[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

Ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis.

Beim abrufen von GPS Daten durch eine App ist plötzlich mein komplettes system eingefroren und binnen kürzester Zeit kräftig warm geworden. Ich hab's dann irgendwann mit der off Taste ab gewürgt. Seitdem versucht ich den Fehler nach zu vollziehen. Ich konnte es aber nicht reproduzieren, weder mit Thor mit der frandom Geschichte noch ohne noch mit dem standart Asylum kernel??? Ich war gestern auf Thor mit frandom. Hatte einer von euch schon mahl einen freez wie diesen?
 
androidnoobi schrieb:
Das das nicht gut ist, ist mir schon klar :p

War ja auch nicht beabsichtigt ;)

Ah .. fein .. update auf 4.2.2 hat ihn dazu veranlasst wieder zu booten :) Handy rennt wieder wie es soll :) Nun die DPI mal anpassen :)

**EDIT**

Juhuu .. mit der Rom Toolbox auf 240DPI gestellt .. et sieht aus wie vorher ;) Rennt wieder alles :) Kein Datenverlust und sieht wieder toll aus :)
Danke!

Warum den komplett über GB? . Romflashen + FullWipe sollte doch das gleiche machen :)

Grüße

Nee, zurück auf GB musst du wirklich nicht, das wäre ja der reinste Alptraum, gruselig.

Manchmal hilft noch Format System und Preload, zusätzlich zu wipe data, dann ist aber wirklich alles sauber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fred2346, Gelegenheitsrentner und eine weitere Person
Ernsthafte Frage: warum wird so häufig der Weg über die LC1 (GB) als die sauberste Lösung angesprochen?

Ich sehe das ähnlich, bzw genauso wie Cornelia. :thumbup:

Am Rande, die heutige CM nightly hat kein WLAN mehr .... Kaputt! :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fred2346, cornelia und eine weitere Person
Hast du es schon mal mit dem Thor versucht? Vielleicht hilft der ja beim Wifi Problem?

(ich bin gerade so stolz auf meine eigene Rom, dass ich nix anderes drauf hauen mag).
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, Gelegenheitsrentner und eine weitere Person
Nein, das habe ich vergessen....:o Habe direkt ein nandroid restore gemacht...wollte die "super-duper-über-Samsung" kernel-updates sehen...naja...vielleicht später ;-)

Edith sagt: die Option "reboot into recovery" ist ab der nächsten nightly versteckt. Über die dev options muss man das "advanced reboot"-Menü erst einmal anwählen, damit die Optionen "reboot into recovery/download" erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Berlino, Gelegenheitsrentner und 2 andere
AA1973 schrieb:
Nein, das habe ich vergessen....:o Habe direkt ein nandroid restore gemacht...wollte die "super-duper-über-Samsung" kernel-updates sehen...naja...vielleicht später ;-)

Edith sagt: die Option "reboot into recovery" ist ab der nächsten nightly versteckt. Über die dev options muss man das "advanced reboot"-Menü erst einmal anwählen, damit die Optionen "reboot into recovery/download" erscheinen...

Was es Alles gibt. Tztz, ist ja wie Versteckspiel :D
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Gelegenheitsrentner und AA1973
EgoIpse schrieb:
Ich hatte gestern ein seltsames Erlebnis.

Beim abrufen von GPS Daten durch eine App ist plötzlich mein komplettes system eingefroren und binnen kürzester Zeit kräftig warm geworden. Ich hab's dann irgendwann mit der off Taste ab gewürgt. Seitdem versucht ich den Fehler nach zu vollziehen. Ich konnte es aber nicht reproduzieren, weder mit Thor mit der frandom Geschichte noch ohne noch mit dem standart Asylum kernel??? Ich war gestern auf Thor mit frandom. Hatte einer von euch schon mahl einen freez wie diesen?

Hatte gerade eben ein ähnliches Phänomen - aber ohne das Abrufen von GPS-Daten. Bildschrim angeschaltet, sofort volle CPU-Auslastung und Reaktionszeiten von evtl. 30 Sekunden. Habs dann ebenfalls mit der Off-Taste abgewürgt, jetzt läuft es erstmal wieder. Hab mittlerweile auch den Thor-Kernel und Turbo am Laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse
Ich habe jetzt auch den turbo an:thumbup:
Läuft sehr gut und flüssig!
Habe auch 1600mhz gemacht mit CPU control, da fing das note leicht an zu laggen und ruckeln. Bin wieder zurück auf 1400, jetzt ist es besser.
Was habt ihr bei Scheduler und governor? Original ist ja zen und ondemand.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Bin zwar momentan auf JB Stock, aber ich habe den Thor immer mit 1600 MHz bei 1275 mV gefahren und noop mit ondemand (gepimped) eingestellt. Der CB-Dev hatte zwischendurch mal geraten, man solle es mit dem smartassv2 oder dem interactive probieren, weil der ondemand im Zusammenspiel mit CB nicht so ideal sein soll (hatte mit ondemand jedoch keine Probleme). Also ausprobieren...jedes Note ist anders.

Ich weiss zwar nicht, wie das mit CPU Control und der Einstellung der GPU ausschaut, mit der xxTweaker.apk konnte ich zumindest auch die GPU auf 3 Stufen anpassen (160-267-400 MHz).
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und ElP@yoMalo
Bei Antutu super Ergebnis bekommen.
Über 10000 Punkte.
Danke an euch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim neuen Samsung N7000XXLSZ ist ja auch ein neuer Bootloader dabei der u.a. den Bootloop bei zuwenig Batteriestand beheben soll.

eybee1970 hat da bei den xda auch eine CWM Version gebastelt. Hat das jemand von euch schon installiert? Überhaupt notwendig für nicht TW-Benutzer?

Entropy512 hat dazu was geschrieben:

Meine Frage: So on our Note it's not necessary to install the new bootloader from XXLSZ via Odin oder CWM to be save for new CM 4.2.x based ROMs?


Entropy512 Anwtort:
No. I think every developer, including myself, are running old-ass bootloaders. I'm running Gingerbread bootloaders still.

Newer bootloaders usually have more negatives for us than positives. The only time you should flash bootloaders if a developer tells you it should be done AND specifically states WHY. e.g. which problem it solves.

I have not seen such a justification since ICS on the Infuse (which required Gingerbread bootloaders, it would fail with Froyo bootloaders, but many will remember that Samsung made major bootloader changes to the GS family from Froyo to GB.)

Usually when a bootloader update is required, it's obvious. As in when you need to update bootloaders, **** will usually be SERIOUSLY broken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Jrp Defy, Berlino und 4 andere
Asylum_CM10.1_20130220_n7000.zip added to the OP.

MD5sum: fcef6f62b26efd7efcebbb1c2f95ba86

Repo sync 09.45 CET
Changelog: Gerrit Code Review
WiFi works, mobile data works, phone works, that's what I had time to test.
Please report if something is broken.

Asylum_CM10.1 20130220
 

Anhänge

  • 20.02.2013_wallpaper.jpg
    20.02.2013_wallpaper.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: cornelia, MichelFell, Goggle und 9 andere
Mein ROM verliert immer den Klingelton und den Benachrichtigungston - ich meine, ich könnte mich dunkel daran erinnern, dass das kurz nach Erscheinen des ROMs ein bekannter Bug war? Aber ist der noch immer existent?
 
Hast Du den Klingelton auf der externen SD? Falls, ja versuche es mal den auf die interne zu verschieben.

Gruß, Markus

P.S. Geiler Avatar :)
 
Ich lege meine Klingeltöne immer auf die internen unter notifications, ringtones, und alarms ab. Das funktioniert dann auch, aber nur bis ich das nächste mal einen kleinen wipe mache um ein neues nightly zu flashen. Denn danach muss ich auch bei den nicht System apps die sounds neu zuweisen! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelegenheitsrentner schrieb:
Hast Du den Klingelton auf der externen SD? Falls, ja versuche es mal den auf die interne zu verschieben.
Ich hatte es zuletzt mit "Zedge" probiert. Die App legt die Ringtones eigentlich nsowieso auf die interne SD ab.

Gelegenheitsrentner schrieb:
P.S. Geiler Avatar :)
Danke ;) Der gute alte Lemmy, hoffentlich bleibt er uns noch ein wenig erhalten :)

EgoIpse schrieb:
Ich lege meine Klingeltöne immer auf die internen unter notifications, ringtones, und alarms ab. Das funktioniert dann auch, aber nur bis ich das nächste mal einen kleinen wipe mache um ein neues nightly zu flashen. Denn danach muss ich auch bei den nicht System apps die sounds neu zuweisen! :confused:
Bei mir reicht teilweise schon ein normaler Reboot :(
 
  • Danke
Reaktionen: EgoIpse
UWdus schrieb:
Ich hatte es zuletzt mit "Zedge" probiert. Die App legt die Ringtones eigentlich nsowieso auf die interne SD ab.


Danke ;) Der gute alte Lemmy, hoffentlich bleibt er uns noch ein wenig erhalten :)


Bei mir reicht teilweise schon ein normaler Reboot :(

Versuch mal die Klingeltöne nach /media/ringtones zu verschieben. Evtl. wird der Ordner Zedge zu spät eingelesen vom Media Scanner. Nur geraten, evtl. bringt es ja was.

Um den Lemmy mach' ich mir keine Sorgen, Alkohol konserviert ;) Habe Motörhead schon 5x live erleben dürfen :thumbsup:

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Okay, hatte sie jetzt gerade nach /Ringtones kopiert. Werde dann mal /Media/Ringtones ausprobieren.

PS: Bei mir habe ich eher das Gefühl, dass Alkohol alt macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Gelegenheitsrentner
Für alle Fälle: probiert die nightlies (seit gestern!) ohne Thor. Besser für das Baseband.
Mit stock kernel läuft alles wunderbar...
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, MichelFell, Gelegenheitsrentner und 3 andere
@AA: danke. Hier musst du wenigstens nix verschlüsseln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, MichelFell und Gelegenheitsrentner

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.397
Talinsei
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.211
bangsti
B
Zurück
Oben Unten