieb:
Außer das dir dein Note wegen Überhitzung abraucht bringt dir das nix. Ich habe es gerade ausprobiert. Ist natürlich ein Beschleuniger zur Zerstörung des N7000, datt Ding geht eenfach nich kaputt......

Naja, in der Theorie sollte die CPU damit entlastet werden und das Gerät damit mehr Performance haben. Einen Überhitzungsschutz sollte auch die GPU haben. Und da die GPU bei mir sonst nichts zu tun hat... :)

Kkangpae schrieb:
Naja, in der Theorie sollte die CPU damit entlastet werden und das Gerät damit mehr Performance haben. Einen Überhitzungsschutz sollte auch die GPU haben. Und da die GPU bei mir sonst nichts zu tun hat... :)

Probiers aus. Mein Note wurde dermaßen heiß, das ich das Experiment abgebrochen habe. Ich brauche mein Note noch, bis das Edge da ist......
:smile:

Mein Note läuft so schon seit der ersten 4.4 Portierung. Hatte mich nur interessiert ob es einen wichtigen Grund dagegen gibt.

Das Ruckeln hat bei mir aufhört... Wir lange hält der Akku bei euch ca? Ich habe nach 13 Stunden bei 2,5 Stunden screen on noch 18% ist das bei euch besser? Finde es irgendwie bisschen wenig.