[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe CM 11 jetzt drauf und scheint auch super zu laufen.

Habe eben neues update aufgespielt und wie das Handy wieder an war, sind die Verknüpfungen auf dem Homescreen verschwunden, aber nur die die auf der SD Karte sind.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

MFG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du die Apps per Hand(manuell!) auf die SD geschoben?

Teilweise ja. Aber nicht alle

OmniROM ist bestimmt gut, aber ich habe seit vielen Monden sehr gute Erfahrungen mit CyanogenMod gemacht. Mit OmniROM hatte ich ein paar fiese Bootloops. Warum, weiß ich nicht, aber mein Gerät ist da eh etwas zickig.

Mit CM11 läuft das Note flüssiger als das S3 mit 4.3er Original-ROM. Und das auch noch sehr stabil.

Für mich kommt nichts anderes in Frage.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
OK. Klingt gut. Auf omni habe ich ja kein cwm mehr, sondern twrp heißt es glaube ich. Kann ich von dort Flashen? Oder erst den phils kernel drauf?

Klar. TWRP ist voll SELINUX kompatibel...

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
moin...
habe gestern das n7000 erworben...

hab jetzt ne frage...hab jetzt

1. philztouch installiert
2. cm11nightly und apps auf sdcard kopiert

aber jetzt installiert er die rom net. was mach ich falsch ?! hab cm11 auf meinem s4 problemlos installiert gekriegt. aber auf dem note klappt es irgendwie net ;(

edit: glaub ich hab kein root ..liegt es daran..glaub schon oder :D

Du musst ben kernel der selinux kompatibel ist Flaschen. Sonst gehts nicht. Da ist dann auch das recovery dabei. Du kannst kein recovery beim note einzeln flashen. Das ist bei unserer lady mit dem kernel verbunden .

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973 und MichelFell
hmm..ok.!?...vllt waere n link oder ne kurze installationsangabe sinnvoll :) ...stehe aufm schlauch...sorry

hab jetzt cm 10 draufgemacht und funktioniert wunderbar...glaube meine philzrecoveryversion war zu alt..aber fuer die 10er hats gerreicht..

schade

SELINUX kam ja auch erst mit 4.3, jetzt brauchst du für 4.4 etwas anderes. Schau dir die Installationsanweisung im OmniROM Kitkat thread an.
Nimm den Raw kernel r4 r3p2 test.

• Danke
Reaktionen: plauzeee und CVH
danke fuer die hilfe :D

Immer wieder gerne :rolleyes::D

Wenn ich von Cm 10.2 komme, reicht es, wenn ich mir das angebotene Update auf cm11 runterlade und installiere? Oder sollte ich es "richtig" machen?

Versionswechsel immer mit FullWipe, steht hier aber bereits mehrfach :)

• Danke
Reaktionen: CVH
Die KitKat gapps brauchst definitiv auch noch. CM schreibt keinen factory reset vor, auch bei einem Versionssprung...

• Danke
Reaktionen: CVH
Vielen Dank euch beiden. Welche von den verschiedenen Gapps nehme ich denn da? Wo ist der Unterschied?

Danke, ich werd sie mal ausprobieren.

Was ist eigentlich aus dem Trebuchet-Launcher von CM 10.2 geworden? Der war für mich perfekt. In CM 11 kann man ja gar keine Einstellungen mehr vornehmen...

Ansonsten läuft KitKat perfekt. Unglaublich fluffig!

(Sorry für den Doppelpost)

Trebuchet ist integriert. Du hast wahrscheinlich einen anderen Launcher, Google now launcher...