[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Nimm den raw4, damit gibt es keine Probleme

Kannst du, musst du aber nicht. Auf jeden Fall wird es nicht schaden wipe dalvik und wipe dalvik cache zu machen und danach den Kernel zu flashen und anschließend wieder ins recovery zurück booten.

Ich mache mich jetzt vom Acker, brauche mal etwas Schlaf, habe sowieso nicht viel davon. Mach das lieber in Ruhe und nicht unter zugzwang es unbedingt machen zu müssen. Die eine Nacht wird das Note auch noch auf dem TW JellyBean überstehen.
Also bis denn dann
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, NexuZ und AA1973
Das Build von gestern läuft übrigens ziemlich stabil, davor waren ja weder einige ziemlich verbuggte bei
 
Hallo Leute,

folgende Frage zum Updaten.

Ich habe zurzeit auf meinem Note cm-11-20140411-NIGHTLY-n7000 installiert und möchte auf die aktuelle Version z.B. von gestern updaten. Kann ich das über CyanogenMod-Update auf dem Handy unter Einstellungen machen, oder doch lieber über CWM im System? Was geht bei so einem Update alles verloren? Ich habe bereits Backup von Benutzeranwendungen und Systemdaten mit Titanium Backup gemacht und auf dem PC gesichert. Danke für eure Antworten im Voraus.

PS: wurde etwas mit dem aktuellen Nightly Update verbessert oder vll. doch verschlechtert? :unsure:
 
Der CM Updater lädt die neuste Nightly und schickt dich dann auch in die CWM Recovery.
Ist also Jacke wie Hose. Außer dass es mit dem CM Updater "automatisiert" abläuft.
Es geht nichts verloren, ABER(!) es schadet nie, ein aktuelles Backup der Daten zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Super! Danke für die schnelle Antwort!!! Wo ist hier eigenlich der "Danke" Button? :huh: Sollte doch unten rechts sein?

Und noch etwas. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich nach dem Update, wenn alles korrekt läuft, nichts neu einrichten, oder? Solche CM Updates sind also wie sozusagen Aktualisierungen für Apps?
 
Der Danke-Knopf erscheint nach deinem zehnten Beitrag.

Nach dem Update musst du nichts neu einrichten.
CM Updates beinhalten eher Probleme die andere User hatten und es an CM geschickt haben. Die wurden behoben und sind in den neuen Builds enthalten.
Wenn sich CM was neues hat einfallen lassen bauen sie das dann auch ein so wie kürzlich den neuen Theme chooser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und AA1973
Habe gerade das neue Update geladen mit der Endung 16. Was ist da genau neu? Kann mir das einer sagen? Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wifi Scanning ausschalten...
Wifi > Erweiterte Einstellungen > Erkennungsfunktion immer verfügbar
supahena.jpg

Als Antwort auf einen unauffindbaren Post.

---Zitat von AA1973---
Dieses Feature gibt es seit Android 4.3, kann man auch abschalten.
"Stop Android 4.3 from always scanning for Wi-Fi networks"
http://m.cnet.com/news/stop-android-4.3-from-always-scanning-for-wi-fi-networks/57596807?ds=1

---Zitatende---

Hallo Zusammen,
das CWM 11-nightly läuft nun auch auf meinem N7000, Allerdings zieht es den Akku recht schnell leer. (Wipe/factory reset, dalvig cache wipe gemacht)

Ich vermute mal, dass das mit dem oben besprochenen WLAN Problem zu tun haben könnte. Leider geht der "Lösungs-Link" ins Leere.

Ich wüsste gerne, wie die Lösung aussieht (die hinter dem Link stand), kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal,

maiem
 
Hallo AA1973

Danke sehr, ich dachte, dass ich meinen Beitrag gelöscht hatte, weil ich die Einstellung inzwischen gefunden habe.
Dennoch nochmals herzlichen Dank !

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen,

wenn ich meinm N7000 restarte, kann es sein, dass die Anzeige des Akkus "plötzlich" 20 % weniger ausweist. Das ging sogar so weit, dass ich die "wenig Akku" Warnung bekam.

Ausserdem scheint das CM 11... ROM ziemlich am Akku zu saugen.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Gmail vergisst nicht ;-)
 
uns noch ne Frage:

bei mir funktioniert die Sprachwahl nicht, es scheint, als würde sich das N7000 aufhängen.

Sind da besondere Einstellungen (zB Googlesuche, Spracheingabe) notwendig ?

Vielen Dank für die Hilfe und Gruss

maiemi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

AA1973 schrieb:
Gmail vergisst nicht ;-)


:confused: verstehe ich nicht... ich glaub, ich steh grad auf der Leitung...
 
Akkuprobleme bei Roms (egal welche!)
Wakelock Detector und/oder Better Battery Stats installieren, um die Verbraucher herauszufinden.

Häufige Verursacher: NLP COLLECTOR = Network location services.
In Google Settings/Einstellungen app folgende Optionen checked.
1. Standort
-- Standortbericht
-- Standortverlauf
2. Android Gerätemanager (das Teil, um dein Gerät wiederzufinden, wenn verloren, geklaut etc)
-- Remote Ortung
-- Remote Sperre und löschen (Wipe)
3. Google Now (auch so ein Kandidat)

Dann noch Helligkeit, Netzwerk (2G oder 3G// Wifi + 2G ist z. B. hilfreich...) und.
Tastentöne abschalten, weniger Medien auf der Platte, gibt da viele Möglichkeiten.
Kernel kann man auch mal wechseln. Forest1971 hat auf xda einen CM 11 kernel im Angebot, der das logging deaktiviert und deswegen runder läuft.

Battery Gauge / Akku Anzeige ist auf unserem Note besonders ungenau nach reboots, kann aber auch uU an einem älteren Akku liegen, muss aber nicht. Einfach beobachten.

Gmail vergisst nicht, weil man auch email Benachrichtigungen von abonnierten Threads dieses Forums bekommen kann, obwohl der Post zwischenzeitlich gelöscht wurde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
AA1973 schrieb:
Akkuprobleme bei Roms (egal welche!)
Wakelock Detector und/oder Better Battery Stats installieren, um die Verbraucher herauszufinden.
Mach ich, danke
Häufige Verursacher: NLP COLLECTOR = Network location services.
In Google Settings/Einstellungen app folgende Optionen checked.
1. Standort
-- Standortbericht
-- Standortverlauf
2. Android Gerätemanager (das Teil, um dein Gerät wiederzufinden, wenn verloren, geklaut etc)
-- Remote Ortung
-- Remote Sperre und löschen (Wipe)
3. Google Now (auch so ein Kandidat)
ist allles deaktiviert/aus
Dann noch Helligkeit, Netzwerk (2G oder 3G// Wifi + 2G ist z. B. hilfreich...) und.
Tastentöne abschalten, weniger Medien auf der Platte, gibt da viele Möglichkeiten.
ist auf Sparmodus
Kernel kann man auch mal wechseln. Forest1971 hat auf xda einen CM 11 kernel im Angebot, der das logging deaktiviert und deswegen runder läuft.
schau ich mal nach...

Battery Gauge / Akku Anzeige ist auf unserem Note besonders ungenau nach reboots, kann aber auch uU an einem älteren Akku liegen, muss aber nicht. Einfach beobachten.
Akku ist neu (ca 2 Monate, Originalteil)

Ich werde die obigen Tipps mal verfolgen und nochmal die Einstellungen durch gehen...
Berichte, wenn ich den/die Übeltäter gefunden habe.

Danke sehr für die ausführliche Hilfe !!
:thumbsup:
Gmail vergisst nicht, weil man auch email Benachrichtigungen von abonnierten Threads dieses Forums bekommen kann, obwohl der Post zwischenzeitlich gelöscht wurde ;-)


Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

ich bekomme immer wieder Meldungen "Broadcast-meldung" und dann eine Nummer dazu. In den Einstellungen habe ich die "Warnungen" alle deaktiviert.
Kann mir jemand sagen, was diese Meldungen bedeuten und wie ich sie los werde ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Akku-leerer sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wenn man mit Titanium Backup oder in den Einstellungen unter Apps -> alle "CellBroadcasts.apk" deaktiviert bzw. einfriert, ist dann Ruhe...es sollten dann keine Meldungen mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo Zusammen,

Danke für die tolle Hilfe.
Der Akkusauger war tatsächlich "MobileCellbroadcast.apk"
Ich habe die apk mit Titanium Backup gesichert und danach de installiert.
Danach nen reboot gemacht.
Jetzt bekomme ich keine Cellbroadcast Warnungen mehr und der Akku hält wesentlich länger.

Jetzt muss ich nur noch das gelbe Dreieck weg bekommen,das seit dem CWM 11 beim Booten angezeigt wird. mit der APP "Triangle away" gehts leider nicht....

Das 11 er (nightly) läuft super, bisher keine Fehler festgestellt. alles schnell und flüssig.
Ich habe noch die Tweaks, die hier im Thread weiter oben stehen, eingepflegt und meine,dass das nochmal einen Tick optimiert hat.

Allen meinen Dank dafür, dass mein alter Knochen nun doch noch weiter genutzt werden kann. Geld für ein neues Handy habe ich nicht und mit dem Originalen Samsung® Rom ists echt langsam geworden.

Ich kann nur zum Spenden an Cyanogen aufrufen..

Grüße,
maiemi
 
Mobile Cellbroadcasts wird mit jedem Nightly Update wieder neu installiert. Deswegen ist freezen die bessere Lösung, oder jedesmal wieder deinstallieren.
Welche Version von Triangle away hast du denn genutzt?
 
@AA1973
inzwischen ist es gelungen, das Dreieck mit Triangle away weg zu bekommen.
Ich musste ein Update von SuperSU machen, danach rebooten und bei TriangleAway die Option "Reset Flash Counter" wählen. Danach bootete das N7000 in einen speziellen Mode (ähnlich dem "Download Mode", den man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Volume up", "Home" und "Power on" erreicht), bei dem Triangle Away nochmal vor einem "brick" warnte. Mit "Voume up" wurde dann der Counter zurück gesetzt und ein Reboot initiiert, danach war das Dreieck weg.

Das "Freeze" hole ich nach :)

Vielen Dank für Deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Is there any cynogenmod 11 for karbonn titanium s5
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten