[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann einer was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich finde 3.5 hat da etwas enttäuscht, oder ich hab was falsch gemacht.
 
Screenshots? Ein paar Angaben zur Akkulaufzeit würden helfen.
Laufzeit:
Screen on time:
Better battery stats und / oder Wakelock detector installieren
 
Hab gerade keine zur Hand, da ich wieder zur Pristine XLT5 slim gewechselt bin. Hat aber über Nacht ca. 30% verloren und bei mäßiger Benutzung (Ab und An mal Whatsapp, Facebook, eBay, telefoniert etc.) War nach ca. 6-7 Std. Schluss. Wie lange hält denn die 3.56 Erfahrungsgemäß?

Edit: Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Gesten zu aktivieren, die man von TW-Basierten Roms gewöhnt ist? (Mit Handfläche wischen für Screenshot etc.) Da mein Powerknopf hinüber ist.

MfG
 
Da die 3.56 erst gestern herauskam, finde ich Aussagen zur Laufzeit verfrüht. Zudem ist die Akkulaufzeit extrem userabhängig.
30% über Nacht zu verlieren ist nicht normal, schon gar nicht Standard.
Ich habe einen Akkuverbrauch ≤ 1% pro Stunde in der Nacht bzw im Standby. Egal welche Rom ich auch nutze.
Die fiesesten Akkuverbraucher an Apps hast du auch schon genannt > facebook, eBay...da lohnt es sich schon, sich in better battery stats einzulesen.
Du kannst ja einfach mal über Nacht die Rom installieren, *ohne Apps (facebook/ebay...) zu installieren* und dann den Verbrauch anschauen.

Screenshot per Geste ist ein Samsung-Feature und nicht in AOSP(A) enthalten. Es funktioniert der Android Standard (VolumeDown &Power) gedrückt halten.
Andere Roms (Stunner, Rootbox....) bieten z.B. eine Screenshot Möglichkeit via Quick Tile Toggle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TW-Basierten Roms (in diesem Fall Pristine XLT5) verliere ich aber auch mit genannten Apps nur ca. 5-10% über Nacht.
 
Wie auch immer. Keine Ahnung was in dem Augenblick in deinem Note abgegangen ist. Media Scanner hat sich aufgehängt, Mondschein....
Alles völlig ungenau.
Better battery stats installieren und es herausfinden. Vergleiche mit TW Roms hängen mir zum Hals raus, da die Granaten von Samsung einfach nicht Source Codes rausrücken und deswegen müssten Samsung Roms per Definition besser laufen. Tun sie aber auch nicht.
Slim Pristine ist meines Wissens auch keine typische TW Rom, sondern eine "stripped down" / "de-bloated" TW Rom.
Das sind Aussagen à la "wenn ich am Freitag die Strecke fahre, brauche ich 7l Sprit, fahre ich am Dienstag die gleiche Strecke, verbrauche ich nur 5,5l".
 
Nicht aufregen :) Ich sage ja nur, dass dieselben "fiesen Akkufresser" auf anderen Roms nicht so viel verbrauchen. Generell hab ich bei AOSP Roms einen hohen Akkuverbrauch.
 
Nicht aufregen? Ich hab 180 Puls :D aber nicht wegen Dir.
Soupsung's Gebahren geht mir immer noch auf den Zeiger, daran ändert ein S4 Google Edition nichts.
Wie gesagt, es ist schwierig, im Nachhinein etwas zu sagen, ohne konkrete Details. Und noch mal, ich verliere keine 30% über Nacht. Es bewegt sich in dem Rahmen, den du genannt hast.
 
Gut, dann werde ich das nochmals austesten müssen.
Irgendwelche Erfahrungen, inwieweit sich das Halo Feature auf den Akku auswirkt? (ist nämlich für mich der Grund zum wechseln gewesen :D)
 
HALO? Habe keine nachteilige Erfahrung gemacht oder Beeinträchtigungen durch HALO bemerkt.
 
AA1973 schrieb:

Also muss ich auf Externe Apps zurückgreifen? Da mein Powerbutton wohl kaputt ist (lässt sich nicht drücken, bzw. zeigt keine Reaktion und wenn es mal klappt, sehe ich kurz das reboot Menü und dann startet das Handy automatisch neu.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Alpha8 online - Changelog auf g+

Statusupdate 26th May

- This update includes the beginning stages of a complete design overhaul, getting HALO closer to Google's NOW/Keep/future Android 5 style. This may contrast honeycombish Jellybean a tiny bit but so what, so do all new Google apps by now.

- Tons of UI bugfixes and tweaks, markers helping you to task better.

- Googles anti overlayprotection that blocked the install button is temporarily fixed in this one.

-Small style changes to PIE.

- Changes to Launcher2, probably bugfixes

This is still an alpha due to some remaining low level blemishes that affect HALO

Nexus-4-Tilted-Right.png


https://plus.google.com/u/0/107979589566958860409/posts/Go2AqqbYJsv
*****************
Size: 147.58 MB
MD5: 419ad8a05e3cbf374696e858de8f0bd3
Link: http://goo.im/devs/beerbong/n7000/ParanoidAndroid/pa_n7000-3.56-26MAI2013-084225.zip
Short Link: http://tinyw.in/448w
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk, Berlino, Jrp Defy und eine weitere Person
Lass mich raten. Du hast es schon drauf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Nein. Download abgebrochen. Matratzen horchen. :) GN8
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und CVH
Hau rein. Ich zieh sie mal

Edit:
Wahnsinn. GOO wird immer schneller. Für 147mb sagenhafte 70 Minuten, respekt. Positiv, die Datei ist nicht beschädigt. Seis drum, ich hab jetzt kein Bock mehr zum Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid und AA1973
Update
***************
A little update. Blacklist added.
**

Just a minor update this time - skip this and wait for a bigger one if you want.

It includes blacklisting the Android way, handled by the core NotificationManager system service. Perhaps this can be made more versatile, maybe a checkbox that can turn it into a whitelist for those that want to use HALO just for a handful of apps. Maybe next version.

Couple of minor bugfixes as well.

We're doing a small physics engine btw, first tests look OK. You will be able to fling HALO around soon.

Screenshot_2013-05-27-01-13-16.png


https://plus.google.com/u/0/107979589566958860409/posts/8Mq28BcbBS2
***************
Size: 147.58 MB
MD5: 80cfb6fb5f1e2d661d2b0476dd39fb6a
Link: http://goo.im/devs/beerbong/n7000/ParanoidAndroid/pa_n7000-3.56-27MAI2013-063155.zip
Short Link: http://tinyw.in/fbpI
****************
Das ziehe ich jetzt @CVH :D
Edith hat es schon geflasht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan, CVH, p920junk und 6 andere
Sacht mal...
Ich habe Para 3.56 drauf, NX Kernel, habe 40 Apps installiert, Gesamtspeicher 11gb, davon 8,5gb frei.
Nutze Halo nicht, für mich uninteressant, nutze aber den Kuchen :)
So, zu meinem Problem:
Es ist einfach langsam und hängt oft... Also wenn ich auf Einstellungen klicke oder whatsapp/Messenger öffne dann dauert das manchmal ganz schön lange bis ich dazu komme irgendjemandem zu antworten :$
Wenn ich z.B. Bike Race öffne muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten bis ich mal was machen kann...
Antutu scores: 8178, 6263,7007, 8317 (nicht sehr aussagekräfitg :3)
Ist das bei euch auch so?
Und weiß jemand woran das liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar. MfG
 
Playl3oy96 schrieb:
Sacht mal...
Ist das bei euch auch so?

Kann ich so nicht bestätigen , ich habe eine ähnliche Anzahl an Apps , der interne Speicher ist etwas gefüllter bei mir , aber an Geschwindigkeit für kleinkram wie Whatsapp oder andere "mini" Apps kann ich nicht klagen.

Ich nutze die Pie und nun auch Halo.

Ich kenne mich absolut nicht sonderlich aus was das dahinterstehende Programmieren angeht , aber vielleicht hat es etwas mit dem Alpha Status von HALO zu tun. Könnte mir vorstellen das Halo die Apps im standby hält und so einen schnelleren Zugriff ermöglicht.
Du kannst ja Halo mal aktivieren und unnötigen Apps kannst du die Notifications abstellen unter einstellungen/apps diese abwählen die oft rappeln und nicht nötig sind , und dann mal die geschwindigkeit von whatsapp speziell beobachten , diese App sollte eigentlich schnell geöffnet und bereit sein. Das dauert bei mir keine viertel Sekunde da ist Whatsapp geöffnet udn betriebsbereit. Whatsapp habe icha ber auch mit der Halo App aktiviert .

Nur so ein Gedanke , ich ahbe da wenig Hintergrundwissen.

Was ich mache wenn ich alle Optionen getestet habe ist ein Full Wipe .
Das hat schon ein zwei mal wunderliche Phänomene beseitigt :D

Nutze aber im übrigen den beiliegenden Kernel.
 
Ich hab ebenfalls solche Hänger. Hatte ich auch seit Version 3.15. Habe ca 80 apps. Habe die Hänger mit Thor, "normal" und nun auch mit nx Kernel. Ich glaube, das paranoidandroid einfach noch nicht richtig rund läuft auf dem note. Auf dem nexus 10 Zb habe ich keine der Probleme.
Die Hänger sind manchmal, wenn man apps öffnet. Wenn man in den landscape oder zurück wechselt. Wenn man vom lockscreen kommt. Und was weiß ich nicht noch. Full wipe, kleiner oder sogar 3/4 teiliges flashen macht kein sinn.
Hoffe, das mit den nächsten updates, eine gewisse Stabilität rein kommt.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten