[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

So, bin auch auf 4.3. Habe nix "gewiped". Allerdings hat mir PA einen ziemlich Schreck eingejagt, als es nach dem Reboot erst mal abstürzte und danach scheinbar in einer Boot-loop hängen blieb. Nach einem erzwungenem Neustart (Akku raus) läuft es aber.
 
habe jetzt auch 3.97 von heute drauf + gapps vom 15.08

aber root scheint immernoch nich richtig zu funktionieren kann Google+ und currents und co. nich de installieren.

kann ich eig den standardbrowser auch ohne Probleme deinstallieren wenn root mal wider geht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

und advanced settings fehlen auch ?

wollte die tastenbeleuchtung abstellen
 
AA1973 schrieb:
Changelog. Advanced settings entfernt und Halo optimiert

Zwei Beiträge über deinem steht es doch
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
@Bastard89
AA1973 schrieb:
Changelog. Advanced settings entfernt und Halo optimiert

Die Info kam 2 Posts vor deinem...generell sind vorerst unter 4.3 die erweiterten Einstellungen vorübergehend rausgenommen worden.

Zu root: Gehe in die Entwickleroptionen und wähle bei "Root-Zugriff" Apps & ADB aus.

Edit: CVH war schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
also kann ich die tastenbeleuchtung nich abschalten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

hab ich gemacht mit Root kann trotzdem keine systemapp bzw. googleapp deinstallieren
 
Was steht denn in den # Superuser-Einstellungen? Da sollte ganz oben als erstes auch unter Superuser-Zugriff Apps und ADB stehen...reboot gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
jap ganz oben steht apps&ADB

reboot habe ich gemacht
 
Flash das mal und dann schau nochmal ob du root bekommen hast
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.51.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
hab ich gemacht root scheint trotzdem nich ganz zu klappen
titanium backup funktioniert ohne Probleme

aber Google playbooks curents Google+ und co. kann ich weder über den mitgelieferten APP manager deinstallieren noch über einen root uninstaller aber root rechte kann ich den root uninstaller geben.
 
Dann deinstalliere die App die du nicht magst mit Titanium Backup. Die App ersetzt 10 andere. Relativ weit unten in den Aktionen hast du die Option Deinstallieren aller System und Benutzeranwendungen. Dort Auswahl umkehren und nur die die du nicht haben magst deinstallierst du. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Das letzte Bild zeigt jetzt die Pie wegen dem Screenshot, die zwei Apps die da gekennzeichnet sind, sind nur als Beispiel drin. Also nicht gleich nachmachen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-20-13-39-49[1].png
    Screenshot_2013-08-20-13-39-49[1].png
    65,2 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2013-08-20-13-40-02[1].png
    Screenshot_2013-08-20-13-40-02[1].png
    72,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2013-08-20-13-40-16[1].png
    Screenshot_2013-08-20-13-40-16[1].png
    55,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
In terminal emulator folgendes eingeben
su ( Enter ! )
#!/sbin/busybox sh
echo "1" > /sys/class/sec/sec_touchkey/force_disable

Oder die letzte Zeile
echo "1" > /sys/class/sec/sec_touchkey/force_disable
Als userinit.sh in data local abspeichern. Dann bleibt es auch nach einem reboot erhalten.
Wofür? Um die Tastenbeleuchtung abzuschalten ;-)
+++
Root Problem:
Haben die apps alle root access denied im log file stehen?
Log file mal löschen.
Root auf disable stellen. Einstellungen verlassen.
Wieder in das Superuser Menü und root auf apps & adb stellen.
Dann reboot und (hoffentlich) die User prompts für root access der jeweiligen apps erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
DANKE!!!

Hat geklappt ;)

Kann ich folgende apps löschen ohne Probleme?

-Standardbrowser? (nutze opera mini)
-Foto Bildschirmschoner
-Hangouts (wofür ist das eigentlich)
-talkback (wofür ?)
-Wallet (kann ich playstore dann noch nutzen?)
 
Hangouts=Google Talk

Talkback habe ich mal deinstalliert folge war das das System nicht so wollte wie ich es wollte, also lieber lassen wie es ist. Du brauchst sie nicht gleich alle löschen, einfrieren reicht schon zu und du sparst dir eventuell eine Menge Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
Wer system apps löschen will, sollte genau wissen, was er da macht. Wallet würde ich persönlich nicht löschen. Den Browser auch nicht, genauso wie talkback und hangouts ;-)
Gestern hatte sich ein User auf xda im slimbean thread über reboots beschwert. Letzten Endes hatte er "nur pico.tts gefreezed", was zu einem komplett instabilen system geführt hat... Auch wenn es in einer anderen Android Version funktioniert hat, muss es nicht zwangsläufig auch bei 4.3 so laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
Ich lasse Alles unberührt, deinstalliere nur das wo ich mir sicher bin. Das Risiko ist mir zu groß. Wenn du mal einen Launcher deinstallierst und durch deinen Eigenen ersetzt ist das okay (wenn das Rom mit zwei Launcher von Haus aus kommt sowieso). Aber Systemprozesse und Apps sollte auch das bleiben was sie sind, sonst hätte sich der Entwickler ja schon darüber Gedanken gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
Danke auch mit der tatsenbeleuchtung hat geklappt ihr seid die besten ;)

und wenn ich irg wann die tasten doch wider beleuchtet will einfach userinit.sh löschen und reboot ?
 
Ja. Einfach die userinit.sh löschen. Kürze Rückmeldung deinerseits, bitte, welche der genannten und angebotenen Lösungen nun dein Root Problem aus der Welt geschafft haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
root und alles klappt jetzt

habe jetzt nur google playbooks Google+ Gmail und die ganzen animierten Hintergründe de installiert.
 
Sind ja alle Möglichkeiten aufgezählt worden, aber welche hat gefruchtet? Gut das du daran denkst AA. Damit sparen wir uns in Zukunft eventuell eine Menge Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
anscheinend ging root die ganze Zeit nur war es nicht möglich apps über den mitgelieferten APP manager oder nen root uninstaller zu deinstallieren.

habe es jetzt über titanium backup gemacht.


aber root funktioniert definitiv habe titanium backup, es Datei explorer und adfree mit root freigaben

aber ist es normal das ich jetzt einmal superuser in Einstellungen und extra ne superuser APP habe?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.776
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.415
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten