[ROM] [AOSP/CM10] [27-09-12] BlackCNA / Codename Android v2.1

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand den Notecore 14.2 am besten, gerade wegen der Ramauslastung .
Gruss an alle Überlebende.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

hmm also bin superzufrieden mit hydracore aber könnte ja auch mal notecore ausprobieren. wo finde ich den kernel? :)

Also iwie scheint der Notecore 14.2 hier nicht zu laufen :S

Note startet, Apps werden optimiert, dann steht da Apps werden gestartet....
und das wars :S

beafraid schrieb:
Also iwie scheint der Notecore 14.2 hier nicht zu laufen :S

Note startet, Apps werden optimiert, dann steht da Apps werden gestartet....
und das wars :S

Ich dachte, NoteCore 14.2 war der letzte Kernel nur für TW...erst mit HydraCore begann doch die "universal kernel" Story und AOSP/CM/...support

• Danke
Reaktionen: Berlino, beafraid, Jrp Defy und eine weitere Person
AA1973 schrieb:
Ich dachte, NoteCore 14.2 war der letzte Kernel nur für TW...erst mit HydraCore begann doch die "universal kernel" Story und AOSP/CM/...support

Jetzt wo Du das sagst, dämmert es mir. Ich denke Du hast Recht. Das war noch in der Zeit, wo man an manchen Tagen zwei Kernel flashte un doch nicht nachkam.

• Danke
Reaktionen: AA1973 und Jrp Defy
AA1973 schrieb:

Das sollte so sein. Habe ich auch so in Erinnerung.

Naja, welcher Kernel läuft denn dann am besten mit diesem Rom hier?

Ich weiss nicht warum, aber diese Rom ist gefühlt die aktuell schnellste Rom für mich. Die JB Version ist lange noch nicht so schnell. Von daher würde ich noch gerne was auf dieser Rom bleiben.

Weiss vllt jmd noch, wo ich diese hcwcomp... finde also den kleinen Fix gegen dieses Ram Problem?

Jo die rom war damals schon sauschnell nur der blöde Memory leak!
Ich meine das ich gelesen habe das der maxfu hydracore funktionierthttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35581786

Kann ich aber nicht garantieren!

Grüße
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dass dieser ROM sehr schnell und flüssig läuft, kann ich nur bestätigen. Warum war das bei CM10 nie der Fall :confused:

Außerdem ist die ROM sehr nice gethemed.

Auf Dauer kann ich mir das ROM aber nicht als sichere und stabile Alternative zu CM9 vorstellen.
Habe aber nach wie vor das Probleme bei AOSP ROMs auf 4.1-Basis, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert. Würde es unter Umständen etwas bringen ein anderes Modem zu flashen?

Gruss,
Kareem.

Zuletzt bearbeitet:
CreamDrioD schrieb:
Dass dieser ROM sehr schnell und flüssig läuft, kann ich nur bestätigen. Warum war das bei CM10 nie der Fall :confused:

Auf Dauer kann ich mir das ROM aber nicht als sichere und stabile Alternative zu CM9 vorstellen.
Habe aber nach wie vor das Probleme bei AOSP ROMs auf 4.1-Basis, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert. Würde es unter Umständen etwas bringen ein anderes Modem zu flashen?

Gruss,
Kareem.

am modem sollte das nicht liegen,eher der kernel.
wlan geht?
...oder die zugangsdaten zum provider stimmen nicht,bzw es sind garkeine eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
beafraid schrieb:
Naja, welcher Kernel läuft denn dann am besten mit diesem Rom hier?

Ich weiss nicht warum, aber diese Rom ist gefühlt die aktuell schnellste Rom für mich. Die JB Version ist lange noch nicht so schnell. Von daher würde ich noch gerne was auf dieser Rom bleiben.

Weiss vllt jmd noch, wo ich diese hcwcomp... finde also den kleinen Fix gegen dieses Ram Problem?

Thor kernel läuft sehr gut wie ich finde :)

CreamDrioD schrieb:

Gruss,
Kareem.

Also habe den im Aroma eingebundenen Hydracore 4.3 OC geflashed, läuft natürlich extrem schnell.

Mobiles Internet ist bei mir kein Problem, funktioniert sogar sehr gut...genauso wie bei den Touchwiz-Roms.

Weiss nicht,obs was bringt, aber hab Modem N7000XXLRK.

Ich meine mich noch zu erinnern, das mit cna und dem hydracore 4.3 das WLAN nicht funktionierte oft hat sich das mittlerweile geändert?

Grüße

Jrp Defy schrieb:
Ich meine mich noch zu erinnern, das mit cna und dem hydracore 4.3 das WLAN nicht funktionierte oft hat sich das mittlerweile geändert?

Grüße

WLAN lief ;-) Tendenziell besserer Empfang als mit dem Thor/CM-Kernel.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Alles klar dann hat wohl der neue Koch mehr am System geschraubt das mit den Kernel wlan geht.
Danke für die Info!
Grüße

wlan geht mit hydracore 4.3 aber nur, wenn man den kernel mit dem rom zusammenflasht.
d.h. nachm kernel wechseln, hydracore 4.3 flashen und wlan geht nicht mehr...war bei mir so

Den Thor Kernel...

• Danke
Reaktionen: beafraid