[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Das hier? http://www.fairphone.com/
AOSPA basiert auf reinem AOSP und wird hauptsächlich, d.h. offiziell nur für Nexus Devices erstellt. Das Oppo Find 5 ist eine Ausnahme.
Wir haben hier beim Note einen Developer, beerbong, der AOSPA portiert und inzwischen auch zum PA Te gehört.

Du müsstest entweder einen Developer finden, der für das Fairphone AOSPA portiert, oder selbst Hand anlegen, sprich selber machen.
Wenn du aber unbedingt wechseln willst *und* AOSPA laufen lassen möchtest, dann kauf dir besser ein Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi, CVH und Berlino
Okay, ich hab zwar nur die Hälfte verstanden aber sieht so aus als liefe es auf ein Nexus hinaus.
 
Die Quintessenz stimmt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, sMiRgL und CVH
Lol ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und AA1973
Kennson schrieb:
Okay, ich hab zwar nur die Hälfte verstanden aber sieht so aus als liefe es auf ein Nexus hinaus.

Warte aber auf das nexus 5. Machen die Strategen hier auch hehehe.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wobei ich diesem Fairphone wirklich gerne ne faire (haha!) Chance geben möchte. Das passt hier vielleicht nicht ganz rein aber wäre es denn möglich Replicant oder CyanogenMod zu installieren? Ich hab ne gute Freundin und die heißt Paranoia.
 
Dafür müssten sich halt Entwickler finden. Und das ist einfach mal schwer einzuschätzen. Das absolute Massengerät wird das Fairphone (trotz löblichen Ansatzes) wohl nicht. Also müsste sich ein Idealist finden, der sich um das Gerät kümmert. Selbst meine Glaskugel weiß nicht so recht, was sie sagen soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
Okay danke für die Einschätzung. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass auf einem Android based phone auch alle Android based OS laufen. Dann wird es das Fairphone werden und ich warte ab ob sich irgendjemand um die Portierung kümmern mag.
 
Na dann viel Spaß und Erfolg :thumbup:
OT Ende?
 
3/4 OT: für das Fairphone kommt NIEMALS Paranoid & Co, sagt meine hessische Glaskugel !!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Schließe mich an. Auch Hessische Glaskuppel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Hallo,

bin von der JellyBeer auf diese Rom umgestiegen. Kann es sein dass man mit dieser Rom schlechteren Empfang hat?

Vorher hatte ich im Büro immer noch Empfang, und mit dieser Rom gar nicht mehr.
 
Ein Rom beeinflusst nicht den Empfang. Dafür ist das Modem / Baseband zuständig.
Welches hast du den?
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und CVH
Hab momentan xxlb2
 
XXLB2 ist ein Gingerbread modem. Entropy512 bzw das CM Team haben herausgefunden, dass Samsung auch noch die alte GB Struktur für JellyBean Modem nutzten und es zu Problemen mit JB Rom + GB Modem führen kann.
Habe das neue BOLT1 Modem und habe keinen schlechte(re)n Empfang. Flash doch genau jenes, welches CVH gerade angepinnt hat. :thumbup:
Oder auch hier bei cheezusweezel ProjektDB
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6381797
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dummdumm, Jrp Defy, Berlino und 3 andere
Kann man irgendwo eigentlich Länder spezifische modems laden?
Habe ein deutsches note, wohne allerdings in Neuseeland.
 
Nein glaube das ist Länderunabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, Goggle, Jrp Defy und eine weitere Person
Wir haben im Asylum thread auf XDA im Februar (oder so) eine Stichprobe gemacht mit einem der ersten funktionierenden JB modem und die User mit positivem Feedback waren weltweit verstreut.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, Goggle, Jrp Defy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.775
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.410
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten