[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Nein, ich habe Trebuchet extra in den Einstellungen aktiviert. Aber ich habe dort keine Einstellmöglichkeiten, außer die Google-Suchleiste zu deaktivieren. Seltsam, irgendwie...
 
Trebuchet sieht anders aus als bei den alten cm 10 builds. Ist ziemlich an den Google launcher angepasst und ein wenig erweitert. Du kannst aber auf dem homebildschirm auf Einstellungen gehen. Da kannst du noch den scrolleffekt andern und im APP drawer kannst du die Sortierung und den scrolleffekt andern. Mehr geht nicht bei trebuchet. Sonst guck dir mal den nova oder den apex launcher an. Hier hast du deutlich mehr Einstellung Möglichkeiten als bei trebuchet .
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Icon packs? Kann man nicht einstellen mit dem neuen Trebuchet? :sly:
Es ist ein launcher, der stark an den KitKat launcher angelehnt ist,...Somit rudimentär, an dem aber noch gearbeitet wird.
Launcher gibt es wie Sand am Meer, die mehr Möglichkeiten bieten. Apex, Nova, Action Launcher, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
No. icons pack geht nicht. Was noch geht ist die Schriftart zu andern und symbolgrösse kann man einstellen. Das wars dann aber auch. :))
 
Schade, in 10.2 war Trebuchet ideal für mich. Dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Alternative machen... Vielen Dank euch!
 
Moin moin!

Habe seit Freitag auch CM11 drauf. Hat über die Updatefunktion und anschließenden Wipe der Cache- und Dalvik-Partition sehr gut geklappt.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der RAM-Auslastung des Note?
Hat sich in der Hinsicht etwas bei euch getan?
Es soll ja bei KitKat bis zu 14% weniger RAM-Auslastung möglich sein.

Akkulaufzeittechnisch kann ich noch nix sagen. Hatte es bisher noch nicht in normalem Umfang im Einsatz.

Gestern hatte ich allerdings zwischenzeitlich extrem hohe CPU-Temperaturen (bis zu 51°C). Das hatte sich aber nach einem Neustart erledigt. Ich hoffe, dass es eine einmalige Sache war!

Wie sieht es eigentlich mit Custom-Kernels aus? Ich hatte Samstag kurzzeitig den RAW5-Kernel drauf. Allerdings bringt dieser erstens TWRP mit und zweitens sind danach die Root-Rechte weg (wohl im CM-Kernel verankert, oder?)
Gibts da aktuell schon andere Möglichkeiten?
Ich würde gerne das Note ein bisschen übertakten.

Grüße
Seb
 
Stockkernel lassen und mit Tegrak overclock an der Schraube drehen
 
  • Danke
Reaktionen: calldown, MichelFell und AA1973
Trebuchet launcher > So, so. Icon packs gehen also nicht?

ypyja8e2.jpg

aza6ypas.jpg

5ude7e3e.jpg

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Wieso hast du das und ich nicht ??? Hää

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

uzy7use7.jpg
 
Welche CM Version hast du drauf? Datum der nightly? 22.02.
Welche Trebuchet Version? 1.0
Welche GApps? PA Gapps, full modular
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm 22.02 ,gapps pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20140217-signed.zip, und trebuchet 1.0 . aber sollte sich ja mit nem neuen cm build auch updaten. Muss doch mit drin sein. Naja. Halb so wild.
 
Ich muss sagen ich bin begeistert! Nicht nur, dass die CM 11 butterweich und superschnell läuft, obendrein hält mein Akku schon doppelt so lange wie auf CM 10.2, und noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht! Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt!
 
Der Unterschied ist doch, dass mit kitkat das Note auch Note-spezifische Änderungen erfahren hat.
Vorher (CM10.2 und früher) hat das Note quasi als "Abfallprodukt" für das S2 hergehalten. Das ist nicht abwertend gemeint, aber es wurde hauptsächlich für das S2 entwickelt, und, wenn es gepasst hat, wurde es beim Note implementiert.
Jetzt, mit KitKat ist es genau andersrum. In unserem speziellen Fall profitiert CM AUCH zusätzlich von der Note-Entwicklung durch Omni devs....
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, user_99, Jrp Defy und eine weitere Person
Cm11 bzw KitKat ist bis jetzt das beste was unserem Note passieren konnte :)
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Definitiv! Ich sehe absolut keinen Grund, das Smartphone zu wechseln, obwohl es schon weit über zwei Jahre alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Hey aa1973 . nachdem ich heute das neue update von cm gezogen hab und mein trebuchet sich immer noch nicht geupdated hat wurde ich doch gerne wissen was du anders gemacht hast. Hatte zwar geschrieben ist mir egal. Aber jetzt werd ich doch neugierig. Dachte ja es würde mit dem cm update auch den trebuchet launcher mitgeben den du hast mit icons pack
 
Keine Ahnung, was ich anders gemacht haben könnte.
Ich lade mal die Version hoch, die bei mir in system/priv-app vorhanden ist.
System/priv-app mit Berechtigungen 644 (rw- r-- r--)
ara2egy5.jpg
 

Anhänge

  • Trebuchet.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Hehe;)
Ist aber die Werksversion von Freds Kang.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393346662133.jpg
    uploadfromtaptalk1393346662133.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 231
Hallo Leute Ich habe ein Problem seit dem update auf 4.4 kitkat funktioniert mein Google Play nicht mehr??? Verbindung fehlgeschlagen????? Weiß jemand Rat???
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.778
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.423
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.902
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten