AA1973
Enthusiast
- 6.003
- Themenstarter
- #1.481
Genau @Michel, das habe ich mich auch immer gefragt. Der eine sagt so, der andere so. Wipe dalvik und wipe cache vorher, der andere nachher.
Espenfjo und codeworkx, CM-maintainer und -developer schreiben zum Thema "wipe cache or dalvik..." bei Night lies
Ricardo Cerqueira, CM maintainer für LG Geräte, geht sogar soweit, dass man bei Versionssprüngen auf WIPE DATA verzichten kann, z.B. bei 4.1.2 auf 4.2.1. Da gab es lediglich das Problem mit der Uhr (clear data & cache von Clock.apk), was nach kurzer Zeit behoben war, ohne full wipe (data, cache und dalvik cache). Völlig problemlos.
Hätte ich mir sparen können, den Sermon. ROFL @ CVH
Espenfjo und codeworkx, CM-maintainer und -developer schreiben zum Thema "wipe cache or dalvik..." bei Night lies
****espenfjo schrieb:No.
In ICS and above the system keeps a hash of all the cached data which it compared to the installed data(apps, libs whatnot) on boot.
If there is a mismatch it will regenerate the dalvik cache.
Whenever you see the "Android is upgrading" dialogue it is generating new cache automatically for you.
codeworkx schrieb:you dont have to wipe anything between nightlies.
Sent from my Nexus 4 using xda app-developers app
Ricardo Cerqueira, CM maintainer für LG Geräte, geht sogar soweit, dass man bei Versionssprüngen auf WIPE DATA verzichten kann, z.B. bei 4.1.2 auf 4.2.1. Da gab es lediglich das Problem mit der Uhr (clear data & cache von Clock.apk), was nach kurzer Zeit behoben war, ohne full wipe (data, cache und dalvik cache). Völlig problemlos.
Hätte ich mir sparen können, den Sermon. ROFL @ CVH
Zuletzt bearbeitet: