[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

Asylum_Omni_4.4.2_20140325_N7000_Linaro_O3.zip and removed apps are up on Bangsti's

Rom compiled with Linaro 4.8 toolchain, kernel with Linaro 4.7
Build optimization upgraded from O2 to O3

MD5Sum 24eb4089777db59d82c6f296881531c9

Changelog: https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z

New stuff:
Ueventd: fix a busy loop while reading uevents
Security Settings update
QS: NFC toggle

Asylum specific:
SuperSU included in the build
SystemUI: turn off debugging
Allow blacklisting calls from call log detail menu

Cherry picks:
Unified scrolling, system and keyboard animation
More KK white in SystemUI and keyboard
Lockscreen notifications
More keyboard smilies
Performance menu revamp
Driving mode
Breathing missed call/sms/voicemail notifications in Settings/Bars
Double tap to sleep
Clock: font options
Notification drawer: custom clock & calendar shortcut
Smart Phone Call
On-the-Go
SMSDispatcher: Add option for sending pseudo-multipart SMSes
Bluetooth: Allow sending audio files
App circle sidebar
Floating window
Lockscreen rotation as an optional rotation setting added
Apollo enhancements and fixes
Dashclock: prebuilt (v1.6)

ny9emeny.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk, mädschie, Jrp Defy und 5 andere
Hallo,

weiß jemand wie man mit welchem Dial-Befehl unter Kitkat OmniRom 4.4.2 in das PhoneUtil zur Auswahl UART/USB kommt?

Oder wie man sonst irgendwie in das UART/USB Menu kommt?

Ich habe seit Ewigkeiten (stock 4.1.2) dieses Problem, dass über den USB Port am Note nichts mehr ausser Akku aufladen geht.
Wird weder am PC gemounted noch erkennt das Note USB Sticks über Samsung-Adapter. Ich hatte gehofft, dass sich mit einem Upgrade auf OmniRom 4.4 das Problem sich vielleicht 'von selbst' löst, doch dem ist nicht so.

Habe folgenden Tip in der Sache gefunden:
2. Before connecting the phone, open the keypad and dial *#7284#
you will see a menu for UART and USB.
3. Under USB, select PDA. If PDA is already selected, select MODEM and then back to PDA
4. Don't worry about USB debugging or anything, just connect your phone to the PC
Everything will work as it is intended to whether you use Kies, no Kies or just Mass storage "


Nur klappt die Dial-Kombi unter 4.4.2 nicht mehr :(
 
Meinst Du die Umstellung auf Massendatenträger für die Verwendung am Pc?
Das geht nur mit original Samsung basierten Roms, weil der Code von Samsung nicht freigegeben ist.
Verwendung von USB Sticks am Note funzt aber. Welches Dateisystem hat dein Stick?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Bei mir laufen USB Sticks besser mit dem ES Datei Explorer. Total Commander beendet ihn mit o.g. PlugIn :-(
 
Der USB Stick ist fat-formatiert und habe früher recht viel damit hantiert oder auch mal ne Tastatur am Note betrieben. Geht NTFS bei Sticks mittlerweile?

Merkwürdigerweise funktionert Audio-Out über USB am Dock auch so wie es soll, daher schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus, Laden geht auch.

Daten verschiebe ich nur aufs Note via Airdroid. Und da bekomme ich beim Systemordner in Storage auch ein USBDrive0 angezeigt.

Ich teste mal die vorgeschlagenen Tools...
 
Asylum_Omni_4.4.2_20140326_N7000_Linaro_O3.zip and removed apps are up on Bangsti's

Rom compiled with Linaro 4.8 toolchain, kernel with Linaro 4.7
Build optimization upgraded from O2 to O3

MD5Sum 5f4cdb243709ec60198b4b83ffd7104a

Changelog: https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z

New stuff:
Immersive mode fix
Ueventd: fix a busy loop while reading uevents

Asylum specific:
SuperSU included in the build
SystemUI: turn off debugging
Allow blacklisting calls from call log detail menu

Cherry picks:
Unified scrolling, system and keyboard animation
More KK white in SystemUI and keyboard
Lockscreen notifications
More keyboard smilies
Performance menu revamp
Driving mode
Breathing missed call/sms/voicemail notifications in Settings/Bars
Double tap to sleep
Clock: font options
Notification drawer: custom clock & calendar shortcut
Smart Phone Call
On-the-Go
SMSDispatcher: Add option for sending pseudo-multipart SMSes
Bluetooth: Allow sending audio files
App circle sidebar

ebu5uzup.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, hara74, sMiRgL und eine weitere Person
USB Modus wechseln geht unter Einstellungen->Speicher dann rechts oben auf die drei Punkte tippen. Daraufhin öffnet sich ein Auswahlmenü (USB-Verbindung PC) in dem man den Modus des USB Anschlusses wechseln kann!

Zur Auswahl stehen:


1.) Mediengerät (MTP) [default]
2.) Kamera (PTP)
3.) Massenspeicher

Nach der Umstellung auf Massenspeicher muss aber noch im Pulldownmenü des Homescreen auf "USB-Verbindung" getippt und nachfolgend auf "USB-Speicher aktivieren" getippt werden!

So können dann auch Maßnahmen wie schneller Datentransfer oder Diskcheck am Pc gemacht werden.


Nicht vergessen:
Bevor das USB Kabel entfernt wird, muss unbedingt zunächst wieder unter Einstellungen-> Speicher (ganz unten) unter SD-Karte "SD-Karte entnehmen" gedrückt werden sonst droht Datenverlust!!!
Es geht aber auch über das Pulldown! da dann auf "Als Installationsprogramm angeschlossen" tippen und Modus wieder umstellen.


Info: Dies ist unter SlimKat möglich, sollte aber unter Omni (da ebenfalls 4.4.2) auch so sein! Falls nicht, bitte Rückinfo! Ich lösche dann diesen Post wieder.
Ach ja, NTFS geht (noch) nicht!:razz:


Edit: ein erster User hat sich gemeldet und berichtet, daß dieser Weg nicht unter der Omni funktionieren soll. Wird das von der Allgemeinheit auch bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Jrp Defy und MichelFell
Hallo Leute,

ich möchte auch gerne Omni mal testen und zögere nun ob Asylum oder das Nightly ROM.

Das Nightly würde mich reizen, da das ja eine automatisches Update bietet, cool!!
Das Asylum reizt mich wegen den Cherry Pics, obwohl ich nicht weiß, ob ich die wirklich benötige.
Aber Asylum ist so "farblos", ich meine nicht den Hintergrund, da ist das Schwarz super, aber die Icons in schwarz/weiss?? kann ich das eigentlich einfach mit dem Einsatz eines anderen Launchers beheben, oder muß da ein Theme her.

Was meint ihr dazu, ich sehe viele von euch in beiden Themen "rumturnen":drool:

Achso ja, kann ich den Kernel von Asylum im Standard Omni benutzen um z.b. Governor auf Pegasusq zu stellen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfestellung
 
OK Super, für die Info mit dem ICon Pack.

Ich habe beide ROMS noch nicht installiert, deshalb wusste ich nicht, dass Nightly auch Pegasusq im default anbietet.

Aber Asylum hat kein automatisches Update, korrekt?
Kann man denn Cherry Pics von Asylum manuell ins OMNI Nigthly einbauen?

Gruß
 
Wenn du dir die Nightly selbst baust, ja. Ansonsten nicht.
Cherry picks sind nichts anderes als commits, die noch nicht gemerged wurden. Also häufig "work in progress".
Bei Asylum hast du also vorzeitig Zugriff auf Features, die erst später in die offizielle OmniROM kommen.

Asylum hat kein OpenDelta /incremental update.
 
  • Danke
Reaktionen: boris03
Und noch eine Frage, unterscheiden sich die beiden ROMs von der Performance, oder ist das gleich, da gleiche Basis?

Vielen Dank
 
Letzteres
 
  • Danke
Reaktionen: boris03
Danke an AA1973 und Phasenspringer, hat leider beides nicht gefruchtet :(

TotalCommander + TC PLUGIN USB STICK (free) klappte leider nicht. Sieht zwar alles sehr brauchbar aus und ich behalte das auch mal, doch zum Kauf habe ich mich noch nicht hinreissen lassen.

Der Tip von Phasenspringer ließ hier Optimismus aufkeimen, doch im Menu 'Einstellungen->Speicher' findet sich keine Auswahl mit drei Punkten, daher auch kein Menu wählbar mit 'Massenspeicher etc.'
 
Zuletzt bearbeitet:
TotalComander mit USB Plugin funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Danke für den Input!

Habe das USB PlugIn nun gekauft ... SURechte, USBPlugIn erscheint auch als Option in der TC-Liste, doch hat keinerlei Inhalt.

TotalComander mit USB Plugin funktioniert wahrscheinlich wie es soll, wenn der USB Anschluß auch "richtig" funktioniert, doch das tut er in meinem Fall ja nicht :(

Irgendwann im Stock 4.1.2 versagte er datentechnisch seinen Dienst, dieses Verhalten habe ich 'mitgenommen' ins 4.4 OmniRom.
Sowohl über 4.1.2 wie auch in 4.4.2 wird in Airdroid - wo auch "System" einsehbar ist unter Storage SDcard0, SDcard1 und eben USBdrive0 angezeigt, obwohl keinerlei USB angeschlossen ist.

Unterm Strich reicht es mir, wenn ich einen USB Stick oder USB-Adapter mit SD-Card aus DigitalKamera zum schnellen Sichten von Fotos zum Einsatz bringen kann. Dann bin ich mit 4.4 rundum glücklich!


Halbwissen: So wie ich das aus einigen englischsprachigen Foren entnommen habe liegt das wohl an einem Chip der UART/USB regelt und der im falschen Modus 'hängt'.

z.B. hatte jemand das so geschildert, nur fällt diese Dial Secret Code-Lösung ja weg unter 4.4.2:
GT-7000 USB Data connection not working
My phone was not detected as MTP by the computer.
My phone didn't detect that it was attached to a PC.
On my PC --It didn't work.
Another PC --It didn't work.
Even another PC --It didn't work.
Mac --It didn't work.
Tried all sorts of things written on many websites. --It didn't work.
There was no MTP option in the status bar. It just always charged using the PC.
THEN... Finally 1 day, when I was looking at the back of my CPU (PC ) I saw my USB 3.0 Ports (the Blue ones). I had never connected anything to them. So,
Tried on a USB 3.0 Port --It WORKED!
My phone was immediately detected as MTP. The option showed up in the status bar. I could transfer files. But then- What about my USB 2.0 Ports?
Then I did the following :
Dialed *#7248# for the PhoneUtil options.
Under 'UART' tap MODEM. Under USB, PDA.
If this is already your setting, choose the another ones (PDA for UART and MODEM for USB) and then tap SAVE and RESET.
Again dial *#7248# for the PhoneUtil options.
Under 'UART' tap MODEM. Under USB, PDA. Finally tap SAVE and RESET.
Your phone will now be detected as MTP with all types of USB Ports now.
 
@Bazzinga

nochmals nachgehakt!

Was kommt denn, wenn Du unter Systemeinstellungen/Speicher unten links auf den Button drückst?

Bei mir unter SlimKat kommt der Anhang!


Und noch folgende Idee: War es nicht möglich mit Rootrechten in einem Terminalfenster den Status per Hand zu ändern? Sichwort "setprop"-Befehl
z.B. einschalten MTP Mode:
su
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb
reboot
Ist nur eine waage Vermutung! Ich übernehme natürlich keine Garantie!
Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum etwas mehr Durchblick.

GGf. steckt auch hier noch ein Weg drin klick
 

Anhänge

  • Menu1.JPG
    Menu1.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 181
  • Menu2.JPG
    Menu2.JPG
    2 KB · Aufrufe: 177
  • Menu3.JPG
    Menu3.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich links unten den Button drücke passiert gar nichts.
Der Teil aus 'Speicher' für den Bereich USB sieht bei mir so aus wie im Anhang...

Ich werde das mit dem Terminalbefehl mal versuchen.

Danke jedenfalls für die Mühe!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-26-19-04-08.png
    Screenshot_2014-03-26-19-04-08.png
    37,6 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.767
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.369
Talinsei
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.210
bangsti
B
Zurück
Oben Unten