[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

Meine ich ja, diese rom soll doch eigentlich schneller sein?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vergesst die Benchmarks, sind bei mir auch nicht der Brühler. Dennoch ist Asylum für mich das schnellste und zuverlässigste Rom zZ. Normal hab ich immer den mitgelieferten Kernel behalten, aber zwecks turbo hab ich nun den thor kernel drauf. Ohne Änderungen hab ich ein flüssiges und fehlerfreies System. Es funzt einfach alles. In den letzten 10 Tagen hab ich alles geflasht was hier und bei xda zu finden ist, selbst die neue von Stunner hat es keine 24h geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, sMiRgL, Goggle und eine weitere Person
So sehe ich das auch.

Edit:
Original Post vom Meister:
I compiled a clean fresh build this morning: no Linaro toolchain, original CM toolchain instead, no cherry picks, no nuffink.

And WiFi is still broken.

Which means no new Asylums until this gets fixed.

I have just reported it at kernel commit page.


Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Gelegenheitsrentner und Berlino
Hallo Freunde..
Wie kann ich denn einfach den Turbo Mod einschalten. Kernel kann ich auf maximum stellen. Aber den Turbomodus finde ich einfach nicht.
Könnt ihr mir Bitte helfen.
Mit Gruß.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier der "Turboschalter"

Berlino schrieb:
Thor hat mit seiner neuen Kernel-Version optional das Modul frandom.ko im Verzeichnis /system/lib/modules/opt/frandom hinterlegt (wird also nicht automatisch geladen). Wenn ihr nun das Modul frandom.ko nach /system/lib/modules verschiebt (Rechte 644/rw-r-r) und rebootet, erkennt CB das und richtet das System automatisch für den schnelleren frandom und erandom (statt des langsameren random und urandom) ein.

Den Unterschied merkt man sehr deutlich - das System bekommt noch mal nen Extra-Schub!:D
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo, fred2346, Gelegenheitsrentner und 5 andere
@Goggle
+1

Gruß und Groove michel
 
Danke mein Freund.
Kann ich dann den ordner Frandom löschen.
Nach dem ich verschoben und die rechte gesetzt habe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte nichts ausmachen, aber mal ehrlich: wozu?
Beim nächsten Update / flashen ist er eh wieder drauf ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hmm. .. Wie bekommen ich titanium bitte hier zum laufen:confused:
USB debug is an und fremde Quellen sind auch erlaubt.... Hab ich noch etwas vergessen? :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal mit einer anderen App ob du Rootprobleme hast. Hatte ich auch mal. Das einzige was mir geholfen hat war die SU.ZIP von ersten post zu flashen und dann bevor irgendwas rot verlangt die super Su aktualisieren und danach dir binaries.

Sent from my galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich krieg alles kaputt -.-

Hatte Asylum 4.2.1 drauf .. hab mir durch nicht aufpassen dann nen CM10-Nightly-Update aufgespielt via OTA und hab mir meine DPI zerschossen.

Nun hab ich auf die Asylum 4.2.2 geupdatet und meine DPI ist immer noch "normal" groß .. DPI-Changer sagt: no supportet OS.

Was mach ich nun? ;) Das System rennt immer noch einwandfrei .. nur die DPI stören mich :)

Grüße
 
Navigiere mit einem Dateimanager ins Verzeichnis /system und öffne die build.prop als Textdatei mit einem Text-Editor. Den Wert des Eintrags "ro.sf.lcd_density" änderst du auf deinen gewünschten Wert. Dann das ganze noch abspeichern und Neustart.

Oder hole dir aus dem Playstore RomToolbox (Lite) und benutze dazu den eingebauten build.prop-Editor. Wieder den Eintrag ro.sf.lcd_density suchen und den Wert auf die gewünschte DPI ändern. RomToolbox speichert das dann automatisch und fordert dich zu einem Neustart auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Blafooo!
Bin seit gestern Abend wieder auf dem aktuellen Stock (JB rooted) und superzufrieden, alles läuft butterweich, dazu noch die SNote-Apps und geteilter Screen, die ich vermisst habe. Mal zum Spass diesen Benchmark gemacht, liegt bei knapp 5000. Akkulaufzeit ist gut.
 
Danke :))

Aber welche DPI hatte ich den? :D Was sind den so übliche Werte? ;)

Grüße
 
Rom Toolbox aus dem Play Store oder manuell via Root File Explorer die build.prop ändern.
ro.sf.lcd_density=320
In z.B.
ro.sf.lcd_density=240
 
  • Danke
Reaktionen: Blafooo! und CVH
Aber ich glaub ich habs nun ganz kaputt gemacht :D

Downgrade auf 4.2.1 nix gutti Idee :D

Grüße
 
androidnoobi schrieb:
Aber ich glaub ich habs nun ganz kaputt gemacht :D

Downgrade auf 4.2.1 nix gutti Idee :D

Grüße

Dann verrat uns was du gemacht hast, eventuell kann man da nooch was machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hatte Asylum 4.2.1 drauf (Build 27.12.2012), hab dann ausversehen ein OTA-Update auf ein CM10.1-Nightly gemacht .. danach war die DPI halt kaputt (rannte sehr schnick nur halt eben standard DPI).

Dann hab ich auf die 4.2.2, aus diesem Thread, geupdatet, in der Hoffnung das die DPI wieder ganz sind .. dem war so nicht.

Da kam ich auf die glorreiche Idee, wieder auf die 4.2.1 zu downgraden, nun hab ich bootlogo-loop.

Ich probier noch mal nen upgrade auf die 4.2.2. Nen Reset ist zwar nervig aber tut nicht weh (backups ftw <3)

Grüße
 
Wild durcheinanderflashen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Am Besten wäre du gehst mal nen ganz sauberen Weg über Gingerbread und machst gleich den Sprung zu 4.2.2. Wenn die DPI nicht gefällt gehst du exakt so vor wie AA es gepostet hat, einen Reboot hinterher und Alles ist schick.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
Das das nicht gut ist, ist mir schon klar :p

War ja auch nicht beabsichtigt ;)

Ah .. fein .. update auf 4.2.2 hat ihn dazu veranlasst wieder zu booten :) Handy rennt wieder wie es soll :) Nun die DPI mal anpassen :)

**EDIT**

Juhuu .. mit der Rom Toolbox auf 240DPI gestellt .. et sieht aus wie vorher ;) Rennt wieder alles :) Kein Datenverlust und sieht wieder toll aus :)
Danke!

Warum den komplett über GB? . Romflashen + FullWipe sollte doch das gleiche machen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.211
bangsti
B
Zurück
Oben Unten