[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Hallo mit einander kann man multiview irgendwie nach installieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht auf dieser Rom, da musste auf TW gehen.;)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo Leute!

Wollte mal meiner Erfahrungen der letzten Wochen hier wiedergeben.

Also gleich am Anfang gleich mal die Aussage das ich erst einmal auf etwas anderes wechseln werde. Die Gründe dafür liegen bei mir in den negativen Aspekten dieser ROM.
Aber zuerst das Positive. Immer im vergleich zum Stock Rom.

- sehr schneller Start
- schnelle Einsatzbereitschaft nach dem Start
- sehr smove und schnell in dem Menüs
- alle Funktionen sind Sinnvoll nutzbar
- keine Hänger keine abstürze, sehr stabil!

Für mich hatte sich als UI die Tablettvariante als beste heraus gestellt!
Muss aber jeder selbst entscheiden.

Nun zu den zwei Sachen die mich negativ gestimmt haben und mich dazu bewegen eine andere Rom auszuprobieren.
Mein Telefon wird mit dieser Rom leider außergewöhnlich heiß. So sehr das sich das Gerät gerade ausgeschaltet hat. Es kündigte sich mit einem Flimmern an. Gemacht hatte ich nichts außer im Internet zu surfen. Davor hatte ich fünf Minuten Paradise Island gespielt. Die wärme Entwicklung ist der Hauptgrund für mein Wechsel. Der zweite ist das mein Akku gefühlt 3-4 Stunden weniger durch hält als früher.

Ich werde es nun mal mit etwas anderem probieren, hier gibt es ja noch viele Projekte zum testen. Vielleicht wechsel ich auch noch einmal hier her zurück... wer weiß das schon!

Gruß
MainMan

P.S Wer dieses Problem nicht hat und mit der Akkulaufzeit zurecht kommt ist hier aber mit einer guten Rom unterwegs!
 
MichelFell schrieb:
Nicht auf dieser Rom, da musste auf TW gehen.;)
Allerdings gehen 4.2.2 und TW zur Zeit noch nicht zusammen. Oder habe ich etwas übersehen?

LG Peter
 
Genau.
 
@Mainman

Das hoert sich eher nach ein defekten Akku an. Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?
Ich packe mir das jetzt mal drauf. Bin eigentlich sehr damit zu Frieden auf dem Nexus 10. Und TW bzw den ganzen Samsung Kraempel, benutze ich eh nicht.
Mal schauen, ob es wirklich das Team Union Rom, das Wasser reichen kann.
 
Hm
Mag Paranoid wirklich gerne. Allerdings hab ich totale Probleme mit dem Internet. Bekomme kein wirklichen empfang. Dafür klappt Wlan sehr gut. Bringt mir allerdings herzlich wenig -.-
Schade. Vllt beim nächstem Update.
 
Ich mag es auch. Welches Modem hast du denn (baseband)?
Welcher Provider?
 
Modem. KA :D Hab den thor kernel und vom rom selbst, das ausprobiert.
Bin bei 2 degrees :D Das ist ein Neusseländischer anbieter.

Ebenso, könnte man im Start Post aufnehmen, wenn man von einem tw rom kommt und zu Pa oder CM wechseln möchte, das eine 64 GB SD Karte vorher raus genommen sollte bzw zuvor in Fat32 formatiert werden muss. Ich konnte nicht mehr auf meine Daten greifen. Musste die Karte formatieren, da ich die Daten nicht mehr einsehen konnte, unter Windows. Ist aber auch nicht schlimm. Man lernt halt ;)
Aber evtl ein hinweis für unwissende, wie mich.

Wohl über 32 GB karten bzw 64GB, werden die karten nur noch in exfat formatiert, von Windows. Und exfat wird nicht unterstützt von PA + CM, wegen gewissen Lizenzen. So oder so ähnlich. Auch bei Google auffindbar. Mir reicht, geht nur im fat32 format. Gut erreichbar mit dem Tool "MiniTool Partition Wizard Home Edition". Läuft bei mir.

EDIT: Ach Scheiße! Hatte übersehen, das bei den APN nicht 2degrees internet eingestellt war. Jetzt gehts -.- Danke Dan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem > Baseband-Info in "Über das Telefon"
**
ExFat wird nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Also, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann man die Leiste unten (Sry, ka wie man das nennt), die leiste mit zurück, home und menü, nicht austellen bzw pie mit nur der Statusleiste?

Hoffe, dass die das auch noch ändern.
 
Und dein Modem?
Die Antwort bleibst du weiterhin schuldig.
**
Geh in Paranoid Android Settings APP
(*) In Interface > Navigation Bar (das sind die Soft keys) auf 0% setzen
(*) Tools > Experten Modus aktivieren √
Damit kann man mehr "anstellen"

Zusätzlich empfehle ich dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=aN9an9rqwOY&feature=youtube_gdata_player
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
xxlso = baseband

Danke dir. Hatte gedacht das geht nicht. Jetzt kann endlich mal das einrichten los gehen -.-

Edit: Hat jmd zufällig schon pdroid dafür? Kenne mich damit leider nicht so aus, den Patch zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 3.50-HALO inklusive. Alpha status! Bitte vorher ein nandroid machen.

beerbong schrieb:
Version 3.50 is up.

Please note:
HALO is in ALPHA STAGE.
Don't know what alpha stage is? Read this

molesarecoming receives a bunch of information in his Nexus4 thread about HALO so it's not necessary to post here issues you may find.

To discuss about the goodness of HALO, please use the thread in general section

Now, enjoy it ;)

Download:
Size: 149.15 MB
MD5: 2462d63735fd8c5855fd137fdda367df
Link: http://goo.im/devs/beerbong/n7000/ParanoidAndroid/pa_n7000-3.50-14MAY2013-050156.zip
Short Link: http://tinyw.in/Wjbw

***
Empfehlenswerte APP
Official HALO app by PA
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paranoid.halo
Für zusätzliche Features zu HALO.
******************
BUGS | FEATURES
Die Aktivierung von HALO funktioniert bisher nur im Phone UI über den kleinen Button in der Statusleiste (Notification bar).
Halo kann danach jedoch auch im Tablet UI Modus genutzt werden.
***
Installation von Apps via Dateimanager von der SD-Karte funktioniert nicht, wenn HALO aktiviert ist.
Halo-Blubberblase in den Papierkorb ziehen (=Halo deaktiviert)
APP wie gewohnt installieren
Halo wieder aktivieren über die Statusbar!
beerbong schrieb:
It's not an issue, it's a security feature from android. It doesn't let you install nothing if you have something over the play store (halo, in this case).
Just disable halo, install what you want and enable it again.
***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68, ja!Dan, fred2346 und 7 andere
Einfach der Hammer was so aus Android und dem Note herausgeholt wird.

Halo App teste ich gerade und auch wenn ich absolut knapp zeitlich angebunden bin und eigentlich nicht herumexperimentieren kann reizt diese Alpha Version schon kräftig.

Hat sie schon jemand getestet ?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Habe den post erstellt, nachdem ich die Rom geflasht habe.
Macht Laune :)
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68 und Jrp Defy
Zitat : HALO funktioniert bisher nur im Phone UI !!!

Das ist leider für mich noch ein KO Kriterium ich fahre total auf die Tablet UI ab und will mich davon nicht mehr trennen. Wenn Halo in allen UI Variationen funktioniert bin ich sofort dabei. Bei dieser grandiosen Unterstützung vom Note 1 kann ich mich einfach nicht davon trennen. Da liebäugelt man mit Nexus 4 und Note 2 aber dann bekommt man solche Kracher auch auf dem Note 1 zur Verfügung :love:

Ich schaue einfach mal öfter rein und wenn Tablet UI einwandfrei funzt mit Halo bin ich direkt dabei.

Nur rein informativ wenn ich heute abend doch noch vor Ungeduld platze kann ich die 3.50 mit einem kleinen Wipe flashen wie jedes Update bisher und notfalls ohne großes Trara das Nandroid Backup aufspielen und zurück zu meinem geliebten Tablet UI (PA 3.15) ?
Oder sehe ich da etwas falsch ? Ich lege immer fleissig Back Ups an , aber genutzt habe ich es erst 1 Mal. Einen anderen Kernel benötige ich da nicht um das alte Backup einzuspielen, wenn ich das jetzt richtig sehe oder ?

Dank und Gruß
 
Nandroid machen von 3.15 und dann 3.50 Rom + Gapps drüber und Spaß haben.
Mag auch Tablet UI, aber noch mehr expanded desktop. Da ist es schnuppe, ob phone ui oder tablet ui...;-)
Die apps (system und user apps) kannst du immer noch gestalten wie du willst.
:)
P.S
Falls ich es vergaß, die PA Rom ist noch im ALPHA-STATUS! D.h. es ist noch experimentell. Das soll nicht heißen, die Rom sei nicht im Alltag zu gebrauchen, jedoch steckt HALO selbst in den Kinderschuhen.
Ähnlichkeit mit PIE am Anfang, da wollte die PIE auch manchmal nicht so richtig. Auf jeden Fall ist HALO eine Bereicherung, finde ich. Und schön, der Entwicklung ohne Nexus beiwohnen zu können. :)

TANTE EDITH SAGT:Die Aktivierung von HALO funktioniert nur im Phone UI modus.
Die Bubble ist danach jedoch im Tablet UI Modus vorhanden.
Im Phone UI muss Halo zunächst aktiviert werden, danach kann via hybrid settings in tablet ui gewechselt werden.
***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p920junk
Also mein Fazit ist definitiv positiv.
Ich habe die 3.50 Halo heute geflasht , Wenn Halo erstmal im Phone UI aktiviert wurde ist es übergreifend verfügbar in den anderen UI Modi.
Auch nach dem Neustart ist Halo aktiviert. (Meine USB Ladebuchse ist defekt ich muss täglich Akku tauschen bis ich das Handy endlich mal einschicke deswegen war das für mich wichtig)

Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes :

In der Halo Blubberblase nenn ich es mal wird mir die letzte Aktion bildlich noch angezeigt , also zum verständniss : Nach der Installation eines Programmes wird darin ja das Symbol der installierten App gezeigt und der schriftzug wird/wurde installiert. Aus der Statusleiste ist die Info dann raus nachdem sie einmal angeklickt oder bei Seite geschoben wird. In der Halo Blase verbleibt das Symbol der installeirten app und das daraufklicken zeigt keine Funktion.
Kann das jemand bestätigen ?

Aber zusammengefasst :
Wenn erstmal Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und sich Halo noch anpassen lässt ist es definitiv für mich in der Kategorie MUST HAVE.

Dashclock, PIE, Halo im Tablet UI dank ParanoidAndroid.
Was will man mehr.

Das ist wieder mal eine Spende an die fleissigen Entwickler und Note Unterstützer Wert !
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.776
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.415
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten