[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann werde ich mal zuschlagen. Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

rinbe schrieb:
Machst du einen auf Peer Steinbrück? :D

also ich hab ja nur sachliche kritik geäußert an der rom, und da wir nicht in Nord Korea leben ist das denk ich erlaubt...

Was mir noch gefehlt hat waren zum Beispiel so einfache sachen wie Akku in Prozent anzeige, ...das hat ja mittlerweile jede allerweltsrom...
ich hab einfach keine Lust für jeden Pups eine App zu installieren.
Und anscheinend bin ich nicht der einzige den es stört das man statusleiste und pie nicht zusammen nutzen kann.

Sind denn solche Funktionen (akku, uhranzeige) in aosp noch geplant oder werden die nicht kommen?

Peer Wer? LOL...Der Vergleich mit Nordkorea hinkt, aber sachliche Stammtischpolemik kommt hin.
Was mich ehrlich gesagt nervt, ist die absolute Ignoranz hinsichtlich der Fragestellung "was ist AOSP und was ist es eben nicht".
Akku als Symbol = AOSP/Google-Standard
Akku als % = Weiterentwickelt von CM, AOKP, etc. Nicht Google-Standard

Pups: wenn es nur ein Pups ist, lohnt sich die Aufregung auch nicht. Die Power Toggles sind nun mal von Google entfernt worden, eine Alternative ist: Schreib Matias Duarte auf g+ doch mal über deine Wahrnehmung der Tiles.
Oder installier dir eine APP
Oder ...
Zum Thema Design: mir gefallen die Quick Settings Tiles sehr wohl. Und: ich mache gerne einen Perspektivenwechsel-wie würde ich als Developer dieser ROM reagieren auf fehlende Kenntnisse gepaart mit (Un)Höflichkeit...

BTT Expanded Desktop / PIE

Statusleiste ist im Lockscreen ersichtlich wenn PIE aktiv, man sieht also die eingegangenen Notifications.
Wenn man die PIE richtig einstellt, sieht man über der rechten
Hälfte die Notifications (beim navigieren) und du kannst auch schnell mal über die rechte Hälfte swipen und schon bist du bei den Notifications, die von links einfliegen

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Malzbier, Berlino und 5 andere
eine kleine frage leute,

wie kann ich die farbe beim PIE von rosa auf blau umstellen und das ausgewählte soll dann dunkelblau sein in jeder app :S

Einstellungen -> Toolbars -> Pie per app color anhaken

Einstellungen -> Hybrid Properties -> nach rechts wischen und Interface auswählen

Bei Global Color, enable per app color anhaken und darunter dann deine gewünschten Farben zusammen stellen

• Danke
Reaktionen: Malzbier, beafraid, MichelFell und 2 andere
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
apropos, nur aus asthetischen Gründen, ist es moglich im PIE die Farbe der Batterie und Notifications bze. Quicksettings Trennlineie ändern kann?

Danke!

Ausserdem klappen doch Benachrichtigungen in der Statusleiste, was meint ihr denn?

Bobsbobbys schrieb:
apropos, nur aus asthetischen Gründen, ist es moglich im PIE die Farbe der Batterie und Notifications bze. Quicksettings Trennlineie ändern kann?

Danke!

Ausserdem klappen doch Benachrichtigungen in der Statusleiste, was meint ihr denn?

Aktuell noch nicht, soweit ich weiß. Aber sie arbeiten daran.
Gerade auf G+ folgendes gelesen
PIE Status update 25. Jan, Snap-Points, on-the-spot re-positioning

This feature is quite useful, you will love it. Let's face it, you're using PIE and its positively overlaying your app swallowing corner-gestures. What do you do? You sift through the settings and tap here and there to switch sides, sift back and there you go, until you hit the next corner. Sucks, does ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, siehste, in dem Video haben die alles in Rot :)

soo mir ist das ganze System zerschossen, als ich einen neuen User anlegen wollte, nicht weil ich es brauche, sondern weil es Interessant war zu wissen. jeder berichtete von Fehlern.

kaum habe ich auf weiter gedrückt, nach der Frage ob ichs will, SOFORT reboot und zurück im Home.
seit dem kann ich meinen Sperrbildschirm nicht abstellen (kein Eintrag "keine")
und beim Telefon funktioniert meine Perapp color nicht.
ausserdem fehlt mir fast eine ganze seite an Apps.

was könnte da passiert sein?

Bobsbobbys schrieb:
cool, siehste, in dem Video haben die alles in Rot :)

soo mir ist das ganze System zerschossen, als ich einen neuen User anlegen wollte, nicht weil ich es brauche, sondern weil es Interessant war zu wissen. jeder berichtete von Fehlern.

kaum habe ich auf weiter gedrückt, nach der Frage ob ichs will, SOFORT reboot und zurück im Home.
seit dem kann ich meinen Sperrbildschirm nicht abstellen (kein Eintrag "keine")
und beim Telefon funktioniert meine Perapp color nicht.
ausserdem fehlt mir fast eine ganze seite an Apps.

was könnte da passiert sein?

Genau DAS hatte ich heute auch. Das Einzige was half war ein Neuaufsetzen des Systems. Alles Andere bringt nicht wirklich viel.

GNote

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
hi. wie kriegt mein homebutton wieder seine recentapps funktion?
bin auf arbeit,deswegen keine moeglichkeit lange zu googlen.
waer nice wenn jmd antwortet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TurricanM3
Criz89 schrieb:
hi. wie kriegt mein homebutton wieder seine recentapps funktion?
bin auf arbeit,deswegen keine moeglichkeit lange zu googlen.
waer nice wenn jmd antwortet

Custom launcher (Apex/Nova) und dem Home button die Recents zuweisen. Ich habe bei Apex die "long press menu"-Taste genommen, anstatt Google search/now.
Aosp > für Nexus devices, die mit ohne Button ;)

• Danke
Reaktionen: Criz89 und MichelFell
hui, da fällt mir ein, kann man die softbuttons, da sie ja offiziell nicht existieren in AOSP, irgendwie neu mappen?
short/longpress? doubletap? etc. pp für home, menü und backbutton?

wäre schon hammer, so schnellzugriffe zu haben, wenn man mit der PIE sowieso die Bedienung hat!

ausserdem, gibt es ja diesen "googlenow"Ring, kann man den auch wie den PIE aktivieren und wie in CM mit apps etc.pp. belegen?

ich bin ein shortcut-Fan :D

Hallo,
habe gerade zum 3. Mal versucht das ROM zu flashen. Habe nach Anweisung gearbeitet. Kernel PhilZ-cwm6-XXLSC-XJB-3.99-signed geflasht, gewipt und dann ROM und GAPPS. Nach dem Reboot erscheint nur der Schriftzug Samsung Galaxy GT-N7000 und dann wird der Bildschirm dunkel. Habe es jetzt seit 15 min das Note liegen, passiert aber nix.

na dann nimm den philz furt den all-wipe und flash dir dann den thor mr1.dann restart to recovety und danach erst rom+gapps(+ meine empfehlung,erneut thor)

• Danke
Reaktionen: beafraid und Berlino
Habs gestern mit dem Thor Kernel geflashed.
Erst Thor, dann Reboot Recovery
Anschließend Full Wipe und Formats
Dann Rom, Gapps und Thor geflashed
Anschließend reboot recovery, Mini wipes und Neustart

Hoff es hilft

• Danke
Reaktionen: beafraid und Berlino
kann man nur den thor kernel flashen?
gibt ja mittlerweile 3-4 versch. 10.1 kernels ...
mit dem thor finde ich die performance nicht wirklich gut :S

Scheint mit der Rom aber super zu funktionieren. Vor allem WLAN.
Andere habe ich noch nicht getestet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Berlino und beafraid
wollte auch andere flashen...
konnte aber die rom nicht mehr starten, obwohl ich zuletzt wieder den thor kernel geflashed habe...
wollte dann aber nicht wieder alles einrichten usw.

also die frage an die, die schon mit anderen kernels experimentiert haben :)

Des Rätsels Lösung scheint in Sicht: :thumbup:
beerbong schrieb:
Something weird seems to be happening with update-binary, it doesn't want to mount the partition /dev/block/mmcblk0p5 so the kernel is not copied. While i try to fix this, this evening i'll try to release another update with a patch (maybe ugly, but it'll work).
Abwarten und Tee trinken...schönen Samstag abend! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Binie schrieb:
Hallo,
habe gerade zum 3. Mal versucht das ROM zu flashen. Habe nach Anweisung gearbeitet. Kernel PhilZ-cwm6-XXLSC-XJB-3.99-signed geflasht, gewipt und dann ROM und GAPPS. Nach dem Reboot erscheint nur der Schriftzug Samsung Galaxy GT-N7000 und dann wird der Bildschirm dunkel. Habe es jetzt seit 15 min das Note liegen, passiert aber nix.

Probier es lieber mit einem CM10.1 kernel.
Erklärung:
beerbong schrieb:
Something weird seems to be happening with update-binary, it doesn't want to mount the partition /dev/block/mmcblk0p5 so the kernel is not copied. While i try to fix this, this evening i'll try to release another update with a patch (maybe ugly, but it'll work).

also hab es gestern mit der neuesten nightly versucht.
nachm samsung logo kam nichts mehr.
werde später mal versuchen, direkt nach flashen der rom einen overclocked 10.1er kernel zu flashen und berichten,obs geklappt hat.

edit:
nachm flashen der rom direkt rhythm 1.2 oc geflashed. hat sofort gestartet, wlan funktioniert auch und es ist gefühlt etwas schneller als mit thor.
ich werds mir mal ein paar stunden anschauen :)

Zuletzt bearbeitet: