[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

Was Patpedro wohl sucht ist der Kernel, mit dem er von einer TW based auf eine CM based umsteigen kann. Ich bin mir gar nicht mehr sicher... Ich meine ich hab den damals aktuellen Asylum genommen und mein Note funktioniert :)

Den Kernel findet man auf Bangstis FTP der hier ungefähr 100 drölftausend mal verlinkt ist.

Und zur final... Ich nutzte die Asylums nun schon seit gut einem halben Jahr produktiv. Es sind halt Nigthlys. D.h. sie haben immer die aktuellen fixes drin. Manchmal klemmt's ein bisserl. Wenn ich dann nicht auf die nächste release warten kann dann wird das Backup zurück gespielt und alles ist gut. Ist bisher aber nur ein-zweimal passiert.

Aber Vorsicht up 2 date zu sein heißt hier jeden Tag flashen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phatpedro
Was genau ich suche weiss ich gar nicht kannte es nur vorher so dass ich nennt kernel geflashed hab und dann ne Rom drauf. Das hier alles zusammen is wusste ich noch aber is ja noch besser.

Jetzt bleibt mir die Frage offen wie ich zurück ins recovery komm. Das ging sonst immer mit home vol und power. Hier nicht. Hier sagt er mir Odin mode. DL mode oder reboot.

Ich find die Rom recht super nur mein WLAN Empfang ist iwie 50% schlechter als sonst.

Und falls ich zu olkomische fragen stell. Sorry ich bin echt n Neuling hier :)
 
Du kommst von der Union Rom gelle... Hab dich dort gelesen. Wenn du von einer solchen "Samsung" bzw. TW Rom kommst, dann solltest du in jedem Fall vorher einen Kernel für Cyanogen Mod flaschen. Ist aber alles genau beschrieben in Post 1.
 
  • Danke
Reaktionen: phatpedro und Berlino
Mach ich ma, sobald ich wieder recovery booten kann :confused2:

Danke
 
Wenn du nur in den Download Mode kommst versuche es doch mal mit der anderen Lautstärke Taste
 
Da rebootet es das os ganz normal ohne weitere wshlmoeglichkeit
 
Du solltest schon etwa 10 Sekunden lang Power-Volume up-Home gedrückt halten. Nach dem ersten N7000 Schriftzug geht es kutz wieder aus und dann kommt der Nächste. Danach solltest du im Recovery landen.
 
  • Danke
Reaktionen: phatpedro
:razz:mach ich ja schon die ganze zeit aber keine chance. Ich finde halt in os keine implementierte boot recovery option, sodass ich jetz quasi garnichtmehr dahin komm. :drool:
 
Ich habe keine Ahnung was du momentan drauf hast auf dem Note, TW, CM10.1 oder was Anderes. Nähere Information dazu, wann du geflashed hast bitte auch wie und was. Details geben uns hier erst einen Einblick in die Geschichte. Ohne wird es zum Rätselraten.
 
  • Danke
Reaktionen: phatpedro
okay, sorry dudes.

ich habe davor das n 9.1er kang cyanogenmod plus apps gehabt.

CM9_KANG_FINAL_27-08-2013
CM9_GApps_KANG_27-08-2013

und hab danach vom recovery aus ersma alles gewiped und dann folgendes geflashed.

Asylum_CM10.1_20130614_n7000
gapps-jb-20130301-signed

dann nochmal den cache gewiped und reboot. die asylum dateien habe ich dem hauptpost entnommen.

beim cgm kang konnt ich waehrend das betriebssystem lief die recoveryboot option waehlen.
das kann ich hier nicht, auf dem aktuellen asylum (oder ich finde es nicht)

und wenn ich mit home+power+vol- up/center/down mein glueck versuche komm ich nur in den besagten download mode mit "down" reboot, ganz normal ins asylum rein und "up" in den download mode (odin?!) wo dann einfach nix passiert.

hoffe das war bischen hilfreicher.

:-/

danke fuer eure hilfe + geduld.
 
Wenn du ganz normal startest kommst auch ins System rein, sprich kannst das Ding auch benutzen? Wenn ja geh mal in die Systemeinstellung, hast du die Entwickleroptionen ziemlich weit unten auch sichtbar bzw. gibts die Option bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: phatpedro und Berlino
Danke CVH!
Habe die Entwickleroptionen jetzt aktiviert, sowie das erweiterte Neustartmenü!
Jetzt bin ich 2 Meilen schlauer!

Jetzt weiß ich nur noch nicht wieso der Wifi Empfang nur halb voll ist.
Das HTC One neben mir hat alle Balken voll und beide Handys sind Luftlinie 2.5m vom Modem weg.
 
Das ist Kernelbedingt. Wenn du wie du sagst auf CM10.1 im Moment bist kannst du mal schauen ob es sich mit diesem Kernel hier ändert. Ins Recovery gehen und den Kernel einfach flashen wie er kommt, kein Entpacken etc. Zippyshare.com - thor-kernel-jb-v0.36.13-2-reborn-mr1.zip

Wenn du jetzt sowieso CM10.2 flashen willst, also die aktuelle Asylum dann ebenfalls ins Recovery und diesem Kernel hier flashen raw_kernel_r3_cm102.zip
Danach unter advanced einmal reboot recovery durchführen. Fullwipe, unter mounts and storage Format system, format data und format preload (schaden kann preload zu formatieren nicht, du verlierst dabei nix was deine Daten betrifft)
Danach die aktuelle Asylum Cm10.2 flashen, die passenden 4.3 Gapps und reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: w0wka, phatpedro, Berlino und eine weitere Person
perfekt, danke fuer deine hilfe!
danke eeure hilfe!

seid n cooler haufen, jetzt komm ich weiter :)


cheers!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und AA1973
Wenns geholfen hat, du hast nun mehr als 10 Beiträge und hast somit den Danke-Button zur Verfügung. Wie hier im Note-Forum gehen damit sehr großzügig um.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: phatpedro, Jrp Defy und AA1973
Den hab ich andauernd gesucht!
 
Wir sind halt eine dankbar, freundliche Gemeinde hier:)

Auch im bösen Asylum und nightmare Thread;)
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse und CVH
Ja, auch wenn ich mich hier bisher nie aktiv beteiligt habe, da meine Fragen meistens schon gestellt wurden, fühle ich mich hier sehr wohl. Das ROM läuft einfach rund. Und zum Thema stable kann ich nur sagen, das mein Note unter der Original-Firmware nie so "perfekt" war. Da hat bei mir ständig etwas geruckelt oder hat sich gefühlt ewig und grundlos aufgehängt. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich nie auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

Also, weiter so und schönes Wochenende euch allen

mädschie
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH, Goggle und 2 andere
Asylum_CM10.2_20130830_n7000.zip is up on Bangsti's and Goo.im

MD5sum: 47e8af54f5d4b07817efb17fbe68b280

Repo sync 06.33 CET

Changelog: CM10.2 Nightlies Changelog - N7000

This build contains the SystemUpdateService wakelock fix: Gerrit Code Review

If the wakelock doesn't go away after the flash, try to reboob once more.

If even that doesn't rectify the situation (but it should), tell me and I'll offer you another solution

There's no need for hacking your build.prop from now on, graphical glitch fix has been merged into the code

removed-apks-flashable.zip is updated
_______________________________________________________________

Der Grafik-Fix ist nun auch in der heutigen Nightly mit drin...ebenso ein Fix für "SystemUpdateService" wakelock, der bei einigen enormen Akku-Verbrauch verursachte.
 
  • Danke
Reaktionen: accatone, trahzebuck, Jrp Defy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.771
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.387
Talinsei
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.210
bangsti
B
Zurück
Oben Unten