[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Recovery selbst gibt es da Prüfungen nach Root. Kann sein, dass das dort immer so kommt.

Aber wieso hat das dann nicht jeder von euch?
Mit Omni hatte ich die Probleme ebenso nicht (TWRP).

Hat schon jemand die Lollipop CM12 von bauner getestet?

Warte noch etwas, bis das Recovery funktioniert, dann wir das was möglicherweise feines...

Abervdie Diskussion hier zu führen ist falsch, gehört in F&Q...

Recovery funktioniert inzwischen aber das Gerät bootet jetzt dafür nicht

Ich hoffe die bekommen GPS hin. Dann bin ich zufrieden mit CM12. Haben wir keine Devs mehr die Bauner helfen ? Würde direkt ne PayPal Spende für nen GPS Fix/funktionierendes Lollipop geben. Devs helft Bauner :)

Gibt keine ROM-Dev mehr.
Keine Bug-Fixes oder ähnlichem...

Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen!
Folgendes Szenario:
Ich würde gerne das Cyanogen Mod 11.0 auf mein Note flashen. Ich habe mich hier relativ gründlich durchgelesen und wollte es nach Anleitung von diesem Beitrag ausführen.

Als ich den PhilZ kernel flashen wollte ist die Fehlermeldung "Status 7" gekommen. Habe mich dann an einen Post erinnert in dem stand, dass dieser Fehler bei einer zu alten CWM Version auftritt. Anschließend habe ich die CWM Version 6.0.4.3. installiert. Leider kam immer noch die Fehlermeldung.

Wo kann ich denn überprüfen, ob die neue CWM Version wirklich installiert ist? An was kann es noch liegen, dass ich den PhilZ kernel nicht flashen kann?

Noch eine generelle Frage...
Die Vorgehensweise wie ein Rom geflasht wird, wird hier oft unterschiedlich angegeben. Wie ist es denn nun richtig?
So wie in dem oben angegebenen Beitrag?
Ich hab aber auch schon gelesen -> einfach den Stock Kernel drauf lassen... über CWN ein Factory Reset durchführen. Anschließend Rom drauf... Gapps drauf... Fertig

Wie denn nun?
Auch für teilweise Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Welches Rom/Firmware hast du denn jetzt drauf? Wie ist die Build-Nummer in der Telefoninfo? Passend dazu muss natürlich der entsprechende PhilZ-Kernel geflasht werden.
Ist noch das Stock Recovery 3e drauf? Dann passenden PhilZ zur Firmware auf die EXTERNE sd und den PhilZ im Stock Recovery über "apply update from external sd" flashen und erst mal einen Neustart machen.
Danach ins CWM vom PhilZ und dort den Raw-Kernel aus dem Beitrag von AA1973 flashen (um CM11 flashen zu können, muss ein SELinux-fähiges Recovery installiert werden). Ist der Raw-Kernel geflasht, im PhilZ-CWM einen Recovery-Neustart ausführen, damit man dann im Kitkat-Recovery vom Raw-Kernel ist. Dort dann einen Fullwipe ausführen und CM11-Rom + 4.4 Gapps flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist noch das Stock ROM drauf, also Version 4.1.2.
Build Nr. ist : JZO54K.N7000XXLT4
Ich bin mir nicht genau sicher welches Recovery drauf ist. Eigentlich habe ich CWM drauf und den ROM Manager in der Version 5.5.3.7, wobei Recovery die Version 6.0.4.3. sein sollte. (Wo kann ich das sehen?)

Wo finde ich dann den passenden PhilZ? Jetzt hätte ich den "philz_touch_6.48.4-n7000.zip", der aber nicht zu flashen ging. (Fehler "Status 7")

Du schreibst zuerst "Danach ins CWM vom PhilZ"... da komme ich auch über "Vol up + Home + Power" rein? Wenn ja, wie geht's dann später ins KitKat-Recovery? Nicht, dass ich da irgendwo zwischen den "Programmen" verrutscht bin... (Sorry)

Vielen Dank schon mal für die ersten Hinweise! :thumbup:

Beim Note sind Kernel und Recovery eine untrennbare Einheit, was immer bedeutet, das für ein anderes Recovery auch ein anderer Kernel mit dem entsprechenden Recovery geflasht werden muss.

Rom Manager und einzelne Recoveries, die im Netz kursieren, führen beim Note zu Problemen.

Wenn ein funktionierendes CWM drauf ist, den LT4-PhilZ-Kernel damit flashen: https://www.dropbox.com/s/3cnw9tfjp3eau99/PhilZ-cwm6-XXLT4-OXA-5.00.5-signed.zip?dl=0

Ist der PhilZ-Kernel mit dem CWM drauf, dann damit den Raw-Kernel flashen und reboot recovery ausführen - somit ist man dann im Recovery vom Raw-Kernel (Kitkat-/SELinux-fähig).

Dann kann dann CM11 + 4.4 Gapps mit Fullwipe geflasht werden.

Super!
Danke für die schnelle ausführliche Hilfe!

Gestern Abend den Kernel geflasht. Perf. schien mir besser, aber in YouTube dann einige Lags gehabt und dann ist beim zweiten Video das Handy eingefroren. Bin zurück auf dem ori.

Berlino schrieb:

Dürfte ich den Kernel flashen als Besitzer eines Notes mit nachgewiesenem Brickbug, oder zerschieß ich mir damit mein Phone? (-> bzgl. Trim)

Würde auch gerne auf einen neuen Kernel wechseln. - Im Moment helfe ich mir nur mit dem Hotfix für die Musikwiedergabe.

VG

Kannst du nicht mehr warten? Die nächste Nightly hat den Fix inkl.
Vielleicht kommt sie heute schon.
Der Kernel hat bei mir leider nichts getaugt. Lieber original nehmen, wenn möglich.

@AnonymousUser
Das kann ich dir so leider nicht beantworten, da ich kein Note mehr habe. Aber wenn du den Tread ganz öffnest bei XDA, gibt es evtl eine Info dazu...