[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Mein Note hat Odin zum Flashen einer Rom das letzte Mal vor Monaten gesehen und ich glaube, einigermaßen sauber einen Flash hinzubekommen. ;)
Rein in CWM
0)Format system
0) Format preload (falls von TW kommend, AOSP Roms nutzen preload nicht)
1)Wipe data
2)Flash Rom
3)Flash Gapps
Ab geht die Luzi

Die ersten beiden sind mE fakultativ, nicht zwingend. Ich wüsste immer noch gerne, warum der Weg über die LC1 als "*DER* saubere Weg gilt"
 
  • Danke
Reaktionen: MainMan!
Ich würde so vorgehen: Prerooted LC1 + Pit-File mit Odin PC draufbügeln, aus dem Playstore Mobile Odin ziehen und damit den Abyss Kernel (als zImage:https://www.dropbox.com/s/u2nwag0a60hlfb1/zImage) flashen. Ins Recovery vom Abyss gehen, alle wipes machen und dieses Rom + Gapps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MainMan!
Hallo!

Habe es jetzt noch einmal so gemacht wie AA1973 es geschrieben hat.

Ich habe immer noch keine SD Karte, auch keine Optionen unter Einstellungen - Speicher....
Ich denke das geht mit meinem Gerät nicht oder irgend etwas anderes läuft schief.

Gruß
MainMan

#EDIT# habe mal spaßeshalber SlimBean drauf gemacht. Das selbe Problem mit der Speicherkarte. Mein ihr das ich jetzt einfach einen Thor Kernel (thor-kernel-jb-v0.36.8-reborn-mr1) drauf machen kann und dann noch einmal von vorne flashe (Thor Kernel, Format system, Wipe Data, Flash Rom, Flash Gapps) ??? #EDIT#
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal genauer wie du vorgegangen bist. Z.B. wenn du mit Odin3 v.1.85( PC ) die/den Haken setzt bei Re Partion. Bin auch noch Neuling doch bisher stets mit Hilfe von den Fachleuten hier klar gekommen.
Ansonsten das hier hat mir am Anfang geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=4v8pGHgqXk0&feature=youtube_gdata_player



credendo vides y buena suerte
 
Zuletzt bearbeitet:
@MainMan! Geh bitte mal ins recovery > mounts & storage und schreibe alle Punkte ab oder mach ein Foto und lade es hoch. Vielleicht ist was "unmounted"....
 
  • Danke
Reaktionen: MainMan!
Hi!

Habe nichts mit Odin gemacht, wie ich es gemacht habe steht eine Seite vor (52).

Ich habe folgendes unter Mounts and Storage:

mount /efs
unmount /cache
mount /system
mount /data
mount /preload
mount /emmc
mount /sdcard
format /cache
format /system
format /data
format /preload
format /emmc
format /sdcard
mount USB storage
+++++Go Back +++++

Gruß
MainMan
 
Update auf 3.15 (Mar 26)
Size: 148.98 MB
MD5: 281ca950eb0c42a51314498b4cd423a5
Link: http://goo.im/devs/beerbong/n7000/ParanoidAndroid/pa_n7000-3.15-26MAR2013-165216.zip
Short Link: http://tinyw.in/qIxX
***
Issues /Bugs:
beerbong schrieb:
Sometimes one has to admit defeat.
I've updated the issues/bugs list. Here's a little explanation:
- PaPrefs: cannot save the preferences
Out of my control. Been talking a couple of times with the team and, although they've told me it's solved, it's still there in last PAPrefs version
- Wifi Tethering: broken
It's broken since the last jb blobs update. Totally lost about this. Have no idea how to solve it and reverting to old kernel (with old mali drivers etc) is not an option.
- GPS: broken for some apps
Been discussed a few times
- FM Radio: unsupported
As you may know
- TV Out: unsupported, will never work (proprietary, undocumented)
Idem

So, expect a new version for this evening or tomorrow morning but these issues will still be present.
***
Zum Thema wifi tethering:
beerbong schrieb:
New build is up.
As a side note, i've been talking with gokussjx (pa dev, he maintains the s3 rom) and it seems that they have the same wifi tether issue. He's now busy with his exams but we'll try to put ideas in common when he finishes them. Two brains are smarter than one.
***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p920junk, MainMan!, Berlino und 2 andere
Hallo!

Also ich habe es jetzt nach Berlino´s weg gemacht.

Mit Odin die 3 Datei Version + Pit drauf gezogen (mit Root).
Dann mit Mobile Odin den abyss Kernel von ihm.
Dann ein Full wipe.
Danach die Rom 3.15 und die gapps.
Zu letzt ein wipe cache und ein wipe dalvik.
Reboot.

Das hat soweit geklappt, Kamera geht jetzt. Soweit keine Probleme nur Kies erkennt das Telefon nicht mehr... normal? Wollte meine Telefonnummern wieder ins Telefon bringen..... :blushing:

Danke an euch, feedback gibt es bis zum WE wie es läuft... hoffe doch das es bis dahin keine Probleme gibt!

Gruß
MainMan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und p920junk
  • Danke
Reaktionen: p920junk, MainMan!, AA1973 und 3 andere
Hi ,
Kurze Frage :
Im nova tablet ui ist die Google suchleiste die in jedem homescreen eingeblendet ist anders dargestellt mit mehreren Funktionen. Ich mochte aber nicht den gesamten nova launcher auf Tablet ui umstellen. Besteht die Möglichkeit nur die suchleiste auf den tablet mode umzustellen ? Irgendwie hab ich dazu nichts gefunden kennt einer von euch die Lösung ?
 
Das Image hat echt klasse.
Ich suche eine Einstellung.
Durch die soft Keys, brauche ich eigentlich die Hardware tasten nicht mehr.
Wie kann ich die abstellen?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich füher auch so gemacht.

Die Leuchten habe ich als Benachrichtigungs-LEDs bin BLN genutzt und die Tasten selbst abgestellt. falls dir das zuwenig ist, kannst du auch die Tasten mit neuen Funktionen belegen (z.B. Kamerasteuerung, Lautstärke, Abheben/Auflegen, alle vorstellbaren Tastaturtasten, home, menü und zurück -haha- uswusf.)

das ganze ging unter der datei "seckeys" (oder so ähnlich) unter etc/user/keylayout (oder so ähnlich).
ich hoffe die Profis können die Dateipfade und Namen bestätigen bzw, korrigieren.

In der Liste der Datei kannst du dann neben dem Tastencode (womit die buttons angesprochen werden) einstellen wie es reagiert (gerät wecken oder nicht, sonstiges) und schließlich welche funktion es haben soll ("HOME","MENU",ENDCALL","ANSWER", etc.pp.)

fürs abstellen einfach mit einem "#" vor der Zeile den Code deaktivieren (die Buttons werden einfach nicht konfiguriert).

REBOOT (Oder Hotboot) und ab die POST!

viel Spass damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@Tomas
Die Pfade zum abstellen der Hardwaretasten findest du unter /system/usr/keylayout:
In der Datei "melfas-touchkey.kl" am Anfang jeder Zeile einfach ein "#" setzen und abspeichern. Dasselbe dann noch mal in der Datei "sec_touchkey.kl" und abspeichern...reboot und die Funktion der Menü und Backtaste ist abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Ja klasse, danke.
Habe es gleich editiert und nun bin ich diese 2 tasten los.
Das der Button in der Mitte noch geht ist gut, weil ich den meist zum aufwecken des Gerätes nutze.

Geht auch bln?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du den Thor nimmst, geht auch BLN.

Gruß und Groove michel
 
Apropos Thor...
Der Thor 36.8 reborn - kann es sein daß der so seine Schwächen im CWM hat? Hab damit ein BackUp versucht (36.8 Thor, PA 3.15) und das war verdächtig schnell "fertig"... Hab dann die 3.15 noch mal geflasht ohne Thor, da hat er dann offenbar ein normales Backup gemacht. Dann dachte ich mir "ging doch früher?" und hab den Thor 0.35mr1 geflasht. Tja, und dann hatte ich nen sauberen Bootloop gebaut: Beim Start kurz die Samsung Schrift, dann wieder dunkel, dann wieder Schrift und den blauen Fortschrittsbalken vom Thor. Und wenn der durch war dann... Dann nix mehr...
Habe ich da ein paar Sachen überlesen oder einfach nur Pech gehabt?
 
Der hat da Probleme und es ist wichtig die richtige Kombination zw Rom (mali,...) und Kernel zu haben, sonst bootet es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, Berlino und eine weitere Person
Alte mali r3p0 (bis 23.02) > Thor 0.35mr1
Neuere Mali r3p1 (ab 23.02.) > Thor 0.36-8mr1
***
Ganz neue Mali vom N8 > ohne Thor, bis jetzt...
Die ganz neuen N8 Mali sind aber noch nicht in AOSPA enthalten, deswegen geht der Thor 0.36-8 noch.
Die recovery Probleme des Thor wurden im Thor Thread schon mal erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, sirturbo, Berlino und eine weitere Person
AA1973 schrieb:
Alte mali r3p0 (bis 23.02) > Thor 0.35mr1
Neuere Mali r3p1 (ab 23.02.) > Thor 0.36-8mr1
***
Ganz neue Mali vom N8 > ohne Thor, bis jetzt...
Die ganz neuen N8 Mali sind aber noch nicht in AOSPA enthalten, deswegen geht der Thor 0.36-8 noch.
Die recovery Probleme des Thor wurden im Thor Thread schon mal erwähnt.

Naja, ich hatte zuletzt nen 3.10er PA mit nem 0.36-8 am Laufen ohne grössere Probleme. Mit dem 3.15er gab es zwar ein paar fcs aber zumindest die Grundfunktion war gegeben...
Krass fand ich halt (und das ist wohl sicher nicht Mali-bedingt) daß der 36-8 schon beim Backup pfuscht. Also gar kein richtiges Backup anlegt sondern nur eines simuliert, so als wenn die entsprechenden Routinen noch auf der to-do-Liste stehen...
Aber gut zu wissen wie der Stand der Dinge beim Thor ist - Danke.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.776
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.415
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten