[ROM][4.2.2][CM10.1] MadCowRom - grün, wild, durchgeknallt und schnell

trahzebuck

trahzebuck

Dauer-User
1.817

opde.jpg


ROM-Beschreibung

Mit freundlicher Genehmigung der einzigen, mir bekannten, weiblichen Entwicklerin für das Samsung GT-N7000 präsentiere ich Euch das ROM der verrückten Kuh. (Deutsch klingt das irgendwie komisch. :D)

MadCowRom ist eine Custom-ROM basierend auf CM 10.1, mit angepasstem Thema rund um die … KUH
Rahmenwerk, Systemeinstellungen, Sound und mehr sind angepasst
Entfernt wurden unnötige Anwendungen und sinnloser Müll
ICS und sonstige Baby-Blautöne wurden eliminiert
Das Framework wurde „geschwärzt“
Automatisches Backup-Script (Addon.d ) zur Sicherung und Wiederherstellung der DPI-Einstellungen, Kamera, angepasstem Provider – sogar nach einem kpl. Rücksetzen / Löschen der Einstellungen nach einem Flash
Automatischer Wechsel der Bootanimation
Hinzugefügt: Zipinstaller (geniales Tool für Flashsüchtige), AdAway, und die MadCowRom-Wallpaper-Apk
Der Standard-Launcher wurde durch Nova ersetzt



Das Team

vet-note, auch bekannt als cornelia, Tierärztin von Beruf, die Verzweifelt ein Mädchen-ROM gebraucht hat. Anmerkung: Warum hat sie dann so ein geiles Männer-ROM gemacht?
Galaxtus, genialer Designer für Bootanimationen und Grafiken
Gugelhupf, auch bekannt als Gelegenheitsrentner, Linux-Script-Ersteller, Bildbearbeiter und Retter in der Not.
Trahzebuck, Spürnase für schmutzige Wallpaper, verrückte Sounds, Bluetooth-Jammerer, Kernel-Freak und Clown der Truppe
Ukicar, der unbeschreibliche Comic-Künstler


Wann gibt es Updates?

Weil wir alle neben den Smartphone-Foren noch ein Leben haben (oder es zumindest glauben), wird das ROM zwar regelmäßig aber nicht täglich erneuert. Das ROM ist ein „lebendes Produkt“ und daher können Dinge entfallen oder hinzukommen.

Flashanleitung

Stellt sicher, auf einem sicheren Kernel zu sein. Wir übernehmen keine Gewähr für kaputte Handys, Umweltverschmutzung, Werteverfall der Gesellschaft oder den Weltuntergang

Kommend von einer früheren Version dieser ROM, Asylum oder CM 10.1 nightlies:

1. Recovery booten
2. Rom flashen
3. reboob


Kommend von einem anderen ROM mit sicherem Kernel (auch PhilZ 3.99 aufwärts)

1. MadCowRom.zip und GApps.zip auf die interne SD kopieren
2. Recovery booten
3. Wipe data, cache, dalvik,
4. MadCowRom flashen
5. GApps.zip flashen
6. Reboob
7. Bitte keine System-Anwendungen oder Daten mit Titanium wiederherstellen / zurücksichern, gibt ggf. Probleme


Kommend von einem ROM mit PhilZ kernel älter als v3.99 (TW-, JB-, ICS- oder sonstigen ROMs):

1. CM 10 Kernel flashen
2. Recovery (CWM) rebooben (advanced/reboot recovery)
3. Weiter mit #3 von vorher



Downloads

ROM
20130319-MadCowRom4.zip - 143.30 MB
20130324-MadCowRom5.zip - 143.47 MB
20130328-Linaro-MadCowRom.zip - 144.49 MB
20130329-Linaro-MadCowRom.zip - 145.80 MB
20130403-Linaro-MadCowRom.zip - 149.93 MB
cm-MadCowRom-v2.00-06MAY2013-210356.zip - 152.34 MB



GApps
gapps-jb-20130301

Removed-apks.zip mit folgendem Inhalt:

Apollo
Email
Exchange
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
SoundRecorder
Trebuchet
VideoEditor
VoiceDialer
CM File Manager

removed-apks.zip

Die Zip muss entpackt und die Anwendungen nach /system/app kopiert werden.
Dann die Rechte entsprechend der vorhandenen Anwendungen anpassen und rebooten.
Das Zip-File selbst kann nicht geflasht werden!
Möglichkeit2: Wenn Ihr mit einer Zip-Anwendung umgehen könnt: Die gewünschten Apps in die MadCowRom-Zip vor (!) dem Flash einfügen.


Was geht nicht:

Alles was im offiziellen CM 10.1 auch nicht geht.



Credits and Thanks go to

Cornelia's Mann für die Bearbeitung unfertiger Bilder, das Finden von Sounds und deren Bearbeitung
CM Team
Antichoasylum für die Schaffung von Asylum und dem Beast-Mode
Chasmodo für seine Anleitung zur Erstellung von CM 10-ROMs seine Liebenswürdigkeit und und Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen
Beerbong für seinen wunderbaren ZipInstaller und Grundlagen für die Wallpaper-APK. Bitte erwägt den Kauf der Bezahl-Version seiner ZipInstaller-App im GebetLaden.
Toxicthunder für seine Freundschaft und Hilfsbereitschaft in allen Fragen rund um das Thema Entwicklung.
Bangsti für seinen Onlinespeicher und seine Liebenswürdigkeit
AA1973 für seine Hilfe.
und allen Verrückten aus der Asylum Community

Genießt es! Fröhliches, brickfreies Flashen!

Für Schäden an Mobiltelefonen, Gehirnen der Anwender oder seltsame Anfälle von Wollust nach Betrachtung der Wallpaper, Einweisung in irgendwelche Heilanstalten wegen der Wahrnehmung seltsamer Tiergeräusche wird ebenfalls keine Haftung übernommen.

Trotz allen Rinderwahns ist dies ein Entwicklungsthread. Alle Nebenwirkungen, die durch die Verwendung dieser Software entstehen sind im dazugehörigen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/396917-smalltalk-kuhstall-zur-madcowrom-gruen-wild-durchgeknallt-schnell.html"]Diskussions-Thread (Kuhstall genannt)[/URL] zu posten. Herzlichen Dank an den Presseonkel[/OFFURL] für's einrichten!
https://www.android-hilfe.de/members/presseonkel-4231.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, starinator, El-Lobo68 und 20 andere
Headline.png


MadCowRom(MCR) Glossary and F.A.Q
Original von Galaxtus Einleitung und FAQ übersetzt und verunstaltet durch mich.

Divider_1.png


Preview.png

Das Hausrind oder schlicht Rind (Bos primigenius taurus) ist die domestizierte Form des eurasischen Auerochsen. Es wurde zunächst wegen seines Fleisches, später auch wegen seiner Milch und Leistung als Zugtier domestiziert. Seitdem hat der Mensch eine Anzahl unterschiedlicher Rinderrassen gezüchtet, in die teilweise auch Wildrinder (etwa der Amerikanische Bison beim Beefalo) eingekreuzt wurden.(Quelle Wikipedia)

Prominente Vertreter dieser Gattung sind z.B. aus den Printmedien und dem Fernsehen bekannt.

Vet-Note.png

She is a Lady, a Veterinarian in Profession and Madly about Cows. She spends most of the time caring them, treating them and most importantly she Loves them a lot. Apart from this, she also has a private life where they need her most. Remember when quoting anything to her, have some respect and so prefer to call her @Milady and also for the fellow lady’s here Corininha and lady-27

MCR.png

Vet-Note (Conny) – The Master and Almighty
And her fellow loyal followers - Chasmodo, Gugelhupf, Ukicar, Trahzebuck, Bangsti, Ahalford, AA1973, Toxicthunder, Beerbong, Corininha, sdvsf, snabben and let alone me (if i have missed someone, PMS me and i will add them here)

FAQ.png


Freaking Annoying Questions (alias FAQ) – Danke an AA1973
(Anmerkung: Einige Abschnitte entstammen der Sammlung von AA1973. Ohne Zweifel die beste FAQ)​

F. Wie kann ich die verrückte Kuh flashen?
A. Versuche Post #1 zu lesen - und vor allem, zu verstehen, bevor dich der Rinderwahnsinn packt, und den Anweisungen zu folgen. Danke.

F. Bei dem Versuch zu flashen erhalte ich einen Status7 Fehler? Hilfe!11!!1!
A. Dieser Fehler tritt auf, wenn man PhilZ Kernel (Version < 3.99) und Speedmod K5-1 verwendet. Versuche es mit CM/HydraCoreNirvana/DragonHeart Kernel. Flashe einen dieser Kernel in der Recovery, und dann advance -> reboot recovery und folge den Anweisungen in Post #1.

F. Ich finde keine Entwickler Optionen in den Systemeinstellungen?
A. Schnapsidee von Google. Systemeinstellungen -> Über das Telefon > 7x auf Build-Nummer tippen. Und schon bist Du Entwickler.

F. Wo ist das Erweiterte Rebootmenü, um z.B. in die Recovery zu booten?
A. Schnapsidee vom CM team. Ist im Entwickler Optionen Menü versteckt. Einfach Erweitertes Neustartmenü auswählen.

F. Apps hängen sich auf, FCs! Was zum Henker? #&%$* :cursing:
A. Aller Wahrscheinlichkeit nach "dreckig" geflasht oder falsche Gapps installiert. Wenn Du Flashaholiker bist, a besten einmal die Woche sauber flashen. Sprich, einen Factory Reset durchführen.

F. Ich habe Adleraugen, und möchte die Auflösung ändern. Wie mache ich das?
A. Am einfachsten mit dem Build Prop Editor Oben links auf das Icon tippen, und bei LCD Density den gewünschten Wert eintragen. Das bringt uns gleich zu der nächsten Frage;

F. Ach Menno, ich kann fast gar nichts vom Play Store runterladen. Wa soll das denn?
A. Der Play Store ist ziemlich pingelig im Bezug auf geänderte DPI. Einfach den Multi DPI Play Store 3.10.14 für JB 4.2+ flashen. Gibt es auch in schickem schwarz ;-)
Falls es immer noch Probleme gibt: Daten & Cache vom Play Store und Google Services Framework löschen. Reboot.
Sollte das nicht helfen: Google Konto löschen. Keine Angst. Ist nicht wie früher, daß dadurch das Phone zurückgesetzt werden muß. Reboot. Google Konto wieder anlegen.

F. Ich WILL S-Memo, S-Planer, S-Note und andere Samsung Apps und Features wie Multi-Fenster, Luft-Schau, Schlau-Bleiben. Warum gibt es das nicht?
A. Das benötigt Touchwitz-Framework und funktioniert deshalb nicht in dieser ROM. Und ehrlich gesagt, juckt uns das auch nicht.

F. Kann ich diese ROM mit einem anderen Kernel verwenden?
A. Ja. Jeder Kernel, der CM10.1 unterstützt. Beste Option: Chasmodos Kernel Repository Für Experimentierfreudige: Neobuddy89’s DH Kernels Oder THOR.

F. Warum kann ich nicht auf meine SD-Karte zugreifen?
A. In der aktuellen 4.2.2er JellyBean Version, ist die interne SD-Karte als "sdcard0" und die Externe als "sdcard1" unter /storage gemountet. Ein vernünftiger Dateimanager wie Total Commander, ES Datei Explorer, Solid Explorer usw. kann damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leusi, Goggle, ixi und 8 andere


Rom Vorschau!

Für die ängstlichen, die erst eine Vorschau brauchen, hier ein paar Screenshots. Nicht alle Bilder sind vertreten, da viele für Jugendliche ungeeignet sind.

screenshot2013032209283.jpg
screenshot2013032209274.jpg

screenshot2013032209262.jpg
screenshot2013032209234.jpg

screenshot2013032209225.jpg
screenshot2013032209081.jpg

screenshot2013032012585.jpg
screenshot2013032012591.jpg

screenshot2013032012592.jpg
screenshot2013032013023.jpg

screenshot2013032015280.png
screenshot2013032015471.jpg


Video

Der XDA-User salilpune1 hat ein Video erstellt.


Viel Spaß!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Leusi, ixi und 6 andere
Single-Pane Mod. Setzt die 2 spaltige Ansicht, z.B. in den Systemeinstellungen wieder zurück auf den Standard.

Single Pane Mod 20130403


Rinderwahnsinn für den PC! Desktopwallpaper (1920x1080)
Vielen Dank an Ukicar für die tollen Grafiken :)





Wer den Mauszeiger bei SPen Benutzung aktiviert hat, und einen etwas dezenteren bevorzugt. Ist ein kleiner Kreis, ähnlich wie bei Touchwitz.
Muß nach jeder Neuinstallation der ROM neu geflasht werden, auch wenn kein Wipe gemacht wurde.

Edit: Da inzwischen in die ROM integriert, ist der Patch nicht mehr notwendig. Ich lasse den Link aber trotzdem in dem Beitrag, da es mit jeder AOSP ROM funktioniert.

Download Mauszeiger


Gruß, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Leusi, Goggle und 5 andere
Für alle die dem Rinderwahn komplett verfallen sind, hier noch ein paar Empfehlungen für Apps. Wird weiter ausgebaut:


Spiele

CowCopter - Nett zum daddeln zwischendurch:





Cowaboom - Wer Angry Bird mag, wird es lieben.





Clouds & Sheep - für die Jüngeren ;)





Angry Piggy - damit die Schweinchen nicht zu kurz kommen - Danke Markus





Und noch eine Schweinerei: Bad Piggies HD





Live Wallpaper

Tiny Farm Livewallpaper (Dank an Edea72 für den Tipp)





... wird fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Jrp Defy, Berlino und 4 andere
Danke Cowboys. :angel:

Was würde ich nur ohne euch machen. Ihr seid die Besten. :thumbup::thumbup::thumbup:

Nur schade, dass Ukicar und Galaxtus von XDA nicht dabei sind.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß mit unserer muh Rom. :D

Und ob ihr es glaubt oder nicht, das Ganze hat mich viel Schweiß und Nerven gekostet....
Und ganz viel Spaß gemacht, weil ich das beste Team von XDA hatte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, pakino, MichelFell und 3 andere
Tja wenn mir das früher mal einer gesagt hätte, dass ich mal unter einer Frau arbeite.... :thumbup:

Habe lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie mit diesem Team. Einfach ge*l.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
@Cowboys
allein der Thread und sein Humor allein ist es wert die ROM zu flashen. Von der ROM selbst ganz zu schweigen! :))
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, Berlino, Jrp Defy und 3 andere
@mylady(s) and cowboys:

So, vermuht noch mal!
Ihr habt mich angesteckt, Rinderwahn Ahoi.

Bei soviel verrückten Sprüchen kann ich nicht anders.
Die Kuh muss fliegen!

Sorry Madhouse, MadCow muss auch mal sein: heute Abend heißt es:
Muh muh muh
Hier kommt die Kuh

In diesem Sinne: Bauer! (Power)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Gelegenheitsrentner, MichelFell und 3 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Goggle, Gelegenheitsrentner und eine weitere Person
Moin,

Mädel(s) und Jungs, absolut das Ge..., das ich hier bei uns bei AH bisher lesen durfte. Auch, wenn ich -mangels geeignetem Handy- zu den Flash - Verbannten gehöre.

Frohes Entwickeln weiterhin. :thumbsup::thumbsup:

und weil mein Beitrag ja OT ist und ich mit gutem Beispiel vorangehe, lösche ich ihn später wieder..:)


wir haben hierzu jetzt einen ländlichen SmallTalk Thread eingerichtet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/396917-smalltalk-zu-madcowrom-gruen-wild-durchgeknallt-schnell.html#post5426012[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cornelia, Jrp Defy, Berlino und 3 andere
@presseonkel: Das mit dem mangels geeignetem Handy, wird sich evtl. demnächst ändern ;-)

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Von Onkel zu Onkel:

Nix löschen. Wir sind hier nicht so streng. :)

Grüße, Onkel Buck.
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, Jrp Defy, Goggle und 2 andere
Guten Abend Freunden ....
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, fred2346, Jrp Defy und 5 andere
Ukicar! Willkommen im deutschen Forum.
Hop over, soon there will be meeting AH users.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
@TZB
danke .. it's better to write in English :)
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Jrp Defy, Gelegenheitsrentner und 2 andere
@cornelia: Im Screenshot zwecks Wallpaperauswahl sollte das r bei MadCowromWallpapers noch groß geschrieben werden!

Danke für diese Arbeit! Einfach herrlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cornelia, Jrp Defy, Berlino und 2 andere
So, nach einigen testen:

Super Arbeit! So viel liebe zum Detail ist bewundernswert!
Vor allem die Töne! Und die Klingeltonauswahl hätte ich selbst (für mich) nicht besser zusammenstellen können :thumbup: Django :thumbup:

Herzlichen Dank ans Team für die spitzen Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:

@accatone: ich hab auch das Problem mit den ständigen Reboots :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: accatone, cornelia, Jrp Defy und 4 andere
Oh man einfach klasse, meine Freundin ist sehr zufrieden:D

Ich erschrecke mich jedes mal wenn die Ziege meckert;)

Danke Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, trahzebuck und Gelegenheitsrentner
Jrp Defy schrieb:
Oh man einfach klasse, meine Freundin ist sehr zufrieden:D

Ich versteck mich jedes mal wenn die Ziege meckert;)

Danke Grüße

Äh, Deine Freundin hat seit der ROM nichts mehr zu meckern, oder wie ist das zu verstehen? :D

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und trahzebuck

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.777
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.422
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.898
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten