[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

Ich bin gestern von der 18.02. auf die vom 20.02. und hatte dann keine Telephon Funktion mehr. Auch erneutes flashen hat nicht geholfen. Mit der vom 18.02. ging es danach wieder einwandfrei. Hat noch wer so was beobachtet?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin
Update Heute
http://goo.im/devs/chasmodo/Asylum/n7000/Asylum_CM10.1_20130221_n7000.zip

Asylum_CM10.1_20130221_n7000.zip posted in the OP.

MD5sum: bbf4149b215a93461a76abf60080fb81

Repo sync 06.40 CET

Changelog: http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged,n,z

Bionix fixes

Media related upgrades and fixes (audioflinger, ACodec, libmediaplayerservice)

New HDR feature for Camera

yse7upug.jpg



Flash away, people.


Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: accatone, Gelegenheitsrentner, AA1973 und 5 andere
Guten Morgen und danke an Michel.

Der Server ist wieder aktuell inkl. neuen Wallpaper.

Habt einen schönen Tag.
 

Anhänge

  • 21.02.2013_wallpaper.jpg
    21.02.2013_wallpaper.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 888
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy, AA1973 und 5 andere
trahzebuck schrieb:
@AA: danke. Hier musst du wenigstens nix verschlüsseln. :)

lol :D :thumbup:
Was ich damit meinte, auf der "verschlüsselten" Seite, dass wahrscheinlich alle "alten" Kernels (vor 19.02. kompiliert!) nicht funktionieren.
Und der Stock kernel hat massive Veränderungen bekommen, weil Samsung tatsächlich mal was brauchbares geliefert hat...anscheinend :p
Btw danke an Michel und lady27 2*:thumbup::thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Kanalcommander schrieb:
Ich bin gestern von der 18.02. auf die vom 20.02. und hatte dann keine Telephon Funktion mehr. Auch erneutes flashen hat nicht geholfen. Mit der vom 18.02. ging es danach wieder einwandfrei. Hat noch wer so was beobachtet?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

War dein phone "unlocked"...gebranded?
Stock kernel? Oder ein anderer kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Berlino, Jrp Defy und 3 andere
Hab mir heute die neueste nightly geflashed, dachte die wird super, aber Irrtum. Telefonfunktion adé. Kein Empfang, nix. Versuche sie noch mal neu zu flashen, andernfalls hau ich ne ältere Nightly wieder rauf.

Edit: Mitm Standard-Kernel gehts wieder. Kann evtl. wohl nur am Thor liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
painkiller_one schrieb:
Hab mir heute die neueste nightly geflashed, dachte die wird super, aber Irrtum. Telefonfunktion adé. Kein Empfang, nix. Versuche sie noch mal neu zu flashen, andernfalls hau ich ne ältere Nightly wieder rauf.

Krass, aber...lesen hilft!...
2 Ansätze:
War dein phone "unlocked"...gebranded?
Stock kernel? Oder ein anderer kernel?
AA1973 schrieb:
Für alle Fälle: probiert die nightlies (seit gestern!) ohne Thor. Besser für das Baseband.
Mit stock kernel läuft alles wunderbar...

Für alle weiteren Fälle von Dyslexie:
Hier der heutige Stock kernel, falls man doch einen anderen Kernel geflasht hat und - oh Wunder! - keinen Netzempfang, keine Sim Unlock Abfrage hat...

Kernel_CM10.1_20130221_n7000_CWM.zip:
http://www.mediafire.com/?dn77qduqgv7i5d6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH, cheezusweezel und eine weitere Person
Hatte mit Thor Kernel gemacht. Danach mit Stock, was dann wieder ging. Mein Handy is unlocked und brandingfrei.
 
Hin und wieder mal im Forum lesen ...habe ich original vor einer Stunde gepostet! :mad:
Mein bevorzugter Scheduler: ROW > Read OVER Write
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, fred2346 und trahzebuck
Noch mal getestet, also mit Thor-Kernel kann man diese Nightly vergessen. Ich lass diese auch erstmal mit Stock Kernel laufen.
 
painkiller_one schrieb:
Noch mal getestet, also mit Thor-Kernel kann man diese Nightly vergessen. Ich lass diese auch erstmal mit Stock Kernel laufen.

Jetzt mal halblang-was kann man vergessen? Die Rom oder den Kernel?!!!
Was ist denn die Ursache des "Problems"? Die Rom läuft 1a mit dem mitgelieferten Kernel. Wenn man einen Eingriff in das laufende System macht -ein Kernel-Wechsel ist ein massiver Eingriff-funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Was war zuerst-Huhn oder Ei? :banghead:
Muss Thor eben seine Note2 modem drivers raus werfen oder oder oder, sein Job. Hat aber 0,0 mit der Rom zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE und CVH
Ruhig Blut AA. Nicht aufregen, geht auf die Pumpe.
Wieso nicht erstmal das ROM so wie es ausgeliefert wird testen? Dann sollte man in den meisten Fällen sicher sein, dass es funktioniert. Den Thor kann man optional flashen, was das in diesem Falle bringt sieht man ja. Da sich bei den Kernels immer was tut sollte Thor wenn er denn mal Zeit zwischen seinen Examendingsbums findet seinen Kernel updaten, einmal im Monat ist schon etwas out of box. Wenn dann wöchentlich oder sofortig reagieren wenn was Größeres ins Spiel kommt. Aber scheinbar ist er mit zuvielen Devices überfordert. Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Da hast du recht, @CVH, mein 360Puls ist auch nur vorgetäuscht. ;)
Es ärgert mich nur maßlos, wenn ein kritisches Thema direkt angesprochen wird und man als User sich weigert, zu lesen. Wie bei facebook oder twatter-immer munter in die Timeline posten, irgendwann kommt schon ein Retweet @MemitmeinemProblem
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, MichelFell, trahzebuck und eine weitere Person
Jetzt haste Puls 1000 :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und AA1973
Hatte ich die letzten zwei Tage auch, also den Puls. Erst kein WiFi, dann keine mobile Verbindung. Böser Thor, böse böse ...^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, AA1973 und CVH
AA1973 schrieb:
lol :D :thumbup:
Was ich damit meinte, auf der "verschlüsselten" Seite, dass wahrscheinlich alle "alten" Kernels (vor 19.02. kompiliert!) nicht funktionieren.
Und der Stock kernel hat massive Veränderungen bekommen, weil Samsung tatsächlich mal was brauchbares geliefert hat...anscheinend :p
Btw danke an Michel und lady27 2*:thumbup::thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:



War dein phone "unlocked"...gebranded?
Stock kernel? Oder ein anderer kernel?

Ich habe mein Note von Amazon, Stock Samsung ohne Netzbetreiber Schmodder. Kam von der Vorläufer Version und habe den Stock Kernel dieser Rom. Habe wie immer Cache und Dalvik Cache gewiped. Bisher hatte ich beim Wechsel zur nächsten Nightly nie Probleme.
Verwende das XXLSO Modem.
Ich werde heute Abend einfach die nächste testen, gehe eigentlich fest davon aus dass dann wieder passt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
...mind your pressure points...Zen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und CVH
Nee, ehrlich. Heute bist Du wohl nicht vom virtuellen Puls zu bekommen, sry ... ;)

@Kanalcommander, ohne den Thor-Kernel sollte das Verbindungsproblem (gestern) eigentlich nicht aufgetaucht sein.
Stock CM10.1 + Stock Kernel liefen auch gestern rund.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
cheezusweezel schrieb:
Nee, ehrlich. Heute bist Du wohl nicht vom virtuellen Puls zu bekommen, sry ... ;)

Da hilft nur der neue VALIUM-KERNEL:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Gelegenheitsrentner und cheezusweezel
@Kanalcommander
Bisher gab es nur 2 bekannte Ursachen für fehlende SIM-PIN Abfrage und fehlendes Baseband:
1) ein anderer Kernel als Stock CM kernel
2) ein ursprünglich gebrandetes phone mit SIM lock
Von daher wäre es schon spannend zu wissen...

@cheezusweezel > hatte dein "böse" anders interpretiert. Sorry! :) Bin auch schon ruhig, auch ohne Zen Scheduler ...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und cheezusweezel
@CVH, lol, real würde uns AA vermutlich nun eine (fast verdiente) Kopfnuss verpassen ... ;)
Aber immerhin wird dadurch Thor zu einem Update "gezwungen", der arme Kerl !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy, CVH und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.397
Talinsei
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.211
bangsti
B
Zurück
Oben Unten