[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die schnelle Rückmeldung, ich sag es ja, habe mich absolut an deinen Post gehalten, ich halte mich generell an die Tipps die aktuell sind.
Habe alle optionalen Formats mit ausgeführt.

Was könnte denn da nicht stimmen?
Ich probiere nach dem Einspielen der Backups einen Reboot, typisch Windows, vielleicht hilft es ja.

Wenn man wüsste, welche Rom mit welchem Kernel die Ausgangslage war, mit welchem Kernel die Rom geflasht wurde, welche GApps geflasht wurden, etc.

Dass WLAN nicht geht, kann ich nicht bestätigen, jedoch dass z.B. bei Asylum, Slim Bean und CM einige Skripte im System verankert sind, die einen Wechsel nicht erleichtern.
Ich habe z.b. die init.d Skripte und v.a. die addon.d Skripte vor dem Flashen gelöscht. Sehe aber keinen Zusammenhang zum "kaputten" WLAN - möglicherweise hilft tatsächlich ein Format /system

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

rinbe schrieb:
Naja, ich hab jetzt vom Thor MR1 geflasht,
Wlan funktioniert trotzdem nicht... oder soll ich den thor danach nochmal nachflashen?

edit: jetzt gehts...
bin trotzdem wieder zurück auf die utacka PA
das mit dem pie ist zwar ziemlich geil, aber warum wird dann oben die Statusleiste immer ausgeblendet? ist halt doof wenn man das note nur mal aus der tasche zieht um zu schauen obs benachrichtigungen gibt...
dann fehlen mir noch so kleinigkeiten wie Uhreneinstellungen, Quicksettings gibts auch nicht, lockscreen kann man die apps nicht im kreis anordnen...
also zur utacka pa fehlen einfach noch tonnenweise optionen

Trotzdem tolle leistung :)

Vom Thor geflasht, okay - gut. Rom + Gapps, aber danach den Thor nicht noch einmal?

• Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, Jrp Defy und eine weitere Person
yup, also system habe ich mitformatiert, als auch preload, data und cache.
Ich kam von einer Sammy-Rom (Xperia Note), hatte zuerst Philz kernel drauf, habe allerdings den Thor geflasht und gebootet als Flash und Wipe/Format-Basis.

Dann Rom und Apps und Thor nachgeflasht.

Format System auch mitgemacht?

ja, habe alles ausser der emmc noch mitformatiert, unter mounts/storage.

rinbe schrieb:
Naja, ich hab jetzt vom Thor MR1 geflasht,
Wlan funktioniert trotzdem nicht... oder soll ich den thor danach nochmal nachflashen?

edit: jetzt gehts...
bin trotzdem wieder zurück auf die utacka PA
das mit dem pie ist zwar ziemlich geil, aber warum wird dann oben die Statusleiste immer ausgeblendet? ist halt doof wenn man das note nur mal aus der tasche zieht um zu schauen obs benachrichtigungen gibt...
dann fehlen mir noch so kleinigkeiten wie Uhreneinstellungen, Quicksettins gibts auch nicht, lockscreen kann man die apps nicht im kreis anordnen...
also zur utacka pa fehlen einfach noch tonnenweise optionen

Trotzdem tolle leistung :)

Bullshit! Das ist AOSP und nicht CM. Außerdem ist die Statusleiste sehr wohl zu sehen auf dem Lockscreen.
Quick settings? Welche? Power toggles > Play Store. Geht auch.
Lockscreen ist AOSP. Legste' dir halt ein paar Icons als shortcuts auf den LS. Sind bei mir genau 4.
Screenshot_2013-01-25-01-36-46.png

Und S-Note fehlt, sowie multi-windows!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid, Berlino, Jrp Defy und eine weitere Person
Als du das Rom draufhattest waren die WLan Probleme also präsent. Versuch einfach mal ins CWM zu gehen `wipe cache und wipe dalvik cache und installier den Thor nochmal. Schon probier?

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und AA1973
das werde ich jetzt machen, danke.

Drückt mir die Daumen :p

AA1973 schrieb:
Und S-Note fehlt, sowie multi-windows!

Das wird wohl niemand vermissen oder brauchst du das Zeug etwa?

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und AA1973
@CVH
Wie ich sehe, hast du noch Überblick über die Situation und bist Herr der Lage, da verabschiede ich mich lieber...:thumbup:
GN8 :D

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Bobsbobbys schrieb:
das werde ich jetzt machen, danke.

Drückt mir die Daumen :p

Sag bescheid wie es aussieht, bin noch ne Weile on.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

AA1973 schrieb:
@CVH
Wie ich sehe, hast du noch Überblick über die Situation und bist Herr der Lage, da verabschiede ich mich lieber...:thumbup:
GN8 :D

Hau rein. Du übernimmst morgen wieder :cool2:

• Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell, Jrp Defy und 2 andere
VIELEN VIELEN DANK!
Sieh mal einer an, da hat mein Kernel also doch nochmal Luft gebraucht :)
Danke CVH, du bist echt ein Meister dieser Dinge.

Es läuft geschmeidiger und verbindet sich schneller als eh! :p

So nebenbei, weisst du denn, wo ich die Gerätespezifischen Einstellungen finde?
Ich will noch BLN installieren, aber vorher die Softkey Beleuchtung gerne abstellen.

• Danke
Reaktionen: CVH
CVH schrieb:
Das wird wohl niemand vermissen oder brauchst du das Zeug etwa?

Ne, Gott bewahre! Habe nur [Ironie] ...[/Ironie] vergessen. :thumbup: :cool:

• Danke
Bobsbobbys schrieb:
VIELEN VIELEN DANK!
Sieh mal einer an, da hat mein Kernel also doch nochmal Luft gebraucht :)
Danke CVH, du bist echt ein Meister dieser Dinge.

Es läuft geschmeidiger und verbindet sich schneller als eh! :p

So nebenbei, weisst du denn, wo ich die Gerätespezifischen Einstellungen finde?
Ich will noch BLN installieren, aber vorher die Softkey Beleuchtung gerne abstellen.

Zitat AA
Hybrid properties > Interface > Navigation bar
Set it to 0%

Ich bin kein Meister, lange noch nicht, helfe nur wo es geht und was mein Wissen zulässt

• Danke
Reaktionen: AA1973 und Bobsbobbys
du bist heute echt flink :)
Ich hoffe, dass ich noch genug Schlaf finde, um morgen rechtzeitig und angemessen fit aufzuwachen :p

Ich bedanke mich vielmals, und entschuldige mich dafür, dich nochmal zu so später Stunde aufgehalten zu haben.

Langsam brennen mir auch die Glieder und Augen, ich schmeiss mich ins Bett, die kleine ist auch müd' nach dem ganzen flashen hohohoho :tongue:

Quatsch, und bescheiden ist er auch noch :)
Dein Wissen ist gerne mal unerschöpflich diesbezüglich!

• Danke
Auch dir eine gute Nacht Bob. Du mußt dich nicht entschuldigen und du hast mich auch nicht aufgehalten. Das belebt mein müdes Hirn nochmal um diese gottverlassene Zeit.

geniesse die Ruhe und erhole dich gut.
Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch, falls es mal dazu kommen sollte, einen guten Schlaf und süsse Träume ;)

Ich nerve morgen weiter :)

mhh... ich wollte gerade die neue version Flashen bzw habe es gemacht aber nun ist mein Bildschirm schwarz...
Ich komm noch ins Recovery und kann andere flashen, da habe ich dann auch wider bild aber bei der Rom bleibt alles schwarz...mach ich was falsch?

Moin Männer,
kurze frage bin absoluter CM Nerd.Ich bekomme den Kuchen im Expanded nicht zum Laufen.Pie ist unter Einstellungen Aktiviert und Desktop auf Expanded...
Wie bekomme ich den Kuchen nun angezeigt?
gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

So nochmal jetzt, zur Entlastung der Threadführer, bei Probl. mit Wlan:
Nach Fullwipe: Flash Rom, flash gapps, flash Thor, reboot Recovery,
wipe cash, wipe dalvik cash.
Reboot. Das wars.

@Sam-Sung
Sorry, kann leider nicht mehr nachschauen, bin schon weitergezogen.

Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung und Berlino