[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Madder schrieb:
Guten morgen,

ich bin ein wenig hippelig, was das flashen der 3.50 angeht.
Hat jemand die neue PA schon ein Stück am laufen und kann seine Eindrücke bitte schildern? Auch hinsichtlich Gaming?

Grüße Madder


Alles objektiv , ich nutze keine Benchmarks oder messe mit der Stoppuhr ;)

Braucht nach dem Boot minimal länger als 3.15 bis die Rom fluffig läuft , insgesamt find ich die Halo Komponente schon sehr gelungen , für den täglichen Betrieb auch gut geeignet. Verbesserungen sind nötig und werden folgen , aber das Grundgerüst ist solide.

Also Backup für den Fall des Misfallens ziehen und einfach drauf damit.
Ich hoffe das zeitnah die ein oder andere Erweiterung bzw individualisierungsmöglichkeit folgt und dann haben wir mit dem Note 1 aufgrund des hervorragenden Software Supports ein Handy das n och lange nicht hinterherhinkt.

Mit Gaming hab ich nichts am Hut , da habe ich zu selten Zeit und surfe lieber oder schlender durch ebay ;)

Also MEIN Fazit :

Gelungene ROM mit spielraum nach oben.
Platz 1 unter den Custom`s fürs Note für mich.

Achso ja , Akku scheint etwas schneller leer zu gehen , ABER ich nutze 2 Akku`s mti verschiedenen mAh (original Samsung und Anker) und tausche die gefüllten Akku`s aufgrund einer defekten USB Buchse. Ich kann kaum programme wie better batterie stats laufen lassen etc. Deep Sleep ist laut CPU Spy bei 73% was mir bei der 19 Stündigen Nutzung gut vorkommt. Hab gestern etwas an den Settings gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madder, fragi, Jrp Defy und eine weitere Person
Hiho.

Hab mir mal den spaß gegönnt, OpenPDroid zu Patchen. Für das ROM - paranoidandroid 3.50 HALO | 14.05.2013. Hatte zwar keine Ahnung aber man lernt ja nie aus. Vom Linux bis zum Win Programm ApG, habe ich mich durchgeboxt.
Wie dem auch sei, mit ApG ist es sehr einfach (für die, die es interessiert.)
Für jede neue Version, muss es neu gepatcht werden. Also nicht fröhlich versuchen es weiter zu flashen.
Die zip dateien, werden über cwm geflasht. Falls es nicht geht oder irgendwas schief gelaufen ist, muss man das restore flashen (glaub ich doch :D, hatte noch nie probleme) ansonsten nur die update.zip.

update.zip

restore.zip

Zu guter letzt, die App. Zum bearbeiten der rechte.

PDroid Manager

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: skysat, CVH, MichelFell und eine weitere Person
also ich habe den rom jetz 1 tag getestet und mir ist direkt was aufgefallen ..

sobald ich "pie" anschalte geht meine notifications leiste nicht mehr und kann das nicht rückwirkend einstellen , ich habe schon alles versucht aber es klappte nicht habe dann draufhin es wieder neu geflasht und dann ging es wieder , nachdem ich wieder "pie" aktiviert habe war es das selbe spiel .. werde jetz erst mal zu nem anderen ROM greifen
 
Mach das. Entscheidungen müssen nun mal gefällt werden. Es hätte für dieses "Problem", das keines ist, auch Lösungen gegeben ...
Navigation Bar auf 0 setzen.
Oder über die linke Hälfte der Pie swipen, und du siehst deine Notifications.
Reisende werde ich aber nicht aufhalten
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
also eigentlich gefällt mir die ROM sehr ... ok werde mal dein tipp befolgen und schauen ob es geklappt hat ... ich hätte da noch eine frage und zwar wie ich die navigations leiste/oder was auch immer :D unten im bild wegbekomme ...

thx:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AA1973

danke sehr nett von dir werde es gleich mal austesten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon openpdroid benutzt? Ich hatte heute voll die Probleme. Mein Handy war sehr heiß und mein Akku sehr schnell alle. Hab herausgefunden, dass der Empfang, egal ob Edge oder h, immer bei einem Balken ist. Ist openpdroid nicht drauf, läuft es ganz normal.
Ka woran das liegen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Edit: Kleine Fehler meldung, "apply telephony-common.patch ... 26 out of 78 hunks FAILED " Keine Ahnung, was man dann machen kann. Vllt wissen die Profis ja bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir gerade Paranoid Android von hier installiert und danach mein Titanium Backup wieder eingespielt. Leider sind meine Telefonkontakte weg. Kann ich die irgendwo finden oder wurden die mit der Cache-Leerung "bereinigt"?


Danke!

Gruß

rw
 
???
Normal werden die doch über Google gesichert und auch wieder eingespielt wenn Du auf beiden ROMs das gleiche Konto verwendet hast.
Davon ab müsstest Du die Kontakte auch in TB finden - oder hast Du keine Systemdaten gesichert?
 
Doch, habe ich. Die Kontakte waren aber (so weit ich mich erinnere) nicht dem Google-Konto zugeteilt, sondern "auf dem Telefon (nicht SIM)" gepeichert. Kann das sein?


Danke.

Gruß

rw
 
Könntest du etwas genauer beschreiben,was du wie installiert hast, von welcher Rom du kamst und wann du welches Backup (von TW ??) eingespielt hast.
Kontakte werden normalerweise sofort mit Google synchronisiert, nach einem Werksreset/ wipe data ....

Edith sagt: diese Option (Kontakte auf Telefon) habe ich nie genutzt, sondern immer brav mit Google synchronisiert. Im Zweifel, nandroid backup einspielen, mit Google auch die Kontakte synchronisieren und dann noch mal von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah. Gute Frage.
Hatte ich nie das Problem. Zumindest nicht in den >12 Monaten die ich mit Google-Konten arbeite.

Wenn Du die Daten allerdings nicht mit einem Google-Konto verknüpfst klappt das nicht mit der automatischen Sicherung vermute ich mal.
TB sollte das aber mitsichern, alles andere würde ich für einen bug halten. Unter was man das dann findet? Kontakt, contacts, telephon, phone... gute Frage...
Ich fürchte an der Stelle muss ich passen.
 
Also, ich habe, von einem Original Vodafone ICS kommend, dass per Exynos-Abuse gerootet war, ein Titanium-Backup aller Daten gemacht, per ODIN einen ICS Speedmod-Kernel geflasht (Da war natürlich alles noch da) und dann per CWM-recovery das PA aus dem ersten Post uns die Google-Apps geflasht.

Ist möglicherweise der Wechsel ICS -> JB Schuld?

Danke.

Gruß

rw
 
Dann sind die Kontaktdaten weg, denn die TW basierten Kontakte gehen dann nicht...
Das habe ich auch erfahren mussen, als ich von TW-GB auf CM 9 gewechselt bin.
 
TW (Touchwiz) und AOSP (AOSPA, CM, AOKP...) Kontaktdaten sind nicht kompatibel. Deswegen wird auch dringend davon abgeraten, system apps (Kontakte ist eine system APP) über Titamium wiederherzustellen.
 
Ahso!

Danke für den Hinweis. Dass werde ich mal versuchen auf TW zurückzugehen und meine Daten da richtig zu synchronisieren.


Gruß

rw
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
HALO Alpha7 erhältlich
beerbong schrieb:
***
G+ message von Paranoid Android: (für "Nicht-G+ User") ;)

3.56 // HALO 7

That's one of the last alpha's - HALO will go into beta stage soon. This version has some low level stuff cleared, a couple of apps seem happier with it. The open/close animations are fixed, the rare black opening animation is gone. Some apps that wouldn't do it before go up floating now (GMusic for instance).
We haven't really begun finetuning the UI but this one has frst drawables from +Arz Bhatia*for the pulsing animation.

UI will be our focus when it's in beta. Making it more snappy and fluid, perhaps adding a small physics engine for flinging halo around. But one step at a time.

Enjoy!

PS. This build will be released for the S3 as well thanks to +Bidyut Mukherjee*
***
DL Size: 149.2 MB
MD5: ba207d7743a0fc3ce1e65fbde1b02420
Link: http://goo.im/devs/beerbong/n7000/ParanoidAndroid/pa_n7000-3.56-23MAY2013-065659.zip
Short Link: http://tinyw.in/IBXo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Cupra, fred2346 und 4 andere
So habe nun alles soweit installiert, NX Kernel 1.2.2, Paranoid 3.56 & gapps...
Halo dauert zwar bei mir reativ lange und hackt auch schon mal, aber ist ja alles Beta! :)
So nun zu meinem Problem:
Ich habe mir z.B. GTA.apk vom Computer aufs handy gespielt, leider kann ich es aber nicht instalieren 0.o
Ich klicke drauf kann aber dann nur auf abrechen drücken :O
Der Button installieren funktioniert einfach nicht, man kann irgendwie nicht draufdrücken :$
Wenn jemand helfen könnte, wäre ich ehr dankbar! :)
 
Mit aktivierter HALO Bubble kannst du nichts installieren.
Bubble deaktivieren > drag&drop ins "X"
APP installieren
HALO wieder aktivieren.

GTA > kannst du das nicht über den Store wiederherstellen?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.776
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.416
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten