[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AA1973 schrieb:
Du hast dich nullkommanull an die Installationsanweisung gehalten und zusätzlich mit TiBu System Daten wiederhergestellt. Keine Ahnung welche freezes du da hast, aber mit "sauber aufspielen ohne Systemdaten wiederherstellen" könnte man da auch Herr werden.
Der blaue Balken beim Booten kommt *nur* mit Thor-Kernel. Stock CM kernel hat keine solche Boot-Animation.

Den Thor habe ich schon eine ganze Weile, dem vertraue ich im Grossen und Ganzen.
Das mit TB ist nicht ganz richtig - ich hab dann den anderen Weg genommen und (nach Restore aus dem CWM) einfach die PA über die Utacka gebügelt. Was sicher aber auch keine "saubere" Inst ist - habe ich aber auch geschrieben. Damit bin ich halt nicht sicher wo die freezes herkommen. Und daß die ROM für eine beta nen guten Eindruck macht. Zumindest muss ich mir aber nix vorwerfen falls die freezes doch nicht an meiner Art der Installiation liegen von wegen "warum hat keiner was gesagt".
Wobei ich den Thor schon als "must" sehe wegen der Aufhebung der Lautstärkebegrenzung mittels Tweaker. Die normale Beschränkung geht mal gar nicht - oder ist das mit 4.2 anders als mit 4.1? Aufs OC kann ich eher verzichten - das zeitigt bei mir eh seltsame Effekte und ist derzeit deaktiviert.

Beta 3 online
http://goo.im/devs/beerbong/n7000/ParanoidAndroid/pa_n7000-2.99-02FEB2013-084641.zip
MD5 ae99ae88f528b8dd1279e4eea649839b

Change log
beerbong schrieb:
Latest PIE commits included. You can now make the trigger bigger so people with problems to launch it should be able to use it normally (although i made it bigger since first version).

As i said yesterday, this version includes a few options in launcher settings (just three indeed, grid size, number of homescreens and default homescreen). More to come in next versions so please don't ask about the other options. You can access these settings through the menu button or long pressing the homescreen.

Enjoy.

59n5bm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: follwersion, cheezusweezel, CVH und 4 andere
Was mir noch aufgefallen ist: Wie sind denn bei Euch die Datenübertragungen per WLan?
Ich hab die beta2 mit Thor-Kernel und lade mir gerade die b3 von meinem NAS aufs Handy. Dabei hatte ich mit Utacka immer so 2+MB/s - mit der 2.99 komme ich aber nicht über 0,5MB/s. Hatte ich gestern auch schon als ich mir ein paar Daten aufs Note gezogen habe (auf dem NAS liegt mein Archiv).
Allgemein oder nur bei mir?

Edit: Was mir auch auffällt: Mein Note wacht alle paar Minuten auf und schmeisst das Display an. Ohne irgendwelche Nachrichten in der Statusleiste. Geht dann auch gleich wieder aus für die nächsten paar Minuten. Irgendeine App die Amok läuft oder hat das noch jemand hier? Na, ich werf mal die b3 rein und schaue ob sich was ändert:)
Edit2: Ok, AndFTP war noch verbunden. Vielleicht hat sich das ja zu Wort gemeldet.
Edit3: Interessant - eben wieder ein Zucken, um genau 2300Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach so nen Schweinkram nicht :p
Einfach via Note und WLan direkt aufs Handy. ZIP installer und flashen..mit MD5 - das geht!
Spaß beiseite. Gestern habe ich mir Epic Citadel via WLAN gezogen mit ~1.3mb/s und innerhalb von 2min waren 140mb auf dem Note. Also für mich reicht es.
BBS installieren und nachschauen. :thumbup:

Moin Frankfurter

Was sagt denn Epic Citadel bei dir? Bei mir wollt es nicht so richtig

Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Wie sind denn bei Euch die Datenübertragungen per WLan?

Hm... jetzt wo ich nachmesse komme ich auch auf etwas seltsame Ergebnisse...
Sitze an ner 100mbit Glasfaser leitung und bin per 5ghz WLAN an ner fritzbox. am pc erreich ich immer ca. 98down und 45 up.
Das Note meldet mir (mit Speedtest.net app) 22 down und 43 up...
Der Download Test "lagt" auch komischerweise ein bisschen.

Allerdings sind alle diese speedtests ja immer mit vorsicht zu genießen!

• Danke
Reaktionen: sirturbo
CVH schrieb:
Moin Frankfurter

Was sagt den Epic Citadel bei dir? Bei mir wollt es nicht so richtig

35,3 fps @high quality mit 1280*800
Mal eben auf die Schnelle.

• Danke
Reaktionen: CVH
follwersion schrieb:
Das Note meldet mir (mit Speedtest.net app) 22 down und 43 up...
Der Download Test "lagt" auch komischerweise ein bisschen.
Hmm, selbst bei hohem Overhead wäre das so ein down von 2MB/s - das würde mir reichen. Ich speicher das dann eh auf die externe SD und schreiben darauf scheint mir im Note eh nicht so der burner zu sein - egal mit welcher ROM. (Die Karte im Reader am PC hat Reserven)
Das beste was ich mit der Utacka hatte waren 4MB/s. die 500kB dagegen...
Hmm - ich hab mit der b3 noch mal versucht. Diesmal auf die interne SD. auch wieder ziemlich genau 500KB/s. (499,x)
Bereich WLan: Mein Router sagt das Note ist als 65MBit angebunden, höhere Werte bekommen die Clients da immer erst wenn es nötig ist. Dann muss ich mir da mal Gedanken mach. Vielleicht kommt der WLan von dieser Version mit meinem Router nicht klar? WLan war nicht im Kernel sondern diese Modem-Datei oder?
Edit: Krass - die Übertragung arbeitet sich an die 500 ran... 499,8 im Wechsel mit 499,9 - inzwischen so nach ca. 100MB bei konstat 499,9KB/s. Das riecht denn doch etwas seltsam...

AA1973 schrieb:
35,3 fps @high quality mit 1280*800
Mal eben auf die Schnelle.

So schlecht schauts nicht aus. Werd es auch noch einmal ausprobieren.
Du als Experte, hat sich Grundsätzlich was an der Performance was die neue Version des Rom angeht getan gegenüber der letzten Version?

AA1973 schrieb:
Beta 3 online
Goo.im Downloads - Downloading pa_n7000-2.99-02FEB2013-084641.zip
MD5 ae99ae88f528b8dd1279e4eea649839b

Change log

Das mal interessant! Der pie funzt mit den neuen Einstellungen jetzt bestens! Nur auf der Tastatur Wörter swipen geht GARNICHT mehr... :(

Added:
Die "Trigger area" Einstellung auf "Big" ermöglicht zwar die Nutzung des Pie, verhindert aber auch die Eingabe an einem schmalen Bereich an der Seite an der man den Pie benutzt. Bei Einstellung "Huge" wirds noch deutlicher - dann gehen beispielsweise (bei Gravity Rechts) die rechts-äußeren Tasten der Tastatur nichmehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
follwersion schrieb:
Das mal interessant! Der pie funzt mit den neuen Einstellungen jetzt bestens! Nur auf der Tastatur Wörter swipen geht GARNICHT mehr... :(

Stimmt. Werde ich beerbong weiterleiten. Danke! :o
Zumindest geht die PIE :thumbup:

Edith sagt:
AOSP und Kii Keyboard geht die swipe Funktion nicht.
Swype Beta geht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: follwersion
okay, es gibt nun doch einiges auszusetzen.

-Ich kann keinen WiFi-Hotspot einrichten, er versucht sich einfach nur zu aktivieren, weiter gehts nicht.
-Im Launcher verschwinden nach einem Neustart IMMER die rechten Items im Dock.
-In den Einstellungen des Launchers sind NUR die Optionen für den Homescreen auswählbar.
-Die Pop-Ups der Tastatur sind seit dem ersten Release so abgehakt, verbuggt, dass ich Sie seither abstelle.
-Einige Apps sind nur dann richtig skaliert, wenn meine System UI aif Phone ist und keine Navigationsbar enthält bzw. wenn ich im expandet Desktop bin.
-Einige Systemtöne sind doppelt enthalten.

Früher hatte ich einige der Probleme auch, aber ich habe diese aufgrund meines DirtyFlashs nicht weiter auf die Rom bezogen. Nun merke ich, dass es doch an der Beta liegen könnte!

Haben andere Nutzer soetwas auch bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK, das hört sich für mich so an, als wäre die beerbong-ROM noch längst nicht so weit wie die Utacka-ROM. Schade.

AST schrieb:
Ah, OK, das hört sich für mich so an, als wäre die beerbong-ROM noch längst nicht so weit wie die Utacka-ROM. Schade.

Sie ist nicht schlechter als utackas Version am *Anfang* im Juli 2012...:rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Bobsbobbys schrieb:
okay, es gibt nun doch einiges auszusetzen.

-Ich kann keinen WiFi-Hotspot einrichten, er versucht sich einfach nur zu aktivieren, weiter gehts nicht.
-Im Launcher verschwinden nach einem Neustart IMMER die rechten Items im Dock.
-In den Einstellungen des Launchers sind NUR die Optionen für den Homescreen auswählbar.
-Die Pop-Ups der Tastatur sind seit dem ersten Release so abgehakt, verbuggt, dass ich Sie seither abstelle.
-Einige Apps sind nur dann richtig skaliert, wenn meine System UI aif Phone ist und keine Navigationsbar enthält bzw. wenn ich im expandet Desktop bin.
-Einige Systemtöne sind doppelt enthalten.

Früher hatte ich einige der Probleme auch, aber ich habe diese aufgrund meines DirtyFlashs nicht weiter auf die Rom bezogen. Nun merke ich, dass es doch an der Beta liegen könnte!

Haben andere Nutzer soetwas auch bemerkt?

Am Launcher wird gearbeitet. Siehe Chance Log. AOSP Standard launcher kommt ohne Optionen. APEX, NOVA...
WiFi Hotspots funktionieren auch bei manchen Google nexus Geräten nicht.
Doppelte Systemtöne einfach löschen.
Keyboard u.ä. habe ich an beerbong weitergeleitet.

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und AST
sirturbo schrieb:
Ich hab die beta2 mit Thor-Kernel und lade mir gerade die b3 von meinem NAS aufs Handy. Dabei hatte ich mit Utacka immer so 2+MB/s - mit der 2.99 komme ich aber nicht über 0,5MB/s. Hatte ich gestern auch schon als ich mir ein paar Daten aufs Note gezogen habe (auf dem NAS liegt mein Archiv).
Allgemein oder nur bei mir?

Wohl nur bei mir - loooool...:rolleyes2:
Ich denke so bei mir "warum denn genau 500KB/s als limes?"
Ja, warum wohl? Weil ich nicht daran gedacht habe daß es meinem NAS egal ist wo die FTP-Verbindung her kommt. Und ich hatte den ftp begrenzt damit mein Kumpel beim Abgleich der Projektdateien mir nicht die Leitung dichtmacht... Kein Wunder daß ich dann auch nicht mehr bekomme^^

Die niedrige WLan-Transferrate gehört also definitiv nicht in die Liste der 2.99-Schwächen...

Allerdings habe ich einen tierischen Akkuverbrauch im Moment. Heute morgen war das Note regelrecht heiss so als hätte es die ganze Nacht durchgeackert. Und von 0600 bis um 0900 waren schon fast 50% Akku weg. Ich werd das mal im Auge behalten, vielleicht nachher noch mal die beta "frisch" aufsetzen und dann mal schauen. Normal geht das allermeiste an Akku für das Display drauf. Diesmal ist es aber Android-System...

Battery drain ist kein generelles Problem der ROM, eher abhängig vom Userverhalten.
Installier dir BBS und du wirst schon sehen “wo der Schuh drückt“. Rescan media root ist auch ein Blick wert.

[...]
Better battery stats installieren und prüfen.
Network location services, Google Now z.B.
Media scanner...
Link für wake locks etc....
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31352080
Gerade die ersten Posts sind hilfreich...

Rescan media root
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascannerroot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und MichelFell
BBS habe ich ja drauf - aber noch keinen Verdächtigen gefunden.
Was da vorne steht bin ich alles gewohnt - allerdings bin ich 20% drain pro Stunde beim Lesen im Nachtmodus nicht gerade gewohnt...
Und heute morgen die 50% gingen mal gar nicht.
Na, ich buddel mich mal ein und vielleicht nachher noch frisches System drauf. Ich schau mir jetzt Deine Links noch an.
Danke.

Edit: Apropos... rescan media erfordert doch USB-Debugging. Wo ist das bei der 2.99 denn versteckt? Ich hab das nicht wiedergefunden...

Android 4.2 Feature, dev options sind versteckt!
About phone > Build number > 7x klicken und du bist developer.

• Danke
Reaktionen: webwatcher und sirturbo
Das ist nicht Dein...
*ausprobier
Doch, ist Dein Ernst:lol:

Ok, stand schon auf enabled... Aber DA wäre ich jetzt nicht drauf gekommen zu suchen:huh:

das mit den Entwickleroptionen haben die echt super gemacht, ich musste erstmal lachen :)

zu meiner Frage, wieso gibts denn soviele Möglichkeiten zum Input bzg. chibesischer und japanischer Schriftzeichen?