[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Google kennt Deine Apps, Du musst am Anfang der Installation die automatische Wiederherstellung Deiner Apps von Google bestätigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Berlino
Komisch. Das ist mir in den letzten 3 Jahren nie aufgefallen. Vielleicht ne neue Playstore-Version. :huh:
 
Noi immer gleich.
Wenn man beim einrichten gleich sein Google Konto bestätigt und danach in den Playsrore geht, stellen sich alle apps automatisch wieder her, alle die man beim letzten sinc auf dem Speicher hatte.
 
Im Einrichtungsassistenten gibt es ja sogar die Option "Wiederherstellung Blablabla"
 
App-Daten und Personendetails synchronisieren ist dafür verantwortlich. Auch wird beim Einrichten des Gerät gefragt, ob man derartige Daten sichern will. Ist als Wahlmöglichkeit als Option vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Sag ich doch, lol
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
Komischerweise hatte ich das vorher nie.
 
Übrigens kam es bei mir bei CM11 öfter vor, das er z.b. wenn ich im Lockscreen die Benachrichtigungsleiste runterziehen wollte, um ne whatsapp zu lesen, das Gerät sekundenlang eingefroren ist, extrem nervig.

Gestern abend kam zufällig glücklicherweise so eine "app reagiert nicht... warten/beenden" meldung.

"keyguard test activity" - in titanium backup eingefroren, seitdem keine probleme mehr.
 

Anhänge

  • 2014-04-27 09.53.25.png
    2014-04-27 09.53.25.png
    70,7 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer
Genau das selbe Problem taucht bei mir auch seit einigen Tagen auf, manchmal auch mit Fehlermeldung bezüglich "keyguard test activity". Sehr nervig, manchmal muss ich dann neustarten, meistens läuft aber nach zehn bis fünfzehn Sekunden alles wieder.
 
Kommando zurück, lag doch nicht an der App... Trotzdem ist die vom Namen her nicht gerade vertrauenswürdig.
 
Keyguard Test Activity ist eine Operation nach dem Bootvorgang, wenn kurz der Homescreen geladen wird und es dann zurück geht in die Sim Pin Abfrage.
Angabe ohne Gewähr etc. Ist aber eher als vertrauenswürdig einzustufen.
Gibt es auch bei Stock Android auf dem Nexus 5.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hier mal zur Info wenn jemand mit dem neuen CM-System nicht klarkommen sollte

Eines der wichtigsten Anliegen neuer Nutzer von Custom ROMs ist die Stabilität des Systems. Die Qualität von Custom ROMs kann freilich stark variieren. In der Vergangenheit hat sich die CyanogenMod wider aller Konkurrenz als populärste und zuverlässigste Custom ROM durchsetzen können. Besonders die Versionen mit der Bezeichnung Stable und RC (Release Candidate) galten als für den Alltag verwendbar. Mit dem Release des neuen M6-Build der CyanogenMod 11 werden diese Versionen künftig jedoch gestrichen und durch Snapshots ersetzt.

Der Grund für diese Maßnahme ist, dass die Bezeichnung „Stable” den Nutzern ein Maß an Sicherheit und Stabilität suggerierte, welches so nie wirklich gewährleistet werden konnte. Selbst bei ROMs mit der entsprechenden Bezeichnung konnten noch einige Bugs auftreten, aufgrund der hohen Ansprüche in der Nutzerschaft des Custom ROMs lagen die Stable-Builds oftmals viele Monate auseinander. Problematisch wurde dies vor allen Dingen aufgrund der Regel, dass bei Nightly Builds keine Bugreports im Bugtracker entgegen genommen wurden. Dementsprechend mussten Nutzer oft lange darauf warten, bis bestimmte Fehler mit dem Release einer Stable-Version ausgemerzt wurden. Mit dem Release des M6-Builds der CyanogenMod 11 werden die Stable- und RC-Versionen künftig aus dem Release-Zyklus gestrichen. Es verbleiben somit nur noch die Nightlies und Monthly-Builds schon zuvor sind die so genannten Milestone-Releases eingestellt worden mit dem Ziel, den Entwicklungsprozess etwas transparenter und die ROM-Auswahl übersichtlicher zu gestalten.

So können erfahrene Nutzer nach wie vor zu den täglich beziehungsweise nächtlich aktualisierten Nightly-Versionen greifen, während weniger experimentierfreudige Nutzer jeden Monat mit einer für den Alltag tauglichen M-Build-Version des ROM rechnen können. Völlig bugfrei sind die M-Builds zwar nicht, doch die Qualität soll auf jeden Fall vergleichbar sein mit den bisherigen Stable-Builds. Da diese auch nicht frei von Fehlern gewesen sind, erschien den Nutzern die M-Build-Bezeichnung passender. Zudem sollen die M-Builds künftig sogar im Zweiwochentakt an die Nutzer verteilt werden, um die Entwicklung zu beschleunigen und Bugs schneller beheben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, Charly14, AA1973 und 2 andere
Weiß jemand wie ich CM11 mit dem CyanogenMod Installer auf dem Note installiert bekomme?
Sobald das Programm mit der Installation beginnt, startet mein Note in den Download Modus und wird von meinem Computer nicht mehr erkannt.
Habe vorher die automatischen Treiber, wenn man das Handy anschließt installieren lassen und habe zusätzlich noch Kies runtergeladen...
Bei meinem Nexus 4 ist damals bei der Installation mit dem Programm nichts falsch gelaufen :confused2:

Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Problem lösen kann um es nicht manuell zu flashen?
Und falls nicht, wie muss ich bei der manuellen Installation vorgehen?
 
Welche Firmware/ROM hast du denn momentan drauf? Ist Root vorhanden? KIES wirst du nicht benötigen. Kannst du getrost wieder deinstallieren. Erstmal brauchen wir ne Antwort auf meine Fragen, dann kann geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
Herkömmlich flashen ist die Devise. Das heißt ordnungsgemäß rooten mit PhilZ kernel, ein Nandroid backup via CWM erstellen, EFS sichern und dann erst CM11 drauf knallen. Dafür brauchst du noch den raw kernel r4.

Der CM installer ballert dir ein gelbes Dreieck drauf.
Und ist nicht ganz ausgereift - zumindest für unser Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, CVH und MichelFell
CVH schrieb:
Welche Firmware/ROM hast du denn momentan drauf? Ist Root vorhanden? KIES wirst du nicht benötigen. Kannst du getrost wieder deinstallieren. Erstmal brauchen wir ne Antwort auf meine Fragen, dann kann geholfen werden.

Installiert ist die aktuelle Firmware mit Android 4.1.2
Das Note ist noch ungerootet.

Weil ich gelesehen habe das manche root tutorials nur mit
einer bestimmten firmware funktionieren, wollte ich das dem
CyanogenMod installer die Arbeit machen lassen. :D

Damals auf meinem Nexus hatte ich durch den installer schon
Root und CMW drauf, nur eine andere CM11 Version, die ich
dann aber ohne probleme mit der richtigen version über CMW flashen konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
  • Danke
Reaktionen: NexuZ und AA1973
Also damit ich das jetzt richtig verstanden habe,
muss ich PhilZ Kernel per Stock Recovery flashen,
dann diesen raw kernel drüberbügeln und dann kann ich
mit der Installation von CM11 beginnen?

Muss ich diese kernel alle installieren?
Wollte eigentlich das es alles stock bleibt bei cyanogenmod
 
Hier hast du noch ein kurzes Video wie von JB aus gerootet wird. Der Mann macht es ebenfals mit Philz.
http://youtu.be/rYTnlt1xt4M
Also Buildnummer vergleichen und bei XDA passenden Philt dazu raussuchen und aufs Note legen.

Zu Punkt 1.
Genau, Philz über Stock recovery flashen

Wenn Philz geflashed kommen wir zu
Punkt 2.

EFS sichern und Nandroid Backup im Recovery erstellen so wie Agent A. es oben geschrieben hat.

Wenn das erledigt ist kommen wir zu
Punkt 3.
Aus dem Philz recovery heraus flashest du dann raw4
raw_kernel_r4_j43.zip

Wenn das erledigt ist machst du reboot to recovery (wichtig, nix anderes, kein System booten sondern nur wieder ins recovery zurück)

Dann CM11 und passende Gapps dazu flashen und die Sache ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
[...]

Gut, dann hab ich nur noch zwei Fragen:
1. Kann ich auch den Raw Kernel r5 nehmen?
2. Muss ich wie beim PhilZ Kernel auch den Raw Kernel im CWM einen Wipe machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.778
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten