[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Danke für die schnelle Antwort, leider ist das aber nicht der Massenspeicher, beim USB Massenspeicher wird das Note nicht als Telefon sondern als Laufwerk erkannt, genaugenommer zwei Laufwerke, das Phone und die Karte. Beide bekommen einen Laufwerkbuchstaben und nur so kann man auch die Synchronisationssoftware unter Windows nutzen. Man kann das beim Note unter "Drahtlos und Netzwerke" - "USB-Verbindung" einstellen: "Speicher mit PC verbinden". Fürchte das wird wohl weg sein. Dann bleibe ich besser beim 4.1.2. Danke
 
heiderose schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, leider ist das aber nicht der Massenspeicher, beim USB Massenspeicher wird das Note nicht als Telefon sondern als Laufwerk erkannt, genaugenommer zwei Laufwerke, das Phone und die Karte. Beide bekommen einen Laufwerkbuchstaben und nur so kann man auch die Synchronisationssoftware unter Windows nutzen. Man kann das beim Note unter "Drahtlos und Netzwerke" - "USB-Verbindung" einstellen: "Speicher mit PC verbinden". Fürchte das wird wohl weg sein. Dann bleibe ich besser beim 4.1.2. Danke

Vielleicht "reden" wir aneinander vorbei ?:
wenn ich mein N7000 an den PC hänge (USB, Win 7) öffnet sich automatisch der Explorer und ich habe sowohl interne SD als auch extSD als Laufwerk verfügbar. (CM 11)

das selbe hatte ich geschrieben, oder bringe ich das was nicht richtig zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiemi hat recht. Du kannst das doch umschalten unter Einstellungen/Speicher.

Unter Laufwerk F zeigt es mir die Platte des Note
Unter G die externe SD.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Danke, das wollte ich wissen!!! Beim Note 3 kann man das nämlich nicht umstellen, da geht nur MTP, leider auch mit CM11, bin deshalb lieber beim N7000 geblieben, zwar langsamer, aber Massenspeicher, wenn man das mit CM11 auch hat ist das die Lösung! :thumbsup:Nochmals vielen Dank
 
Ist beim s3 leider auch. Sowohl mit der Stock ROM, als auch mit einer Custom ROM kann man nur MTP auswählen
 
Hat Google so gewollt ... ;-)
 
Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank für die Anleitungen und die Hilfe. Habe Google Kalender und Kontakte Synch. gelöscht und Offline-Kalender (+ Business Kalender) und My Local account (+ Rocket Dialer & Contacts) installiert und kann nun die Daten wunderbar über MyPhoneExplorer mit dem PC und meinem Note 10.1 abgleichen. Es gibt nur kleine Probleme mit dem SMS Empfang, nicht dem Versand der ist ok. Aber manchmal geht ein SMS nicht ein. Hoffe das wird noch behoben. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Eine Frage habe ich noch, wofür braucht man die build.prob-tweaks, das wurde nicht klar und ich habe sie auch nicht verwendet. Der Akku hält bei mir auch nicht lang, aber das war mit Stock ROM 4.1.2 auch nicht besser.
 
Wenn du die Tweaks nicht brauchst dann lasse sie sein. Mit denen kann man sehr weit ins System eingreifen. Manchmal ist es besser da nichts zu machen.
Zum SMS Problem. Benutzt du Hangouts oder eine SMS-App?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich benutze GMX SMS mit den kostenlosen SMS, das ist v.a. im Ausland praktisch
 
Nutzt du noch eine andere SMS APP?
Bekommst du die SMS nur, wenn du die App öffnest oder gar nicht?
 
Dann könntest du eventuell mal die SMS-Funktion in Hangouts testen. Vielleicht geht es damit dann reibungslos. Benutze keine eigenständige SMS-App mehr seit Hangouts sie intergriert hat und bis dato habe ich jede SMS sofort erhalten bzw. mein Gegenüber auch.
Versuchs mal. Schaden kann es nicht, denn wenn es daran nicht liegt können wir weiter nach der Fehlerquelle suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Im PlayStore steht auch folgendes
ebe6ydej.jpg
Vielleicht liegt es daran?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401967983710.jpg
    uploadfromtaptalk1401967983710.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: CVH
Die meisten kommen aber von meiner Bank kam eine nicht - musste ich nochmals anfordern, habe die Bank informiert, aber bei denen war wohl alles ok und von Paypal habe ich auch zweimal eine SMS zu Einloggen nicht bekommen. Deshalb frage ich nach. Habe jetzt aber das aktuelle nightly installiert und da kam jedenfalls die Paypal App nachträglich. Hoffe mit dem aktuellen Nightly ist das Problem gelöst, wenn nicht melde ich mich nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Sorry ich meinte die Paypal SMS
 
Okay. Hast du zwei Apps für SMS? Wenn ja, welche ist als Standardapp definiert?
 
Früher konnte man die GMX SMS parallel zur Android Version laufen lassen, Seit neuestem funktioniert die GMX SMS App nur noch wenn man sie als Standard App definiert, vielleicht liegt da auch das Problem, werde mich auch noch bei GMX melden.
 
Das wird des rätels Lösung sein
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Das ist eine Vorgabe von KitKat. Nur eine App für SMS...
Deswegen habe ich auch den Screenshot oben eingefügt...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Dann probiere ich mal Hangouts - vielen Dank!!!
 
Wieso kommen eigentlich keine CM11 snapshot versionen für das n7000 raus?
 
Weil Samsung auf seinem code hockt und so wenig wie möglich mit den Entwicklern teilt.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten