[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja war etwas im Stress daher nicht so gut geworden.
Habe schon länger Screencast und gefällt mir am besten.

• Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und Gelegenheitsrentner
bangsti schrieb:
Hab mal schnell ein Video gemacht von der PIE Funktion. Dieses Feature ist wirklich genial und man hat sich schnell daran gewöhnt.
https://www.youtube.com/watch?v=8u0X60t2pEM&feature=youtube_gdata_player

Die buttom-bar kommt mir bekannt vor - Du hast auch den GO-Launcher?
Dann wird es am Go schon mal nicht liegen;)
Ich hab jetzt die Kombination 2.99, Thor und GO.
Die Navi-bar bekomme ich nur weg indem ich den Desktiop expande. Ok, damit kann ich leben, dann habe ich ja auch den Pie. Allerdings sehe ich bei Dir noch eine status bar "oben". Ich hab mir die smart status bar installiert weil die normale im expanded ja weg ist. Hast Du die auch und benutzt die Pro-version? (Hab gerade manual dismiss und auto popup gelesen) Oder hast Du eine andere Status-bar? Ich könnte auch ohne den Pie leben, schliesslich haben wir am Note ja die Hardwaretasten...

Ich bräuchte also entweder bei normalem Desktop die navi-bar weg.
[Edit: hab die Lösung dafür hier im Thread gefunden]
Oder im expanded eine dauerhafte status-bar.
[Edit: aber würde mich trotzdem interessieren was Du da für eine Status bar hast - Dein Video ist ja auch "älter" als der work around]

Danke.

AA1973 schrieb:
Custom launcher (Apex/Nova) und dem Home button die Recents zuweisen. Ich habe bei Apex die "long press menu"-Taste genommen, anstatt Google search/now.
Aosp > für Nexus devices, die mit ohne Button ;)

Für den GO Launcher gibt es die Möglichkeit nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellung:
Phone UI 320dpi/360p
Navigation bar 0% in Hybrid properties > Interface
Ergo habe ich nur die Statusbar

Tool bars> PIE Controls
Gravity > links (lässt sich später ändern durch sliden über den Bildschirm)
Size > small
Style > quick

Expanded desktop disabled:
Man hat trotzdem die kleine (bare) Pie zur Verfügung da navbar 0% und Blick auf die Statusbar

Expanded desktop enabled:
Durch swipen über die linke Hälfte der PIE öffnen sich die Quick tiles
Durch swipen über die rechte Hälfte der PIE öffnen sich die Notifications. Die notifications sieht man ohnehin immer oberhalb der rechten Hälfte.

Edith sagt ich nutze Go nicht! :p

Ich nutze immer den Nova Launcher egal welche Rom.
Beim ersten Video hatte ich die Smart status bar installiert. Die brauche ich aber nicht mehr da man mit Pie schnell darauf zugreifen kann.

*** Send from my Nexus 4 with Asylum CM10.1 ***

• Danke
Reaktionen: sirturbo und AA1973
40jähriger Aachener...Ehm..Frankfurter oder so...
Danke für unermüdliches Support/Hilfsbereitschaft...
Eine Frage: Gibt es Infos ob PDroid oder OpenPDroid in diesen ROM integriert werden?

• Danke
Reaktionen: AA1973
Sinibald schrieb:
40jähriger Aachener...Ehm..Frankfurter oder so...
Danke für unermüdliches Support/Hilfsbereitschaft...
Eine Frage: Gibt es Infos ob PDroid oder OpenPDroid in diesen ROM integriert werden?

Gern geschehen.
Nein. Mir bis jetzt noch nicht bekannt. Integriert weniger, eher patches - die müssten dann von Usern kommen, die das nutzen.
Zumindest war das bei utackas PA so, da kam das immer von Userseite.
P.S. AA=Aalen aber da komme ich auch nicht her :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Hmm... nach 3 Tagen ist mir heute abend mein Note zu ersten mal abgestürzt (sehr lange auf den Powerknopf hat es wieder zum Leben erweckt).
Jetzt habe ich keinen internen Speicher mehr!? Oder er ist gelöscht?
Muß ich den Speicher neu mounten oder vielleicht Berechtigungen setzen?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Buck

Buck schrieb:
Hmm... nach 3 Tagen ist mir heute abend mein Note zu ersten mal abgestürzt (sehr lange auf den Powerknopf hat es wieder zum Leben erweckt).
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Buck

Ist der Speicher in der recovery noch vorhanden (flash zip, internal sd)? Wenn ja, einfach noch mal die letzte zip der ROM ohne wipe drüber flashen.

Gruß, Markus

Buck schrieb:
Hat jemand eine Idee?

Du willst mir den Abend verderben oder?^^
Fehlt gerade noch daß es so eine Art neuen emmc-bug gibt der bei dieser ROM die Geräte zerhaut. Stand hier nicht weiter vorn im Thread daß das schon jemandem passiert ist - oder verwechsel ich da was?

Fix permission und mounten - klingt gut.
Ich würde wahrscheinlich einfach die Rom drüberbügeln oder - prügeln. Passt vielleicht besser.
Viel Erfolg!:thumbup:

Kurzes Fazit des ersten (halben) Tages:

- Daydream (Colors) führte zum Komplettabsturz
- Den PIE (eigentlich einer der Hauptgründe für mich für dieses ROM) bekomme ich einfach so gut wie nie hervor gezaubert...
- Deswegen per Hybrid Properties auf Tablet UI gegangen (gefällt mir überraschenderweise sehr)
- Als ich unter Sicherheit -> Display-Sperre per Muster einrichten wollte konnte ich den "Weiter" Button nicht erreichen (befand sich außerhalb des Bildbereichs...). Workaround war Schriftgröße zu verkleinern - gefällt mir eh besser...

so far so good. der sache mit dem PIE würd ich aber gerne nochmal auf den Grund gehen!

gruß

sirturbo schrieb:
Du willst mir den Abend verderben oder?^^
Fehlt gerade noch daß es so eine Art neuen emmc-bug gibt der bei dieser ROM die Geräte zerhaut. Stand hier nicht weiter vorn im Thread daß das schon jemandem passiert ist - oder verwechsel ich da was?

Meine Wenigkeit war das, hatte aber auch gar "nüscht" mit der Rom zu tun. Bitte genau lesen. Das Thema EM MC ist nicht gerade YMCA like ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

follwersion schrieb:
Kurzes Fazit des ersten (halben) Tages:

- Daydream (Colors) führte zum Komplettabsturz
- Den PIE (eigentlich einer der Hauptgründe für mich für dieses ROM) bekomme ich einfach so gut wie nie hervor gezaubert...
- Deswegen per Hybrid Properties auf Tablet UI gegangen (gefällt mir überraschenderweise sehr)
- Als ich unter Sicherheit -> Display-Sperre per Muster einrichten wollte konnte ich den "Weiter" Button nicht erreichen (befand sich außerhalb des Bildbereichs...). Workaround war Schriftgröße zu verkleinern - gefällt mir eh besser...

so far so good. der sache mit dem PIE würd ich aber gerne nochmal auf den Grund gehen!

gruß

Daydream ist schrottig ohne Ende. Besser gar nicht erst einschalten. :)
Versteh die Probleme mit der PIE echt nicht. Ich navigier nur noch damit, genau mit der Einstellung wie ich es beschrieben habe.
Du kannst den Lock screen auch verändern (wie die navigation bar) in hybrid props > interface (nach rechts swipen)

• Danke
Reaktionen: Berlino, Jrp Defy, CVH und eine weitere Person
AA1973 schrieb:
Meine Wenigkeit war das, hatte aber auch gar "nüscht" mit der Rom zu tun. Bitte genau lesen. Das Thema EM MC ist nicht gerade YMCA like ;)

Dass Du nix (in diesem Thread) von emmc geschrieben hattest war mir ziemlich klar. Solche "kann den Speicher nicht mehr lesen"-Fälle schlagen mir aber immer gleich auf den Magen^^ (auch ohne daß ich ymca-member wäre)

yanardag schrieb:
Hat jemand mhl (hdmi) getestet.

Die wohlwollende Antwort dazu: Tut nicht.
Die weniger wohlwollende würde sich ausgiebig darüber auslassen daß der Effekt mit MHL der schlechteste ist den ich bisher mit allen ROMs hatte:
Der Monitor bekommt gar nix an Daten, nicht mal Standbild. Dafür verhält sich das Note als hätte es jemand unter Drogen gesetzt. Kann am Thor-Kernel liegen - aber ich behaupte mal MH mit dieser PA gibt wenig Anlass zur Hoffnung. Aber schön daß ich nicht der Einzige bin der sich dafür interessiert;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hatte eine unangenehme Bekanntschaft mit dem rhythmischen Drachen-Kernel.
Der hauseigene Kernel ist CM10.1, bricksicher. Und wenn so etwas trotzdembvorfallen *sollte*, würde ich sicher den Thread sofort/umgehend informieren... :thumbup:
CM10.1 hatte letzte woche das Problem-da wurde nichts mehr erkannt. Weder interne noch externe SD
Codeworkx schrieb dazu sinngemäß: es sind "nightlies - get used to it!" :eek:
MHL #blame Samsung hauseigene Entwicklung > rücken nix raus - wie immer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
ok: Fix Permissions und das ROM noch mal drüberinstalliert hat es gebracht.

Jetzt sieht es wieder ganz normal aus.

Danke
Buck

Edit: Mist, jetzt ist der interne Speicher schon wieder weg! :p

Zuletzt bearbeitet:
Im Video von bangsti kann man unter Pie location Haken setzen. Bei mir nicht, eigentlich schade...
Außerdem sind deutlich mehr shortcuts über den pie zu erreichen. Einstellbar scheint das nicht zu sein, oder?

follwersion schrieb:
Im Video von bangsti kann man unter Pie location Haken setzen. Bei mir nicht, eigentlich schade...
Außerdem sind deutlich mehr shortcuts über den pie zu erreichen. Einstellbar scheint das nicht zu sein, oder?

Zum ersteren zwecks Haken, versuch mal ein anderes Theme zu installieren, eventuell Themenabhängig. Eigentlich auch nicht so wichtig wenn man weiß wo der Kuchen steckt.

Zweiteres
Nein, ich glaube momentan gehts (noch) nicht. Denke aber, das auch das noch kommen wird. Bei LMT gehts beispielsweise wobei man das jetzt nicht vergleichen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

AA1973 schrieb:
Daydream ist schrottig ohne Ende. Besser gar nicht erst einschalten. :)

Hahaha, genauso wichtig wie ein Blinddarm oder SNote

• Danke
Reaktionen: AA1973
follwersion schrieb:

pie location gibt es doch nicht mehr sondern nur noch pie gravity?
War hier irgendwo im Thread was zu zu finden...

AA1973 schrieb:
Du kannst den Lock screen auch verändern (wie die navigation bar) in hybrid props > interface (nach rechts swipen)
Habe da keine Möglichkeit zu swipen... Außer zurück nach links... Irgendwie nich mein Tag heute. :crying:

sirturbo schrieb:
pie location gibt es doch nicht mehr sondern nur noch pie gravity?
War hier irgendwo im Thread was zu zu finden...

Ja stimmt. Denke mal um es unabhängig von der Lage zu machen. Fände eine mehrfach Wahl trotzdem sinnvoll...

CVH schrieb:
...
Zweiteres
Nein, ich glaube momentan gehts (noch) nicht. Denke aber, das auch das noch kommen wird. Bei LMT gehts beispielsweise wobei man das jetzt nicht vergleichen sollte.

Gefunden: Einstellungen --> Toolbars --> Custom tiles --> Tiles and Layout.
Was darunter allerdings "WI-FI AP" und "NFC" ist wird mir nicht klar. Betätigung von "NFC" führt zu "System UI wurde beendet" =)