[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Hab heute auch mal von 10.1 auf 11 geupgraded, bin echt positiv überrascht :)
 
Ich habe bei der Standard SMS App folgendes problem: rechts unten kann man ja die Eingabe taste oder die Emoticon taste belegen! Wenn ich die Eingabe taste wähle, verschickt er sofort die SMS! Also macht er keine neue Zeile....
Ist das noch bei jemandem?
 
Ich hab damit kein Problem (Build vom 30.03)

Bei mit haben Google+ (inzwischen deinstalliert) und Facebook (inzwischen Benachrichtigungen deaktiviert, seit dem keine Probleme mehr) dafür gesorgt, dass das Handy die ganze Zeit aktiv war und somit die Akkulaufzeit ruiniert haben
 
Ich benutze SwiftKey, aber ich glaube das hat mit dem nix zu tun, oder?
 
Schau doch mal in den Einstellungen der SMS App nach. Auf Omni Kitkat (auch AOSP) gibt es die folgende Einstellung ganz unten.
<Verhalten der Enter Taste>
- Standard oder
- Neue Zeile erzwingen
9y8u7aqa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hallo zusammen !
Wie ist der Status der Nightlys, kann ich sie jetzt als Daily Rom nutzen?
Ich frage desshalb da ich SlimKat 4.4.2 seit 1 Woche drauf habe und es mir 3x über Nacht den Akku leer gesaugt hat, den Klingelton "vergisst" und dann lautlos ist und WLan nur die hälfte der Zeit einschaltet :huh:

Daher suche ich ein alternatives 4.4.2 ROM :D
 
Eigentlich sind alle Nightlys auch mehr oder weniger Alltagstauglich, ich habe Nightlys auf allen Geräten und im Alltag nie wirkliche Probleme gehabt.
Das mit dem Akku leer saugen wird an einem oder mehreren Wakelocks liegen, da kann die Rom mal von vorne rein nichts dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
redcooper85 schrieb:
Das mit dem Akku leer saugen wird an einem oder mehreren Wakelocks liegen, da kann die Rom mal von vorne rein nichts dafür :)

Hi!
Und wer kann dann dafür?

Alle Apps sind identisch zum 4.3 ParanoisAndroid und es haben sich mittlerweile 3 Apps festgefressen:
Google Plus
Media
Rocket Player

Würde mich halt wirklich interessieren, so kanns nicht weiter gehen.
 
Google Plus ist mittlerweile bekannt dafür das es Wakelocks verursacht ab und an.
Erster Versuch: wenn du G+ nicht benutzt - vor dem Flashen aus den Gapps raus werfen.
Wenn du es benötigst: mit Wakelock Detector raus finden welcher Prozess es genau ist und diesen Unterbinden.

Media Server ist auf dem Note auch immer wieder ein Problem, bei verschiedenen Roms, ich bin da nie ganz dahinter genommen, meistens war das Problem nach Full Wipe weg.

Zum Rocket Player kann ich nichts sagen, den benutze Ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Die Apps / Services hängen alle mit dem MusikPlayer/SD Karten Bug zusammen.
KitKat hat einige Änderungen für die Handhabung externer SD Karten parat, und das sind eben noch die damit verbundenen Probleme - auf einem Exynos Smdk4210 MoBo.
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon, plauzeee und MichelFell
AA1973 schrieb:
Raw r5 und neue CM nightlies gibt Probleme.
Android.process.phone has stopped oder ähnlich.
Also bitte nicht den Raw r5 nach der erfolgreichen Installation der Rom hinterher flashen.
Du brauchst den kernel nur für die Installation, danach nicht mehr.

Ich habe diesbezüglich mal eine Frage.

Nachdem man CM 11 installiert hat ist ja wieder CWM und nicht mehr TWRP drauf. Kann ich damit problemlos neue Nightlies über die CM eigene Update Funktion installieren lassen?
Oder muss ich neue Nightlies extra runterladen und vorher immer den Raw r5 flashen?
 
Geht alles mit dem integrierten kernel. Musst keinen r5 flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell und AA1973
Achtung ...heutige nightly 12.04.2014 hat die neue Theme Engine am Start.
http://www.cmxlog.com/11/n7000/

Wer zusätzlich auch Xposed Framework nutzt, sollte es entweder deaktivieren oder den folgenden Post von rovo89 lesen.
Warning for CyanogenMod 11 users:
The latest nightly includes the new theming engine. Xposed needs to be adjusted to work with it, so I suggest you don't flash the nightly yet. If you don't want to wait, you can use the experimental setting to disable Xposed's resource API, but some modules will not work then.
Oder nicht flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Und was macht/kann die neue Themen engine? Kenne mich nicht gut aus...
 
Hallo Zusammen,

ich hatte da Nightly vom 7.04 aufgespielt....lief bis dato ohne Probleme, bis heute.
Nach dem Anschalten waren alle Apps die ich installiert hatte verschwunden.
Hängt das mit dem Problem zusammen das ich die Apps auf der SD Karte installiert hatte.

Jemand ähnliche Probleme Erfahrungen?

Gruß
 
Ich meinte das die Verknüpfungen der Apps immer wieder vom Homescreen verschwinden.
 
Scheinbar hat der Launcher Probleme damit, wenn verknüpfte Apps auf SD installiert sind...du kanst ja mal versuchsweise einen anderen Launcher installieren/verwenden (z.B. Nova Launcher).
 
Hatte ich auch, tritt bei aktuellen Builds nicht mehr auf
 
Hi, hab was merkwürdiges... Hab gerade auf meinem Note CM11 installiert.

Jetzt installiert er über den Playstore alle vorher installierten Apps automatisch.
Das hat er vorher noch nie gemacht, ich hab die Apps immer mit Titanium Backup wiederhergestellt.

Liegt das vielleicht daran, das ich ein cyanogen-konto angelegt habe? Aber woher kennt das meine vorher installierten Apps?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.778
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten