[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

• 1.396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hardwaretasten kannst du folgendermassen deaktivieren:

Navigiere mit einem Dateimanager nach /system/usr/keylayout...dort die Datei "melfas-touchkey.kl" als Text öffnen und vor beiden Zeilen ein # setzen und abspeichern. Dasselbe dann noch mal in der Dateil "sec_touchkey.kl" wiederholen.

Nach einem reboot sollten die Hardwartetasten dann nicht mehr ansprechen und dienen nur noch als LED.

Eigenartigerweise funktioniert das nicht mit jedem Dateimanager...verwende eigentlich den ES Dateimanager (mit dem klappt das nicht bei mir), habe dann stattdessen den Root Dateimanager aus der Romtoolbox genommen et voila! ;)

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und AA1973
Bobsbobbys schrieb:
kann man auch hier die Hardware-Tasten ausstellen?
Man hat ja alles direkt in der Navigationsleiste, und dadurch nichtmehr alles doppelt :p
ich würde die Softkeys lediglich für BLN nutzen...

ich habe versucht, qemu.hw. etc.pp in die build.prop hinzuzufügen, aber weder die 1 noch die 0 haben nach reboots änderungen bewirkt.

klappt so ein Versuch generell? oder garnicht, weil es kein AOSP-Feature ist?

qemu.hw.mainkeys=0 oder 1 ist der Befehl um die Soft keys erscheinen zu lassen. Brauchen wir in dem Fall nicht, da die Soft keys ohnehin schon vorhanden sind.

Hardware keys:
if you want to enable soft keys and disable hard keys, you will have to use a root explorer and go to /system/usr/keylayout/

In this folder, open melfas-touchkey.kl and add a # in front of both lines. Save, close, then find sec_touchkey.kl and do the same thing. Reboot and fingers crossed the hardware buttons should be disabled.

Info von Berlino: kannst sie trotzdem dann noch über BLN ansteuern!

lol ... De Berlino:thumbup::D schneller!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und Berlino
@AA :D

Die Hardwaretasten funktionieren trotzdem als BLN-Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: AA1973
Geändert...:thumbup::p

meine Herren, vielen Dank für die schnelle Reaktion!

da fällt mir nun auf, kann ich beispelsweise statt dem einfachen deaktivieren auch z.b. "SEARCH" oder andere Befehle (die man irgendwo finden üsste :p) niederschreiben, um die Tasten neu bzw effizienter zu belegen? immerhin sind back, menü und home bereits in der Navbar enthalten!

@Bob
Gute Idee, die ich allerdings noch gar nicht probiert habe...aber kannst ja mal testen, ob das gehen würde. :)

so, ich habe mich hier
Key Layout Files | Android Open Source
etwas eigelesen und in der generic file mal geschaut, was es so für Möglichkeiten gibt.

ich werde bald booten, da noch ein Download läuft, und werde berichten, ob es geklappt hat!

• Danke
Reaktionen: CVH, AA1973 und Berlino
Genau dort habe ich letztendlich auch geschaut...und dann wieder ad acta gelegt, da ich nach dem APP_SWiTCH Befehl gesucht hatte und nicht fündig wurde..
Viel Erfolg.

AA1973 schrieb:
Genau dort habe ich letztendlich auch geschaut...und dann wieder ad acta gelegt, da ich nach dem APP_SWiTCH Befehl gesucht hatte und nicht fündig wurde..
Viel Erfolg.

KeyEvent | Android Developers
APP_SWITCH scheint doch ein gültiger Befehl zu sein, wieso probierst du es nicht einfah aus? :)

SO!
Es Funktioniert mit dem einfachen umschreiben der Befehle in beiden Dateien!
man kann wirklich alle Tasten nehmen, die es so gibt.
ich werde bisschen herumsuchen und mir die beste Kombination heraussuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell, Berlino und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Bobsbobbys, MichelFell und eine weitere Person
Ihr seid echte Granaten, Respekt. :thumbup::thumbup::thumbup:
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
follwersion schrieb:
Moin,

ist es zwingend notwendig zuerst cm10 zu flashen (komme von stock)?
Und wie sieht es mit multiwindow support aus?
gruß
EDIT:
Welche rom soll ich laden?
pa_n7000-2.99-28GEN2013-213302.zip

Nein, keine CM Rom, aber einen CM10.1 kernel, dann in advanced und reboot in recovery. Und dann genau wie beschrieben im OP ab 1.
Kein Multi Windows, keine S-Apps(Note, Memo,...)
Die neuste Version vom 28.01.2013 läuft prima bei mir.

Ok, alles klar. Danke!

Werd berichten sobald alles läuft!

• Danke
Hat jemand mhl (hdmi) getestet.

Mako Vanilla Root box - klingt sexy! :thumbup::thumbup::D

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Bin scheinbar einfach zu blöd dafür, aber es is ne riesen Qual den PIE am rechten (oder linken) Rand hervorzurufen... switche in 9 von 10 fällen den startscreen... :blushing:

Fred, cooles Video :thumbup: Welche Software nimmst Du für Screenrecording?

Gruß, Markus

• Danke