[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

EgoIpse schrieb:
Und dabei noch 1,48 Stunden screen on, Wifi an laufen, ca 2 Stunden Musik via Bluetooth. Ich find das ziemlich gut!

Das sieht doch mal gut aus. So soll es sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Gelegenheitsrentner schrieb:
Bin auch zeitweise auf Touchwitz unterwegs, und trotz Energiespar-Option komme ich dort nicht auf bessere Akkulaufzeiten. Am WE komme ich bei WLAN surfen daheim auf fast 6 Stunden Screen on time.
Wenn sich der Verbrauch nicht einpegelt, am besten mal mit BetterBatteryStats checken.
Ist natürlich auch immer sehr individuell. Ich habe kaum Apps, die im Hintergrund auf Datendienste zugreifen, bzw. beschneide ich manchen auch den Autostart.

Gruß, Markus

Jo Markus
Benutze ja seit Ewigkeiten Tasker, der hilft einem so ziemlich durch dick und dünn. Soll heißen Synchronisationszeiten während WLAN und während mobilen Daten. Läuft nicht durch, wird zeitgesteuert. Schaltet sich in den Flightmodus des Nachts und weckt sich selbst wieder auf usw. usw.. Da lässt sich einiges machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, EgoIpse und MichelFell
Ok, dann fasse ich mal zusammen:
" Die Akkulaufzeit ist genau wie die Rom: Absolut Super".;)
Groove michel :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: accatone, Gelegenheitsrentner, EgoIpse und 2 andere
@Michel: das hätte ich nicht besser sagen können ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und MichelFell
Klar, so bräuchte ich ein Auto, 250 PS und 6 Liter Verbrauch.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, Berlino, AA1973 und eine weitere Person
Als erstes mal freu ich mich das ihr so rege auf meine Aussage eingegangen seid.^^
Nicht sooo gut heißt akzeptabel aber mit Luft nach oben. Ich hab diverse Apps die im Hintergrund syncen.
Den Vergleich zu TW kann ich nur beim s3 ziehen das für mich eine ähnliche Laufzeit hatte.
Ich komme auf knapp 3h display on Zeit mit dieser Rom. Bin aber zum Großteil im mobilen Netz unterwegs, also kein WLAN.
Welchen kernel nutzt ihr mit der Rom?
BBS hab ich auch drauf, zeigt nur aktuell nichts vernünftiges an, muss es mal neu installieren.
 
Jeden zweiten Tag die aktuelle nightly^^
 
Probiere mal den Thor. Ich glaube hier sind 80% der Leute auf dem unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Guten Morgen
Hier unsre tägliche Dosis Pheromone :rolleyes:

Das heutige Update:
http://goo.im/devs/chasmodo/Asylum/n7000/Asylum_CM10.1_20130212_n7000.zip

Asylum_CM10.1_20130212_n7000.zip added to the OP.

MD5sum: 2a278e4345f39549392b7618a0ae4653

Repo sync 07.00 CET

Changelog: http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged,n,z

Bionic cherry-picks

4ezyvy3e.jpg


Some more H.R. Giger for Markus.



Gruss und Groove michel


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accatone, trahzebuck, Berlino und 6 andere
Hi
Hab vor ca net Woche von der Union gewechselt. Zum akkuverbrauch: der hat sich bei mir verbessert. Schaffe wieder einen Tag ohne abends schon laden zu müssen:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist aufgefallen, dass die Screenshot Funktion von cm keine Möglichkeit bietet schnell ein paar Anmerkungen mit den Stift in das Bild zu kritzeln. Das war eine nützliche sache bei TW. Hat einer von euch was in Petto mit dem sich das und cm nachrüsten ließe!

Ich nutze den Foto Editor von Samsung aus einem Titanium Backup. Der kann das nicht. Auch die Editiermöglickeiten von QuikPik und der eingebauten Galerie bietet keine handschriftlichen Notizen auf dem Bild!

Sent from my galaxy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, probiere mal die App Easy Photo Editor aus dem Store...ist in deutsch und verknüpft sich in der Galerie über die Teilen/Senden-Funktion. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: accatone, MichelFell, EgoIpse und eine weitere Person
Wie immer trifft Berlino den Nagel auf den Kopf.;)
+1:thumbup:

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Easy Photo Editor hat beim Scheiben meiner Ansicht nach zu viel delay! Aber danke für den Tipp! Der Fotoeditor von Samsung ist auch nicht das gelbe vom Ei! Der zickt beim reinzoomen. Hab aber eben heraus gefunden, dass das kritzeln über die Option "Dekorationen" doch möglich ist!

Ich nehme das jetzt mal als amtlichen Auftrag was zu suchen mit dem sich sowas besser integrieren ließe. :D wenn ich ne Lösung finde, dann erfahrt ihr es hier!

Sent from my galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich hatte diesen ROM über Wochenende (langes Karneval-Wochenende) ausprobieren wollen.
Ich hatte noch nie etwas geflasht dass sooo schnell Akku zieht.
Ich hatte auch Full und Teilwipes durchgeführt und egal was, mit und ohne Sicherung von meiner Apps, nichts hat es geholfen.
Akku ging mit 89° fast senkrecht zur Boden. In 6h von 100% auf 4% wow.
CPU Spy zeigt 80% 200MHz dann ca. 15% Deep Sleep und rest ist in 1400MHz Bereich....

endlich bin ich wieder zu hause und kann was anderes flashen,
huh nun ist wieder alles gut wollte euch aber nichts verschweigen.
 
Ich merke in Verbindung mit dem CrossBreeder kein grosses Delay beim Schreiben mit Easy Photo Editor...funktionert alles zackig - reinzoomen, schreiben, speichern. Das ist nicht schlechter als mit dem TW-Photo-Editor auch. Liegt evtl. am CB!?
 
Naja nach deiner Beschreibung ging dein Handy ja nicht in den deepsleep und hat trotz niedriger Frequenz zu viel Akku verbraucht. Hört sich eher nach einem kernel fehl verhalten an
 
Sinibald schrieb:
Ich hatte diesen ROM über Wochenende (langes Karneval-Wochenende) ausprobieren wollen.
Ich hatte noch nie etwas geflasht dass sooo schnell Akku zieht.
Ich hatte auch Full und Teilwipes durchgeführt und egal was, mit und ohne Sicherung von meiner Apps, nichts hat es geholfen.
Akku ging mit 89° fast senkrecht zur Boden. In 6h von 100% auf 4% wow.
CPU Spy zeigt 80% 200MHz dann ca. 15% Deep Sleep und rest ist in 1400MHz Bereich....

endlich bin ich wieder zu hause und kann was anderes flashen,
huh nun ist wieder alles gut wollte euch aber nichts verschweigen.

Das liest sich, als ob der eingebaute CrossBreeder bei dir Amok gelaufen ist...versuche noch mal eine neue Installation oder nimm die HellyBean, die kommt ohne CrossBreeder.
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Hast Du schon Memo (xda oder store) versucht?

Hab zwar gerade kein Asylum drauf, aber mit meinem Utacka CM10 - PA,2.57.2 geht das so:
1. Screenshot machen
2. Statusleiste öffnen
3. Bild ist dort teilweise sichtbar mit "Share" oder "Teilen" Taste darunter
4. Draufdrücken und "Memo" auswählen
5. HERUMMALEN MIT Stift oder Finger und fertig :p

PS : Es kann sein, dass in der Statusleiste unter/im Bild diese Teilen-Taste im Asylum nicht da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Jrp Defy und CVH
Sinibald schrieb:
Ich hatte diesen ROM über Wochenende (langes Karneval-Wochenende) ausprobieren wollen.
Ich hatte noch nie etwas geflasht dass sooo schnell Akku zieht.
Ich hatte auch Full und Teilwipes durchgeführt und egal was, mit und ohne Sicherung von meiner Apps, nichts hat es geholfen.
Akku ging mit 89° fast senkrecht zur Boden. In 6h von 100% auf 4% wow.
CPU Spy zeigt 80% 200MHz dann ca. 15% Deep Sleep und rest ist in 1400MHz Bereich....

endlich bin ich wieder zu hause und kann was anderes flashen,
huh nun ist wieder alles gut wollte euch aber nichts verschweigen.

Könnte auch der Media -Scanner gewesen sein. Wenn der permanent am laufen ist zieht´s dir den Saft aus der Orange. Better-Battery-Stats, gehört zu den Standarts die man wie TB auf dem Note haben sollte, könnte da Gewissheit schaffen. Die Aussage es zieht die Batterie innerhalb x Stunden leer ist ja gut gemeint aber explizit helfen können wir nicht wenn da nicht mehr Feedback diesbezüglich kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.377
Talinsei
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.210
bangsti
B
Zurück
Oben Unten