[Rom][bauner][NightOwl Lollipop CM12 - Android 5.0.2] N7000

• 994 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein großes Problem mit meinen Apps, ich kann nur sehr wenige installieren bis die Meldung kommt, dass ich keine weitern installieren kann, da zu wenig Speicher verfügbar ist. Kann man das was machen?

Habe es mir eben angeschaut. Kann ich die Variante mit verringertem preload (45mb) nehmen oder nutzt die ROM preload?

Dann nochmal zur Absicherung.
Ich flashe über Odin das pit und den Kernel von der 12.1, gehe dann in den Recovery und flashe ganz normal die 12.1 ROM und dann die gapps?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Edit: Statt 12.1 Kernel nehme ich denk PhilZ da der in .tar vorliegt.

Edit: Fehler gefunden ! Dadurch entfällt die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hersfeld
Habe es mir eben angeschaut. Kann ich die Variante mit verringertem preload (45mb) nehmen oder nutzt die ROM preload?

Du solltest nicht die variante mit der verkleinerten preload partition verwenden. Mein Rom verwendet zwar keine datein auf der preload partition aber sie wird gemounted. Dass problem ist dass keine aktuelle recovery die preload partition formatieren kann. Und ohne ext4 dateisystem kann sie nicht eingehänt werden->bootloop.

In meinen nächsten versionen werde ich die preload nicht mehr mounten.

Genau richtig odin mit der modifizierten pit und philz kernel. Und danach je nach der recovery version zuerst den kernel (um die recovery upzudaten) dann rom +gapps +factory reset +format sdcard0 as vfat

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Funktioniert den das Recovery bei Euch 100%ig ?

bei mir funktioniert die recovery ohne probleme. Ich benutze sie jedoch selten.
Normalerweise mache ich ein app+daten backup mit mybackup und stelle dießes nach einem clean install wieder her. Mybackup brauch zwingend supersu ansonsten schlägt die wiederherstellung fehl.

• Danke
Ich bekomme immer ein FAIL bei Odin wenn ich die pit flashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Und mein interner Speicher (die 11GB Partition) ist auch weg.

Repartition muss angeklickt sein und der kernel in pda.
wenn dass nicht klappt dann mal versuchen nur die pit und repartition.
und danach nochmal mit kernel und repartition versuchen.
Wenn dass auch nicht geht nochmal den kernel ohne repartition versuchen und hoffen dass die umpartitionierung vorher geklappt hat.

Wenn gar nichts funktioniert dann mal mit einem kompletten samsung rom versuchen.

Die interne sdkarte muss danach erst wieder formatiert werden.Bei mir hat dass formatieren in der recovery und in cm12 nicht geklappt, aber es ging mit einer cm11 nightly.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen weil ich mit heimdall umpartitioniert habe

• Danke
Ich habe jetzt mal nur die pit mit repartition und die hat dann status pass, danach ist das note rebootet und die rom die vorher schon drauf war ist gestartet. Die interne mit 2GB ist immer noch auf 2GB.

Welche pit hast du denn genommen?
Repartition geht eigentlich mit factory reset einher....

• Danke
Ich habe die 8GB data pit ohne verringerten preload genommen, hatte es auch schon mit der 6 und 4 gb versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Ich habe sd0 jetzt mal mit vfat formatiert und die ist in der Tat kleiner geworden. Ist von 11 auf 5 GB geschrumpft also genau um den Faktor um den der interne also von 2 auf 8 größer werden sollte. Soll ich einfach die ROM neu flashen und schauen ob er dann die "kleine" richtig erkennt?

1.entweder es hat nichts umpartitioniert
2.oder es ist umpartitioniert aber dass dateisystem ist ja noch nicht vergrößert. dann hilft evtl ein format der data partition in der recovery.

wenn gar nichts hilft dann versuche es mal mit einem kompletten samsung rom
https://docs.google.com/uc?id=0B5EpJwXa3yXcRFFtdC04aE5HS0U&export=download
https://docs.google.com/file/d/0B5EpJwXa3yXcRFFtdC04aE5HS0U/edit
Firmware for Samsung GT-N7000 - SamMobile

edit: nach deinem letzten post ist 2. warscheinlicher

• Danke
Tja,hmm. Wenn du alle Häkchen gesetzt hast und auch die pit nicht vielleicht korrupt ist, könntest du höchstens mal ne dreiteilige FW versuchen...

• Danke
Ich habe jetzt einfach deine Anleitung von oben befolgt also Factory Reset, ROM + Gapps, Factory reset und dann sdcard0 als vfat formatiert. Jetzt habe ich die 8GB für Apps und die restlichen 5GB als sdcard0.

Also wenn noch jemand das Problem hat einfach eine aktuelle (bei mir die aktuellste philz) Recovery drauf, dann über odin die pit mit repart flashen und dann rom, gapps, factory reset und sdcard0 als vfat formatieren und schon läuft es.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Eine letzte Frage habe ich noch. Ist es möglich die dpi zu ändern? Ich komme von slimsaber und da hat man mehr gesehen, da die Auflösung höher war.

Eine letzte Frage habe ich noch. Ist es möglich die dpi zu ändern? Ich komme von slimsaber und da hat man mehr gesehen, da die Auflösung höher war.
müsste gehen indem du in der datei /system/build prop
ro.sf.lcd_density=320
mit einem root explorer änderst

• Danke
Man kann auch nächträglich mit der App "textdroider_dpi" die Auflösung ändern! Ich bin auf 240DPI unterwegs. (280 u. 320 gehen aber auch ohne Probs!)
Einfach die App starten, neue Auflösung eingeben; bestätigen und rebooten. fettich!:drool:

Auf CM12.0 mit XPosed-Framework Plugin "App Settings" ebenfalls! Hier sogar runter nur auf die einzelnen App-Bildschirme.:thumbup: Hier können die Auflösung der Screens jeder App im laufenden Betrieb und ohne Reboot geändert werden.

• Danke
i'll try it now...:smile:

Lachgas schrieb:
Ich bin auf 240DPI unterwegs. (280 u. 320 gehen aber auch ohne Probs!)

Ich habe 245 wie im slim eingestellt allerdings ist die Statusleiste sehr klein, kann man die irgendwie größer stellen?

Da hab ich leider kein Mittel für Dich, sorry!:sleep:

BTW: Was macht eigentlich der Hinweis auf die Beteiligung von Microsoft während der Apps Einrichtug? Auch hab ich da ein Windowszeichen statt meiner üblichen Programm anzeige! Aprilscherz oder was?