[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool vielen Dank

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Update mit einer Änderung bei der PIE:
Aus PIE location wird PIE Gravity, d.h. nur noch auf einer Seite wählbar.

kann ich eigentlich irgendwo die Navigationstasten deaktivieren?

ixi schrieb:
kann ich eigentlich irgendwo die Navigationstasten deaktivieren?

Keine Navigationsleiste:
Hybrid properties > Interface > Navigation bar > auf 0% setzen. Apply!

PIE und Statusbar gleichzeitig nutzen:
Hybrid properties > Interface > Navigation bar > auf 0% setzen. Apply!
Wenn PIE controls aktiviert, erscheint die PIE an der gewünschten Seite, wenn expanded desktop auf disabled bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, ixi und MichelFell
AA1973 schrieb:
Gern geschehen. Zum Thema “laggy“. Ich bin persönlich ein Anhänger von Seeder. Eine apk,installieren und wohlfühlen... ... ;)
Bei Nichtgefallen - einfach deinstallieren....
[APK] Seeder 2.0.0 entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers
Soll den Lag reduzieren, nutze es seit Version 0.4, aktuell ist 2.0
Also schon ne Weile. Ich weiß auch um die placebo-diskussion. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Chasmodo ist Anhänger von Zeppelinrox' Methode, die in der init.d als zep hinterlegt ist. Nicht mein Fall, deswegen habe ich zep immer entfernt.
2 verschiedene Methoden mit dem gleichen Ziel, die response zu erhöhen und lags zu reduzieren.

Ich verwende auch den Seeder (Entropy Generator) und habe auch den Eindruck, dass es Lags reduziert - sowohl beim AOSPA als auch auf Asylum.
Nun hat chasmodo mit der heutigen Asylum-Nightly den CrossBreeder-Mod eingebaut...habe mir den Mod mal angesehen und komme zu dem Schluss, das es eine Kombination aus Zepp (Kernel-Tweak) + Seeder (Entropy Generator) ist.
Bin noch auf der gestrigen Asylum-Nightly mit zepp-script und habe dieses mal an die Werte aus dem CrossBreeder angepasst. Dazu noch den Seeder...bei den BM's macht sich das scoremässig stark bemerkbar - auch im alltäglichen Gebrauch.

Hier mal der Link zum CrossBreeder-Mod: [MOD] CrossBreeder for entropy based lag reduction - xda-developers

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und 2 andere
Berlino schrieb:
Ich verwende auch den Seeder (Entropy Generator) und habe auch den Eindruck, dass es Lags reduziert - sowohl beim AOSPA als auch auf Asylum.
Nun hat chasmodo mit der heutigen Asylum-Nightly den CrossBreeder-Mod eingebaut...habe mir den Mod mal angesehen und komme zu dem Schluss, das es eine Kombination aus Zepp (Kernel-Tweak) + Seeder (Entropy Generator) ist.
Bin noch auf der gestrigen Asylum-Nightly mit zepp-script und habe dieses mal an die Werte aus dem CrossBreeder angepasst. Dazu noch den Seeder...bei den BM's macht sich das scoremässig stark bemerkbar - auch im alltäglichen Gebrauch.

Hier mal der Link zum CrossBreeder-Mod: [MOD] CrossBreeder for entropy based lag reduction - xda-developers

Könntest du mal den Inhalt deines angepassten zepp-Skripts hier hochladen. Text reicht. Danke.
Cross-Breeder läuft bei mir seit heute morgen...:)

• Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner, Jrp Defy und eine weitere Person
Vielen Dank für den Upload :)

• Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
AA1973 schrieb:
Könntest du mal den Inhalt deines angepassten zepp-Skripts hier hochladen. Text reicht. Danke.

+1

AA1973 schrieb:

Das ursprüngliche Zepp-Script sieht wie folgt aus:

#!/system/bin/sh

echo 1024 > /proc/sys/kernel/random/ (hier den Wert auf 1333 geändert)
read_wakeup_threshold
echo 2048 > /proc/sys/kernel/random/ (hier den Wert auf 4096 geändert)
write_wakeup_threshold

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, CVH und eine weitere Person
Hat der Author gelöscht da es nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, fred2346 und eine weitere Person
CVH schrieb:

Habe mal ins flashable Script geschaut...

Hat es einen Grund, dass der Wert auf 128 gesetzt ist unter kernel.random.write_wakeup_threshold?

In chasmodo's CrossBreeder ist der Wert auf 4096 unter kernel.random.write_wakeup_threshold...

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Tataf und AA1973
Danke Berlino. :thumbup:
Cross-breeder flashable zip scheint nicht in Ordnung zu sein. Ist auch nicht von dem eigentlichen Thread-Ersteller. Die Werte stimmen nicht und die beiden Skripte, da ist wohl eins zu viel.

Bin zurück zu Seeder.apk +zepp Skript mit den Werten 1368 und 4096. Läuft gut m.E.

• Danke
Reaktionen: CVH, MichelFell und Berlino
Seeder.apk + zepp Skript, für mich ist das kein Placeboeffekt. In jeder Lage spürbar, kein Ruckler, kein Hänger, perfekt.
Danke Berlino und AA (der ja überhaupt den Tipp der Nacht abgegeben hat)
Astrein Jungs, fetten Dank euch

• Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und Berlino
Wieder was sehr geschmeidiges. Mit dem heutigen updatebgibt es nur noch eine Seite, auf die man sich per Settings > Toolbar > Pie gravity festlegen musste. Der User galaxtus hat folgendes herausgefunden:
Galaxtus schrieb:
I have found a little option for PIE. If you guys know this. You can the change the pie position manually by swiping towards the edge of all sides. Example: if I swipe from bottom and move towards Centre right corner, you find white transparent circle highlighted. Hold there for 2 seconds and release. Now you pie position is change to right and bottom is disabled. You can do this for all sides. :)

Ausgehend von der Pie wischt man über den Rand der Pie hinaus, verharrt dort etwas, bis an den anderen 3 Seiten jeweils größere Kreise erscheinen. An den gewünschten Kreis ziehen und loslassen. Pie geändert. :D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

CVH schrieb:
Seeder.apk + zepp Skript, für mich ist das kein Placeboeffekt. In jeder Lage spürbar, kein Ruckler, kein Hänger, perfekt.
Danke Berlino und AA (der ja überhaupt den Tipp der Nacht abgegeben hat)
Astrein Jungs, fetten Dank euch

Mir macht's auch Spaß - danke Euch, CVH und Berlino! Ich dachte immer, dass von solch einem Austausch ein Forum lebt :thumbup::)
Habe die gleiche Kombination, Seeder + korrigierte Zepp Version, danke Berlino, am Start und "et läuft"

• Danke
Reaktionen: CVH, Berlino und MichelFell
kann man es auch einfach bei der seeder-akp belassen, wenn man sich mit zep's und zap's nicht auskennt?
das vershieben der PIE klappte auch vorher schon, ich kanns auch vom 26.er; wurde mal in einem Video gezeigt.

• Danke
Reaktionen: AA1973
Bobsbobbys schrieb:
kann man es auch einfach bei der seeder-akp belassen, wenn man sich mit zep's und zap's nicht auskennt?
das vershieben der PIE klappte auch vorher schon, ich kanns auch vom 26.er; wurde mal in einem Video gezeigt.

Klar, geht das auch. Aber - wenn mein Schwein mich nicht trügt - läuft diese Kombination noch ein Ticken besser...mit den richtigen Werten. Vielleicht bekomme ich das hin und kann ein cwm flashable auftreiben. Oder gibt es andere einfachere Methoden?
Das mit dem Verschieben der Pie konnte bei mir nicht gehen, da ich es direkt immer auf alle 4 Seiten gelegt habe :mad::thumbup::)
Edith sagt Berlino hat es schon :thumbup::D Sauber!

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Zepp ist ein kleines Kernel-Script - das holt halt noch a bissl mehr aus dem Rom...muss halt jeder für sich entscheiden. Wer es sich installieren mag:

https://www.dropbox.com/s/4etxpl3dc3bm7ov/zepp

Nach /etc/init.d schieben und Rechte auf rwx,r-x,r-x

• Danke
Reaktionen: CVH, MichelFell, Bobsbobbys und eine weitere Person
system/etc/init.d

Oder nicht?

Richtig, das system vor etc/init.d hatte ich vergessen. ;)

Obwohl es auch gleich ist, denn es gibt sowohl system/etc/init.d als auch etc/init.d (ist in beiden init.d-Ordnern dasselbe drin). Hat mich auch gerade leicht verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH, AA1973, MichelFell und eine weitere Person
kann man auch hier die Hardware-Tasten ausstellen?
Man hat ja alles direkt in der Navigationsleiste, und dadurch nichtmehr alles doppelt :p
ich würde die Softkeys lediglich für BLN nutzen...

ich habe versucht, qemu.hw. etc.pp in die build.prop hinzuzufügen, aber weder die 1 noch die 0 haben nach reboots änderungen bewirkt.

klappt so ein Versuch generell? oder garnicht, weil es kein AOSP-Feature ist?