[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Habe gestern zum ersten Mal seit Monaten den Fall gehabt, dass das Note nachts auf der Ladestation aus ging, weil der gpsd den Akku komplett leer gesaugt hat. Das hatte ich seit GB nicht mehr. Ist dazu vielleicht was bekannt?
Bin nach Full Wipe und Neuinstallation jetzt auf einem ansonsten sehr sauber funktionierendem 3.99
 
Irgendeine App will wohl nach hause telefonieren und sucht Network Location via GPS? Nur so ne Ideenlosigkeit meinerseits.
Wakelock detector oder better battery stats ist hoffentlich installiert, um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: r_wraith
WLD habe ich jetzt installiert, bisher ist einzig Googles News und Wetter auffällig aktiv. Muss ich mal raus schmeißen, da ich das eh nicht nutze.
 
Raus schmeißen nicht gleich, besser nachschauen, ob du nicht feste Orte angeben kannst, anstatt die permanente Lokalisierung via GPS.
Das geht auch in News und Wetter.
Kannst es auch mal mit "einfrieren" probieren, via Rom Toolbox oder TiBu.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.99.1-RC1!!!

:) Just downloading....

ohh, mako - da muss ich doch ein anderes Radio und einen Bootloader flashen, oder? Hm, not my favorite - hat das jemand schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst da drauf?
1ter post in diesem Fred =so flashen dann klappt's auch ;D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und SmucumS
Wenn ich die ZIP einach so flashen möchte (ich bin auf PA3.99), kommt ein Fehler:

(...)
assert failed: getprob("ro.product.device") == "mako"
|| getprob("ro.build.product") == "mako"
E:Error in /emmc/download/pa_mak-3.99.1-RC1-20130914.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Und nun?
 
Falsche Rom geladen. Die ist nicht für das Note. Nicht verwenden, ausser du willst dir ein neues Gerät kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und SmucumS
Hm, stimmt, wie blöd muss denn eigentlich sein... Nun, es hat ja auch nicht funktioniert... Hatte mittlerweile ganz vergessen, dass PA auch für andere Devices existert. Ich Demel...
 
Gut, dass es einen " Device Check " in CWM gibt. ;-)
Die Nachricht über den RC1 ist mir auch schon über den Äther gelaufen (g+). Wenn es einen RC1 fürs Note gibt, schreibe ich das hier auch... :)
Mako = Nexus4
 
  • Danke
Reaktionen: SmucumS
Jo, kann es kaum erwarten, der change log lässt aufhorchen, wobei ich keine Probleme mehr mit 3.99 habe.
 
Hmm.. eigenartig!
Nach erneuten flashen meint TB ich hab kein Root mehr 8(
 
Schau mal in die dev options > root access
Steht es auf apps&adb oder disabled?
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Apps &ADB ...
Kann das vielleicht am Kernel liegen?
Hab mal den neuen Thor 0.37 genommen..
 
Eigentlich nicht.
 
Hm. Eigentlich nicht. Aber, vielleicht doch? Was hat der Thor denn in SELinux Einstellungen stehen?
 
Pff welchen Einstellungen?
Tante Edit
Weiss wirklich ned was du damit meinst.
Verwende den Kernel damit er läuft ohne viel auf Zusatzfunktion etc. Zu achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Telefon > SELinux Status / Einstellungen
Oder flash dir die SuperSU von chain fire drüber. Dann hast du auch wieder root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mein Nand wiedereingespielt da meine Fr. Meint wir müssen jetzt sofort zu den Verwandten ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dummdumm, MichelFell, starmagoo und 5 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.775
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.410
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten