[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Habe gestern geflasht, und ein merkwürdiges Problem.

Akku bei 65% dann ein Foto mit Blitz gemacht...peng das Teil ist aus...Nach Reboot nur noch 15% Akkuleistung.

Des Weiteren frisst das Rom ohne Ende Akkuleistung.

Gruß
 
Das selbe Problem habe ich auch, seit ich gestern den Bootloop mit der Nightly vom 13. hatte und auf die vom 12. zurückgeflasht habe. Gestern abend auf 100% geladen, schlafen gegangen, und obwohl im Flugmodus war heut früh der Akku leer und das Handy aus.
 
Wakelock Detector oder Better Battery Stats installieren und nachschauen, was genau bei Euch den Akku leer nuckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hi!
Ich bin eigentlich sehr zu frieden mit CM11 auf dem Note.

Allerdings habe ich seit dem Update ein Problem mit diversen Music-Playern.
Immer wenn der Player Musik abspielt und dabei längere Zeit im Hintergrund läuft oder der Screen ausgeschaltet ist, stoppt die Wiedergabe ohne ersichtlichen Grund.
Es läuft kein Taskkiller im Hintergrund, ich habe LBE Security laufen. Allerdings killt es keine Tasks.

Ich habe es mit Player Pro, dem Apollo-Player und PowerAmp getestet. Alle Player zeigen dieses Verhalten. Sogar der eingebaute Player vom ES-Explorer streikt nach einer gewissen Zeit.

Ich nutze CM11 mit dem NightlyBuild vom 12.03.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Danke schonmal!
Also ist es ein bekanntes 4.4 Problem?
 
Genau wie Berlino schreibt, der läuft.
 
Ist ein bekanntes Problem bei Exynos Geräten, S2 und Note N7000, und KitKat. Gibt auf xda einen separaten Thread für Omni Kitkat...
[Bug report] Music player stops playing music from sd after some time
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2612329
Betrifft aber nicht nur omni, sondern alle anderen KK Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: calldown, Berlino und CVH
Komisch ich hatte noch nie Probleme das die Musik stoppt. Ich benutze Google Play Music
 
So, nach dem überfliegen des Threats schliesse ich mal,dass es bislang auch leider noch keine Lösung des Problems gibt. Außer dass man einen Player nutzen soll,der diese Probleme nicht hat, oder?
 
Der Folder Player scheint eine Art Not-Lösung zu sein, endgültig ist es auf keinen Fall. Kann sein dass der Folder Player andere Berechtigungen einfordert, die diesen Bug nicht aufkommen lassen, wat auch immer.
"Musik Player Bug" ist mE auch nur ein Teil des Problems, der Medienscanner und sdcard als Haupt Verbraucher nach einem Reboot sprechen da Bände. Häufige Clusterfehler in den Speichermedien ...
Wenn man über den Tellerrand von CM auf dem Note schaut, sieht man, dass das Thema "external storage" auf vielen Geräten präsent ist.
TLDR Nein,es gibt noch keinen quick fix,außer folder player zu probieren/testen.
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem. Habe versucht den letzten Nightly Build auf mein Note zu spielen. Jetzt seh ich schon seit ner Stunde nur das Boot logo ..

bin technisch also nicht so versiert, CM ist durch den Windows Installer auf mein Note gekommen.

Wie bekomme ich das jetzt am besten wieder gefixxt? Am besten für DAU :thumbsup:
 
Windows installer? CM für DAUs? Versteh nur Bahnhof. Hier wird noch ordentlich gerootet und herkömmlich via Recovery geflasht... ohne gelbes Dreieck,versteht sich.
Am besten den Hersteller der Software direkt kontaktieren.
Oder es hier probieren.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5365860
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Jrp Defy und CVH
Hallo,
Ich konnte nun auch das Problem mit dem Musicplayer lösen!
Geholfen hat es,die SD am PC als exFat zu formatieren, ins Handy einzulegen, zu warten,bis das Handy sie erkennt und seine obligatorischen Ordner darauf erstellt hat und dann die Karte wieder zu füllen. In meinem Fall habe ich sogar einfach eine 1:1 Kopie der SD vom PC auf die SD rübergezogen. Bisher habe ich keinerlei Probleme mehr!:)
 
Welchen Musikplayer nutzt du denn?
 
Klappte im Test mit PowerAmp, Player Pro,RocketPlayer und dem ES Explorer .
Ich nutze meistens den Playerpro im Alltag!
 
Hallo zusammen,

wo finde ich eigentlich "USB-Debugging"? Titanium Backup fragt nämlich danach. Und kann ich die SU-Anwendung mit der SuperSU von Chainfire erseten bzw. ergänzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Juppi
 
Du kannst super su flashen und superuser damit ersetzen . ist kein Problem. USB debugging findest du in den Entwickler Optionen bei Einstellungen. Die Entwickler Optionen schlatest du frei in dem du in den Einstellungen auf "über das Telefon" gehst und dort 7 mal nacheinander auf build Nummer klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
Aaah ok. Danke vielmals. Ich werde das gleich testen. Hab nämlich TB noch laufen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.778
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.423
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.901
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten