[ROM][4.4.2][Omni][Linaro]Team Asylum Omni 4.4.2 Naughties: Slim, Fast and Black Rum™

• 3.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gelegenheitsrentner schrieb:
Genau. In der stock recovery Philz Kernel flashen, reboob in recovery, Wipe und ROM flashen. Fertig :)

Gruß, Markus

Echt, das funktioniert.
Ich dachte man kann ROMs und Kernel nur ändern, wenn man Root-Rechte hat.
Also kann ich ein ROM flashen ohne Root-Rechte besessen zu haben?
Mit dem Asylum ROM habe ich ja dann welche.....
Achso....Wipe dann das volle Programm, also Davlik, Full Wipe usw. Mehrmals oder reicht einmal?

Also nochmal:
Den Philz auf die Externe Sd Karte. Ins Recovery den Philz flashen. Jetzt hast Du Root und CWM.
Reboot ins Recovery. Dann Wipe Data/Cash/ dalvikCash. Dann im Recovery unter mount : System, data und Preload mounten und danach formatieren. Jetzt Rom, gapps und Superuser flashen.
Fertig.
Aber als erstes mit Ktool oder von Hand den EFS Ordner sichern, wenn nicht schon erledigt.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Thälmannpionier, Berlino und eine weitere Person
MichelFell schrieb:
Also nochmal:
Den Philz auf die Externe Sd Karte. Ins Recovery den Philz flashen. Jetzt hast Du Root und CWM.
Reboot ins Recovery. Dann Wipe Data/Cash/ dalvikCash. Dann im Recovery unter mount : System, data und Preload mounten und danach formatieren. Jetzt Rom, gapps und Superuser flashen.
Fertig.
Aber als erstes mit Ktool oder von Hand den EFS Ordner sichern, wenn nicht schon erledigt.
Gruss michel

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung.:thumbsup:
Die EFS Ordner Sicherung hätte ich garantiert vergessen:huh:

Kannst ja dann mal berichten...

oh gott, ne halbe seite verpennt. gelöscht

MichelFell schrieb:
Also nochmal:
Fertig.
Gruss michel

Eine Frage wäre noch:
Welchen von den Kernel soll ich denn nehmen
Index of /galaxyrom/System/Kernel/PhilZ-cwm6 Root Kernel/03.01.2013-allPhilZ-to-v3.99

@thälmannpionier
Du kannst ruhig den LSC oder LSA nehmen.
Eine bitte noch unterlasse wenn möglich die Vollzitate da diese nicht gerne gesehen werden. Ansonsten viel Spass mit der Asylum und herzlich willkommen.

• Danke
Reaktionen: Thälmannpionier
Hey habe gerade gesehen, das dein Handy warscheinlich gebrandet ist.
Überprüfe das bitte. Wenn ja, dann erst mal Komando zurück, weil ich mich mit Branding nicht auskenne, aber wir haben ja noch echte Spezialisten hier, die sich bestimmt bald zu Wort melden.

Na ja was heißt gebrandet. Softwaretechnisch erkenne ich nichts, aber Updates waren in der Tat von Vodafone. War ja der Provider, der die Version 4.04 als Letzter rausgebracht hatte und dann noch die erste Version davon.

Erkennbar ist das glaube nur an der Basebandversion. VF haut da gern einen Buchstaben rein den es bei den Freien nicht gibt. Schau mal rein was da steht. War zumindest bei nem S2 das ich mal fertig machen sollte so.

Hab hier einen Link falls er dir hilft
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957232

Und hier noch ein Zitat
"Das Branding ist Teil der Firmware. Wenn du also eine freie Firmware flashst, dann ist das Branding weg.
Die APN-Einstellungen deines Providers solltest du dir notieren (ggfls auf dessen Homepage heraussuchen), damit du danach wieder ins Internet kannst."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Jrp Defy
Ich habe auch ein vf Note, du bekommst halt so nur die Vodafone Updates rein Karten mäßig ist da auch nix gebrandet!

Mach dir erst mal ganz wichtig das efs Backup und dann fröhliches flashen!

Hatte noch nie das Problem das mein Note die apn verloren hat.

Meiner Freundin ihres ist auch ein Vodafone und auch noch nie Probleme gehabt, habe gerade nur das Problem das ich auch das richtige Note mitnehme da sie auch die asylum drauf hat:)

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@Jrp

Kleb nen Aufkleber übers Display, dann führts zu keiner Verwechslung mehr :D

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Sie hat ne schwarze Hülle jetzt drum rum aber da muss man trotzdem kurz schauen ;-)
Aber für den 1.April merk ichs mir:p

Grüße Julian

Ok wenns kein Problem ist, dann flashe einfach nach meiner Anleitung .
Gruss michel

Das ich mit dem Philz Kernel gleichzeitig rooten kann habe ich nicht gewusst. Danke für die Info...

Hey Leute eine Frage.

Bin von der Performance mit der Asylum Rom zufrieden aber wie sieht es mit eurem Batterydrain aus?

In den Batterieeinstellungrn hat das Android OS eine Auslastung von mehr als 50%. Bei anderen Roms ist das Display eigtl immer der Batteriefresser Nummer eins....

Die Rom wurde wie nach Vorschriften mit Full Wipe usw geflashed

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358060345737.jpg
    uploadfromtaptalk1358060345737.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 359
Sowas ist ärgerlich. Schau mal ob und wie lange dein handy wach war, könnte auch an WLAN etc. Liegen. Das wird alles darunter gelistet.

Was wurde jetzt eigentlich aus der Vodafone - Geschichte?