[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Wo bekommt man den Themen her

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem neusten update hält mein Akku nur noch so 3 Stunden

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein paar mehr Details als "ich bin krank, mach mich gesund!" würden einem Arzt auch mehr helfen bei der (Fern-)Diagnose.
Hast du better battery stats schon installiert?
Hast du CPU spy installiert?
Ich behaupte einfach mal, die 3 Stunden Akkulaufzeit sind absolut nicht ROM-Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und CVH
Gibt es irgendwo ein Changelog für das Update PA 3.10 (18.03.2013) ?

Habe ihr schon update Erfahrungen ?

PA 3.0+ UPDATES DO NOT NEED A FACTORY RESET,
BUT YOU NEED TO INSTALL GAPPS ASWELL.

Das klingt mir ein wenig zu einfach
Nur das neue ROM via CWM installieren, ohne irgendeinen wipe ?

Wir geht ihr hier vor ?

 
Einfach ROM+GApps drüber flashen. Das geht und ist ausreichend.
Android OS (ab ICS und aufwärts) macht einen dalvik cache wipe automatisch. Merkst du daran, dass du den Dialog "android is upgrading" siehst.
Wenn du allerdings Probleme bekommen solltest, schadet wipe cache und wipe dalvik cache nicht. Sollte auch ohne gehen ;-)
Ich bügel die Roms einfach nur drüber, und gut is. Aber das ist meine inoffizielle Meinung. Da ich aktuell eh nur 4.2.2 Roms nutze ist es auch möglich (asylum, hellybean, slimbean, carbon, jellybeer, aospa,...)
Bei einem Wechsel der Versionen (downgrade, wer es will) 4.2.2 auf 4.1.2 geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk, Berlino, MichelFell und eine weitere Person
Slider-Override schrieb:
Gibt es irgendwo ein Changelog für das Update PA 3.10 (18.03.2013) ?

Ich hab auf XDA auch mal Ausschau gehalten nach einem Changelog , aber bisher waren alle PA 3+ Versionen stabil daher lege ich jeweils zur Sicherheit ein Nandroid an, Backup Whatsapp,Titanium Backup aller Anwenderdaten,Paranoid Preferences Backup,Nova Launcher Backup und dann wird einfach drübergebügelt und gehofft das alles hebt.

Ich habe gesehen das jetzt SuperUser im Menü integriert ist. Also unter Einstellungen ganz unten irgendwo bei den Entwickleroptionen in der Ecke.

Sonst habe ich nichts festgestellt.

Aber ich bastele nicht mehr so viel im Hybrid Menü rum bin gerade recht zufrieden mit der optik.

Kann es aber sein das die PIE Größe sich verändert hat ? Wenn ich jetzt die PIE auf small stelle ist sie so gr0ß wie davor auf standard wenn ich nicht täusche ???
 
Sagt mal leute, also ich habe noch die Version von vor 1 1/2 Monaten oder so, möchte sie aber auch nicht updaten wenn das heißt alles apps und alles eingerichtete dann weg ist :/
Mich nervt die Rom aber ab und zu wenn man 2 Minuten mal ein bisschen was am handy macht und es mal ein wenig fordet dauert es teilweise 5 Sekunden bis man mal im Menü drinnen ist was mich dann ziemlich nervt :3
Also bringt ein update was und ist dann alles weg oder noch da? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven solche Kommentare - vor allem diese Wortwahl! - und hoffe, dass du keine Antwort erhältst.
Grundsätzlich gibt es keinen Support für eine veraltete Version!
 
Er ist doch erst 17 und dazu noch die Hormone ... ;)
 
AA1973 schrieb:
Mich nerven solche Kommentare - vor allem diese Wortwahl! - und hoffe, dass du keine Antwort erhältst.
Grundsätzlich gibt es keinen Support für eine veraltete Version!

Wortwahl besser?!
Ich frage doch eigentlich nur ob wenn ich update dann alles eingerichtet weg ist und schildere mein Problem!
Weiß grade nicht genau wo dein Problem liegt o.O
 
Eine Neuinstallation mit einspielen deiner Apps via Titanium dauert etwa 30 Minuten. Dann siehts so aus wie immer und du hast statt nem 1.6er Saugmotor ein 2.0er Turbo drinnen.
Wenn das ROM was du Momentan drauf hast schon älter ist und du dich beklagt das es hier und da mal hängt dann eröffnet sich mir die Frage, warum du nicht schon eher mal was Anderes geflashed hast.

Siehe auch AA´s Beitrag unter mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, AA1973 und eine weitere Person
Geht doch. Muss ich nach einem Update alles wieder einrichten? Gehen Apps verloren?
Nein. Mach ein backup in PA preferences app, damit solltest du auch die PA Einstellungen wiederherstellen können.
Wenn du "wipe data" beim Flash machst, gehen natürlich alle Apps usw verloren. Du brauchst aber lediglich die Rom und Gapps flashen, dann noch wipe cache und dalvik cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, Playl3oy96 und eine weitere Person
Hallo Leute!

Bin eigentlich immer ein stiller Mitleser und viele Fragen habe ich mir durch dieses Forum schon beantworten können, dafür mal ein :thumbup:!

Nun habe ich doch ein paar Fragen. Aber zuvor erst einmal wie ich geflasht habe:

Ich kam von Stock Samsung 4.2.1 und habe dann Philz Kernel (PhilZ-cwm6-XXLSZ-OXA-4.90.8-signed.zip) drauf gemacht.
Danach habe ich dann diesen Kernel drüber gezogen:
Kernel_CM10.1_20130320_n7000_CWM.zip. Da hatte ich dann das Problem das das Telefon nicht mehr hoch fuhr, nur bis zum Samsung Logo, aber ich bin ja ein Fuchs und habe dann ins Recovery gestartet und Stumpf nach der Anleitung von Seite 1 hier, geflasht.
Meine ROM: pa_n7000-3.10-18MAR2013-062243.zip
Meine gapps: gapps-jb-20130301-signed.zip

INSTRUCTIONS
0. FLASH A SAFE KERNEL (CM10 or CM10.1), STAY IN RECOVERY, REBOOT IN RECOVERY (UNDER ADVANCED)
1. FACTORY RESET (WIPE DATA)
2. INSTALL ROM, GAPPS:
ROM: ROM
GAPPS: GAPPS
3. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
4. REBOOT

Hat super funktioniert alles läuft soweit, dachte ich, bis ich die Kamera ausprobieren wollte. Da schrieb er dann das ich keinen externen Speicher habe. Da ich hier schon gelesen hatte das es da mit SD Karten Probleme geben kann hats mich jetzt nicht von den Socken gehauen.
Mein Problem ist nur das ich hier noch keine "Ultimative" Lösung gefunden habe. Einige sprechen davon das man da etwas in der vold.fstab ändern muss, andere schreiben das man es noch mal flashen soll.
Nun würde ich ungern noch einmal drüber flashen und die änderungen in der vold.fstab.... naja da verstehe ich nicht genau wie ich das ändern soll damit es wieder so ist wie vorher?
Ich habe die 16GB Version vom Note und eine 8GB Speicherkarte.

Wenn ich das Telefon an den PC anschließe zeigt er mir nur eine SD-Karte an. Diese ist in der Übersicht mit 3GB belegt, klicke ich dann drauf zeigt er mir aber keine Ordner oder Dateien an.... verstehe ich auch nicht so ganz.

Wäre schön wenn man mir auf einem Montag hier ein paar Tipps geben kann!

Ich finde die Rom sehr gut und würde sie gerne eine Weile laufen lassen, bzw. komplett drauf bleiben.

LG, MainMan
 
Willkommen MainMan!

Geh mal bitte in die Einstellungen - Speicher - Menü drücken - es kommt die Option USB-Verbindungen und dort auf Massenspeicher einstellen. Nach nem reboot oder aber auch sofort sollte dein PC beide Karten finden.

Zum Thema Camera habe ich noch diesen Beitrag von Galaxtus im XDA Paranoidthread gefunden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39482106&postcount=1710
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hi an alle !
Ich möchte vielleicht PA 3.10 auf meinem Note installieren da ich mit den TW Roms immer mehr Probleme bekomme :(

Wie zufrieden seid ihr mit PA und was vermisst ihr?
Habt ihr gute N-Note und Musikplayer-Alternativen?
Ist es 100% DailyUse tauglich?

Kenne mich leider seit AOKP vor ca 1 Jahr garnicht mehr mit den Nicht-TW-ROMs aus, bitte um Gnade ;)

LG
Sandro
 
Hallo CVH!

Also ich habe diese SD Karten Probleme auch mit der Galery und dem ES Explorer, ich kann dort aber wenigstens mich bis zur SD-Karte durch klicken.

Zu deiner Lösung. Wenn ich auf Systemeinstellungen - Speicher gehe dann kann ich über die Menü Taste keine Einstellungen aufrufen, mir fehlen da auch diese drei Punkte wie es z.B bei Töne, Akku und Apps der Fall ist. Also diese um auf das jeweilige Menü zu kommen (oben rechts). Jedenfalls gibt es die bei mir nicht unter Speicher!
Wollte davon ein screenshot machen.... nur schreibt er mir das er kein Speicher gefunden hat um diesen zu speichern....

Danke schon mal im voraus!

Gruß
MainMan
 
sandrodadon schrieb:
Wie zufrieden seid ihr mit PA und was vermisst ihr?
Habt ihr gute N-Note und Musikplayer-Alternativen?
Ist es 100% DailyUse tauglich?
Sandro

Ich habe diese Rom im täglichen Gebrauch seit 6 Wochen oder so. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Einstellungsmöglichkeiten studiert hat und seine bevorzugten Einstellungen entdeckt hat ist sie super.
Flashe doch einfach und spiele mal 2 Tage mit den Einstellungen. Wenn du einige Beiträge hier liest wirst du zurecht kommen.

Ich vermelde kaum Probleme.

Ein sauberer Flasch über die Mehrteilige Firmware sollte dem vorraus gehen. Dann weisst du sicher das auftretende Probleme wirklich dieser Rom zuzuschreiben wären und nicht von Altlasten ausgehen.

Akku verhält sich gut soweit.
Alles läuft flüssig.

GPS benötigte bei mir manchmal einen zweiten anlauf also nochmals aus und wieder anmachen. Ich könnte mir gut vorstellen das es bei mir ebenfalls an der zeit wäre die mehrteilige zu flashen und das system sauber aufzusetzen. Wird auch der Fall sein beim nächsten update.

Thor Kernel habe ich wegen BLN Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, sandrodadon und Jrp Defy
Hallo P920junk!

Ein sauberer Flasch über die Mehrteilige Firmware sollte dem vorraus gehen. Dann weisst du sicher das auftretende Probleme wirklich dieser Rom zuzuschreiben wären und nicht von Altlasten ausgehen.

Wie würdest du dabei genau vor gehen. Brauchst jetzt keine Step by Step erklärung abgeben (hätte aber nichts dagegen :rolleyes2: ). Einfach nur welche Roms und Kernels du nähmen würdest? Mit Odin auf 2.3.6 oder gleich auf eine 4.2.1 Rom? Links wären toll.

Würde mir dann auch überlegen ob ich nicht noch mal was frisches mache um dann eventuell keine Probleme mehr zu haben mit Paranoid.... finde das System sehr gut. Akku hält besser als beim Stock 4.2.1 und vor allem keine Ruckler.... und die Funktionen sind einfach sehr schön umgesetzt!

Gruß
MainMan
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.776
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.415
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.314
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten