[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, mit Vielfalt zum Einstellen ist da von Hause aus nicht viel beim Raw-Kernel, aber er ist fluffig und stabil. Nachhelfen kann man mit Tegrak Overclock, RomToolbox, Trickster Mod und/oder Faux Clock.

• Danke
Reaktionen: follwersion und AA1973
Nutzt du faux clock? Wofür?

Jedes meiner aufgezählten Apps bietet mir Einstellungen, die jeweils die anderen nicht haben. Faux Clock bietet mir z.B.:

- unterschiedliche Scheduler und Readahead Sizes für die interne und externe SD
- Vibrationsjustierung
- den VFS Cache nach dem Boot zu leeren, fsync an oder aus zu schalten, auch vsync

Das kann Trickster Mod oder RomToolbox nicht bzw. bietet mir die Optionen beim Raw-Kernel nicht an.

Mit RomToolbox mache ich wiederum feinere VM-Einstellungen, Trickster Mod lässt mich z.B. sogar am (Row-)Scheduler rumschrauben oder den CPU-Inaktivitätsmodus ändern.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, fragi und 2 andere
Hatte ich nie ausprobiert, da das Note nicht explizit aufgeführt war. Dankeschön für den Tipp und Hinweis :)

Gern doch, bin nur durch Zufall auf Faux gekommen (bangsti hatte Faux auch mal erwähnt), weil Trickster beim Mega nicht funzt.;)

Hätte es mal ausprobieren können. Fauxkernel läuft bei mir auf dem Grouper und die App habe ich auch dort laufen. Das die auf dem Note geht wusste ich nicht, danke für den Tipp Berlino.

Moin,
Hab Probleme sys apps wie keep, play movies, books etc zu deinstallieren. Titanium meldet apk nicht gefunden und andere root uninstaller schlagen fehl.

Was ist da los? Was kann ich tun?

Gruß

Stand nicht irgendwo was daß viele Apps aktuell in der system-Partition installiert sind? Vielleicht sucht TB einfach am "normalen" Platz?

Mal davon ab habe ich mit TB auch "strange behaviour" erlebt im Zusammenhang mit der aktuellen PA, bin noch nicht sicher woran das wirklich liegt. Ein Haufen Standard-Apps wollten sich nicht wiederherstellen lassen. Apps die weder bereits vorhanden noch System-Apps oder auch nur systemnah wären. Aus einem Backup einer älteren PA-Version.

Moin,
Folgendes Problem:
Bekomme keine root Zugriff abfragen mehr...
Superuser kennt noch meine zuvor zugelassenen Apps, und bei denen geht root auch. Nur bei neuen Apps bekomme ich keine Anfrage mehr.
Busybox installer hängt...

Letzte Änderung: Kernel Wechsel (thor, raw3, asylum).

Danke, hab's im Griff.

Jetzt nurnoch das Problem, dass ich keine Daten Verbindung nach deaktivieren des WLAN finde.
Manchmal hilft flugmodus, reboot oder aktivieren+deaktivieren des WLAN. Oder eine Kombination aus denen...

Jepp O2

Bei mir das gleiche, hatte gedacht ich bekomms mit BOLT1-Modem hin, aber nix.
Muss neubooten dann funzt es wieder.

Habe Ich auch bei O2, meist reicht es aus wenn ich WLAN Ausschalte, in Flugzeugmodus gehe, und dann den Flugzeugmodus wieder Ausschalte

Auch eine Änderung auf 2G Only und wieder zurück auf 2G+3G reicht meistens aus.

Was ein scheiss. . :D

So, nach einigen Wochen nun ein kurzes Resumé der 3.99 rc2:

Pro:
- Personalisierungsmonster
- Sauschnell (auch ohne custom Kernel)
- Gutes Akkumanagement
- Halo

Con:
- Scaling Problem in der Telefon App (post)
- SU Probleme bei Kernelwechsel
- Bei minimaler Lautstärke werden ruhige stellen nicht an Kopfhörer übertragen

Aktueller Kernel (raw3):
Pro:
- Performance Monster
- Noch gute Akkuleistung

Con:
- Touch Recovery wär schön
- Hier und da passieren fast reboots, danach ist root futsch (SU update 1.65 flash hilft)
- nicht die größte Auswahl an governors
- OC-Apps schmieren regelmäßig ab => OC nicht möglich (z.B. rom toolbx, tegrak OC, trickster mod, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe momentan folgendes Problem, meine Handy schaltet die ohne ersichtlichen grund einfach aber! Bevor es das tut hab ich im Bild leichte grissel ( Streifen )

Was kann das sein?

Limbomaster schrieb:
Hi habe momentan folgendes Problem, meine Handy schaltet die ohne ersichtlichen grund einfach aber! Bevor es das tut hab ich im Bild leichte grissel ( Streifen )

Was kann das sein?

Das ist ein sterbender Akku. Vor dem reboot hast du 50% und nach dem reboot nur nich wenige Prozent. Hatte das auch schon. Ein neuer Akku bringt das in Ordnung

• Danke
Reaktionen: Limbomaster, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
Schau mal in der Akku - Statistik von Android, dort müsstest einen schwarzen kleinen Balken haben von der "Aus" zeit, und danach geht es mit deutlich weniger % Akkuleistung wieter

• Danke
Reaktionen: Limbomaster
Mal wieder ein Update:
"3.99 RC2 10/12 is up on goo (will upload to another mirror too)

Didn't test it that much as n7000 is not my daily device now.

Please check out github for a complete list of changes."

http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/n7000

• Danke
Reaktionen: follwersion, CVH, Berlino und eine weitere Person