[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin. :)
follwersion schrieb:
Habe da keine Möglichkeit zu swipen... Außer zurück nach links... Irgendwie nich mein Tag heute. :crying:

Hybrid props:
1) auf das obere Icon klicken (PA prefs)
2) von links nach rechts swipen

Ja stimmt. Denke mal um es unabhängig von der Lage zu machen. Fände eine mehrfach Wahl trotzdem sinnvoll...

In der ersten Beta gab es Pie location mit Mehrfach-Auswahl
Diese Beta war auch zu sehen bei Bangstis Video.

Seit Beta 2 heißt es Pie gravity. Du entscheidest dich für eine Seite, kannst aber die Lage der Pie on-the-fly ändern.
Fahre mit dem Finger über die
Pie hinaus zu einem anderen Ankerpunkt und zieh die Pie dort hin, bis ein weißer Kreis erscheint.

follwersion schrieb:
Gefunden: Einstellungen --> Toolbars --> Custom tiles --> Tiles and Layout.
Was darunter allerdings "WI-FI AP" und "NFC" ist wird mir nicht klar. Betätigung von "NFC" führt zu "System UI wurde beendet" =)

Wifi AP steht für Wifi acces point. Wifi tethering könnte das Stichwort sein.
NFC ist near-field-communication, zum Bezahlen oder ähnliche Dinge. Benötigt einen NFC Chip, den wir aber nicht haben.
:):thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: follwersion, Jrp Defy und Berlino
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Edit: war Fehlbedienung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buck schrieb:
ok: Fix Permissions und das ROM noch mal drüberinstalliert hat es gebracht.
...
Edit: Mist, jetzt ist der interne Speicher schon wieder weg! :p
Welchen Kernel hast du drauf? Achte da mal auf das Datum. Schon einen anderen Kernel probiert.
Sorry, weiß grad auch nicht weiter...

Moinmoin,

erster Tag is rum und ich hab mega spass an dem ROM! An den Hybrid Props rumzuspielen macht echt laune!

Aber der Pie funzt bei mir WIRKLICH nicht. jedes hundertste mal bekomme ich ihn hervorgeswiped. Egal mit welchen Einstellungen ich ihn konfiguriere... :unsure:
Einzige Erklärung die ich hab: Die Displayfolie :laugh:

Naja, ehrlich gesagt halb so wild, da ich den Tablet UI Mode sehr lieb gewonnen habe (alles so schön klein) da macht sich die hohe Auflösung des Note doch endlich mal bezahlt! ;-)

Da fällt mir ein: Wie bekomme ich die Google quicksearch bar weg?

Schonmal dicken Dank an euch alle!

follwersion schrieb:
Da fällt mir ein: Wie bekomme ich die Google quicksearch bar weg?

Welchen Launcher hast du denn oben? Schau mal in die Launcher-Einstellungen (ggf. vom hauseigenen Launcher2) bzw. versuche es mal mit einem anderen...beim Nova kann man z.B. die Quicksearch-Bar ausblenden.

AA1973 schrieb:
Welchen Kernel hast du drauf? Achte da mal auf das Datum. Schon einen anderen Kernel probiert.
Sorry, weiß grad auch nicht weiter...

Ich hatte den Standard-Kernel drauf. Heute morgen habe ich nochmal mit Full-Wipe incl. Thor-Kernel geflashed.
Mal seh´n ob es am Kernel liegt...

Gruß
Buck

follwersion schrieb:
Moinmoin,

erster Tag is rum und ich hab mega spass an dem ROM! An den Hybrid Props rumzuspielen macht echt laune!

Aber der Pie funzt bei mir WIRKLICH nicht. jedes hundertste mal bekomme ich ihn hervorgeswiped. Egal mit welchen Einstellungen ich ihn konfiguriere... :unsure:
Einzige Erklärung die ich hab: Die Displayfolie :laugh:
...
Schonmal dicken Dank an euch alle!

Ich glaub, ich fress gleich einen Besen...die Pie funktioniert bei mir 100 von 100 mal. Mach doch mal die Folie ab und teste es dann mal...

• Danke
Reaktionen: Berlino und user_99
Is net die Folie. So was hab ich auch drauf und keine Probleme :p

user_99 schrieb:
Is net die Folie. So was hab ich auch drauf und keine Probleme :p

Oh, gibt's doch net. Geht doch fort mit dem ganze neumodische Schnickschnack :p
Habt ihr auch die gleiche Folie drauf - Hersteller? ;)

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Anti reflect von Mumbi oder so...

• Danke
Reaktionen: AA1973
Titan Shield Anti-Fingerprint LCD Protection Film... Von einem Hersteller der aus verschiedenen chinesischen Zeichen besteht... ;-)

Werd ich morgen mal abmontieren!

Vikuiti CV8 Displayfolie Schutz Folie von 3M

Hab seit dem ich das Note habe immer noch die erste Folie drauf, hält richtig gut und richtig was ab aber funktionieren tut auf dem Note trotzdem noch Alles 1a inkl. Pie.
Lieber paar Euro mehr ausgeben schließlich hat das Gerät ja auch paar Pfennige gekostet und Ruhe haben als irgendwelchen 0815 Mist drauftüdeln.

Ich bastle allen in der Verwandt- und Bekanntschaft Folien (Vikuiti oder Folix) drauf, nur ich selbst habe seit 2010 keine mehr auf den Geräten. Seufz ...^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, an der Folie muss also es nicht zwingend liegen.
Beerbong arbeitet heute an Beta3 - wenn alles so läuft, wie er es sich vorstellt, wird er sie heute auch rausbringen...
Schönen Samstag noch. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys, ixi und Jrp Defy
Wenn man mal von der Pie-Funktion absieht: Würdet ihr wirklich die beerbong-ROM empfehlen oder doch eher die gute alte Utacka-ROM? Ist die beerbong-ROM ähnlich stabil? (Scheint sie ja zu sein, wenn man hier im Forum so herumliest.) Gibt es überhaupt noch irgendein Argument für die Utacka-ROM - außer die zusätzlichen CM-Features?

AST schrieb:
Wenn man mal von der Pie-Funktion absieht: Würdet ihr wirklich die beerbong-ROM empfehlen oder doch eher die gute alte Utacka-ROM? Ist die beerbong-ROM ähnlich stabil? (Scheint sie ja zu sein, wenn man hier im Forum so herumliest.) Gibt es überhaupt noch irgendein Argument für die Utacka-ROM - außer die zusätzlichen CM-Features?

kenne Utacka zwar nicht, aber stabil ist Sie auf jeden Fall (wenn man mal vom geächteten Daydream absieht - das eh keiner braucht :p)!

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich hab ja nen Alu-Rahmen um mein Gerät. Evntl. behindert der ja die Funktionalität des Pie.
Schraub den mal eben ab und teste...

Beweise:
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

EDIT:
Habe des Rätsels Lösung: Es sind meine dicken Wurstfinger!!! Denn mit dem Stift klappt es tatsächlich jedes mal!!! Hätt ich ja auch früher mal drauf kommen können das zu probieren.
Also mit dem Finger klappts mal und meistens nicht, mit dem Stift immer!
Am Rahmen liegts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
follwersion schrieb:
Habe des Rätsels Lösung: Es sind meine dicken Wurstfinger!!! Denn mit dem Stift klappt es tatsächlich jedes mal!!! Hätt ich ja auch früher mal drauf kommen können das zu probieren.
Also mit dem Finger klappts mal und meistens nicht, mit dem Stift immer!
Am Rahmen liegts nicht.

Naja... Von wegen Wurstfinger... Ok, ich hab auch welche... Aber nach dem was ich so festgestellt habe hängt es wohl von der Feuchtigkeit der Haut ab wie präzise die kapazitiven Touchscreens arbeiten. Da kann man dann auch kalibrieren wie ein Weltmeister ohne Chance auf Erfolg. Ich kann manche Sachen auch nur mit dem Stift ordentlich bedienen.
Edit: Pie klappt bei mir 80-90% - aber ich muss mir schon Mühe geben. Besonders lästig weil ich beim meinem heiss und innig geliebten GO Launcher die laufenden Apps mit 4.2 nicht mehr über die Home-Taste aufrufen kann. Da ich viel auf dem Ding lese muss ich entweder über pie switchen oder ich muss um zurück ins Buch zu kommen immer auf den passen homescreen und den Reader neu starten. Nicht tragisch aber lästig.

AST schrieb:

Also ich habe mit der beerbong freezes erlebt in der kurzen Zeit die ich bei utacka nicht hatte. Das krasseste war ein freeze bei dem ich nach dem 15sec-Off-drücken und neu starten gleich wieder einen bekommen habe - und zwar beim booten! Der blaue Balken hing kurz vor Ende (also der während die Samsung Schrift angezeigt wird).
Allerdings habe ich auch kein "reines" System sondern beerbong nur über utacka gebügelt und beerbong ist ja noch ziemlich beta wenn ich das richtig sehe? Dafür bin ich auf alle Fälle zufrieden.
So die richtige: Das ist MEINE ROM, hier will ich nie mehr weg ist es *für mich* allerdings nicht. Seit der GOAtrip auf Basis 4.0 hielt sich das allerdings auch immer in Grenzen. Vielleicht bin ich verwöhnt - und ich hoffe immer noch auf eine ROM die TW-based ist und alles als Option bietet, wo ich mir aber den ganzen *** von Samsung nicht antun muss wenn ich das nicht will... kwasi cherrypicking...

sirturbo schrieb:
Also ich habe mit der beerbong freezes erlebt in der kurzen Zeit die ich bei utacka nicht hatte. Das krasseste war...
Kann das jemand bestätigen? Damit wäre die beerbong-ROM für mich gestorben.

sirturbo schrieb:
Also ich habe mit der beerbong freezes erlebt in der kurzen Zeit die ich bei utacka nicht hatte. Das krasseste war ein freeze bei dem ich nach dem 15sec-Off-drücken und neu starten gleich wieder einen bekommen habe - und zwar beim booten! Der blaue Balken hing kurz vor Ende (also der während die Samsung Schrift angezeigt wird).
Allerdings habe ich auch kein "reines" System sondern beerbong nur über utacka gebügelt und beerbong ist ja noch ziemlich beta wenn ich das richtig sehe? Dafür bin ich auf alle Fälle zufrieden.

Du hast dich nullkommanull an die Installationsanweisung gehalten und zusätzlich mit TiBu System Daten wiederhergestellt. Keine Ahnung welche freezes du da hast, aber mit "sauber aufspielen ohne Systemdaten wiederherstellen" könnte man da auch Herr werden.
Der blaue Balken beim Booten kommt *nur* mit Thor-Kernel. Stock CM kernel hat keine solche Boot-Animation.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

AST schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Damit wäre die beerbong-ROM für mich gestorben.

Nein. In diesem Ausmaß auf keinen Fall und auch sonst keine freezes. Klar muss jedem sein was Beta und Development bedeutet. Wem das zu heikel oder eine zu heiße Kiste ist...
Nutze Cross breeder, habe keinerlei Hänger und ein sehr geschmeidiges System, zugegebenermaßen mit spartanischer Nutzung.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Super smooth kann ich bestätigen. Auch der Akku macht bei mir (vorher bloß Stock) deutlich mehr her.
Bei 3 Tagen intensiver Nutzung hatte ich einen Absturz beim testen der Daydreams und einen crash der Übersicht (beim Wechsel auf Nova).

PS: NOVA ist ja so dermaßen großartig! :D

• Danke