[ROM][4.2.2][23.06.2013][CM10.1] Nightmare V4.20 [LAST EDITION]

Wenn du über CWM ein normales Nandroid Backup erstellt hast, dann hast du nach dem Zurückspielen alles 1:1 so, wie zum Zeitpunkt des Backups. Nur die externe SD Karte ist in der Regel davon ausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
manupot schrieb:
Also ich bin noch immer mit der 3.5 unterwegs und hatte noch kein einziges problem. Der akku hält und das system rennt. Was will man mehr. Ich teste auch nicht mit kernel herum. Lg Manuel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich teste auch mit keinem kernel mehr rum! Gestern ging ich mal aus Neugier fremd zum neuen NX Kernel. Fazit: das ROM lief sowas von instabil, ext Speicherkarte wurde vom PC nicht mehr erkannt und laufend kamen Hinweise wie YouTube wurde beendet, Perfomance wurde beendet.... Da half dann nur noch alles NEU flashen. Das war mir eine Lehre die mir sagt. Bleibe beim Orginal! :thumbsup:
 
Ich war mit dem nx-kernel bisher sehr zufrieden... - jetzt überlege ich wirklich ob ich mich trauen soll die neue Version zu flashen :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte zuletzt den NX Kernel (v1.1.6) auf dem vorherigem Asylum CM10.1 Keiras ROM. Da hatte ich auch keine Probleme. Will Dir nicht den Mut nehmen! Vieleicht war es gestern bei mir einfach nur Pech und ein falsches byte rutschte an eine falsche Stelle, oder so.
No Risk, No fun :D Jedes Note ist halt verschieden und irgendwann erwischt es jeden mal ;)
 
nun, wenn du mit der version zu frieden bist dann lass es :D
Weil - ich hatte völlig vergessen nach updates des kernel zu gucken und daher nur die 1.1.9 drauf - DIESE lief mit der nightmare perfekt.
Jetzt, habe ich gestern die neuste NX aufgespielt und siehe da ich habe probleme.
Das system lagt, habe reboots etc pp.
Ich für mich werde die NX v1.3.0 nicht mehr verwenden ;)
Ausserdem hat manupot unterm Strich recht.
Das System läuft mit dem mitgeliefertem Kernel 1A. Nur wenn man OC will machts Sinn zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3, Goggle und skysat
Zufrieden kann ich gerade nicht beurteilen, weil mein Note 60% der Zeit, die es nicht am Ladegerät hängt, denkt es würde geladen - Hab wohl irgendwie nen Pin verbogen :mad:

Kann ich den Kernel, der mit dem ROM mitgeliefert ist irgendwo separat laden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das problem hatte ich auch. Du musst die platte in der mitte vom usb anschluss vorsichtig ein bisschen nach oben drücken (biegen ). Dann lsolltest du das problem nicht mehr haben. Alternativ kannst du es natürlich einschicken. Ich habe einen zahnstocher verwendet.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3 und Sanj3k
Zitat von Basti: Kann ich den Kernel, der mit dem ROM mitgeliefert ist irgendwo separat laden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]


Seperat wirste ihn nirgends finden, der Asylum Kernel kommt ihm aber sehr nahe.



Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Basti3, Berlino und CVH
Genau das hätte ich als nächstes gepostet.:)
Hier werden sie geholfen.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Abend.

Wer Probleme mit dem Thor oder NX Kernel hat kann den Kernel von Chas flashen da dieser fast identisch ist.
Danke für euren tollen Support:thumbup:

*** Send from my Note 2 ***
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, derOyabun, MichelFell und 5 andere
Ist schon komisch so ein "Note". Mit dem orig. Kernel (vom 3.6er Nightmare) hatte ich mindestens einmal am Tag einen Hänger (nichts ging mehr).
Mit dem Thor-Kernel rennt das Teil jetzt schon drei Tage durch, ohne Hänger oder Lags...

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich kann über den NX-Kernel v1.3.0 nur Gutes berichten. Habe ROM und Kernel seit 3 Tagen am laufen und beobachte fast keine Lags, kein einziger Absturz, exzellente Akkulaufzeit und eine sehr gute Performance. Selbst das Nandroid Backup wurde bis zum Schluss durchgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, AA1973 und MichelFell
Habe jetzt mal am Pin gebogen und alles inkl. Nx-Kernel neu aufgesetzt - Läuft wieder absolut genial :thumbup::thumbup::thumbup:


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
na dann viel Glück. Ich biege nichts mehr da ich mit dem orginal Kernel voll und ganz zufrieden bin. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hatte mal wieder die V3.6 neu aufgesetzt (da ich sie vorher über die V3.4 und V3.5 dirty geflasht hatte). Läuft mit dem 27.5 CM Kernel auf ondemand sio. Nichts verändert. Knapp 1/3 Helligkeit. Keine Syncs. Nur whatsapp, dashclock, SwiftKey und dsp Manager laufen durchgehend im Hintergrund alles andere wie Facebook und alle möglichen Apps nach Benutzung gleich mit zurück taste gedrückt halten gekillt. WLAN permanent an.


Wie man noch sieht bisschen gebrowst, gelesen, gespielt und etwas Facebook also schon gut genutzt das Note. Top Akkuverbrauch in der Rom! Mal sehen ob es länger auch anhält denn im Gegenteil zu vielen anderen ist meist der erste Durchgang einer frisch geflashten Rom bei mir am besten mit dem Akku und danach wird es immer weniger :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: Außerdem möchte ich mal nachfragen ist euch so ein Bug aufgefallen? Ich habe den Massenspeichermodus ausgewählt unter Speicher. Verbinde ich nun das Note mit dem Rechner dann wird nur die Interne SD Karte angezeigt. Dann ist auf dem Note Bildschirm auch wieder USB Speicher aktivieren obWOHL es ja schon verbunden ist :O das lädt sich dann Wolf ziehe ich es wieder rauß so wird mir nicht mehr die Externe SD Karte angezeigt ganz merkwürdig
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369914045244.jpg
    uploadfromtaptalk1369914045244.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2013-05-29-19-33-45.png
    Screenshot_2013-05-29-19-33-45.png
    14,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-05-29-19-33-40.png
    Screenshot_2013-05-29-19-33-40.png
    13 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Sanj3k schrieb:


EDIT: Außerdem möchte ich mal nachfragen ist euch so ein Bug aufgefallen? Ich habe den Massenspeichermodus ausgewählt unter Speicher. Verbinde ich nun das Note mit dem Rechner dann wird nur die Interne SD Karte angezeigt. Dann ist auf dem Note Bildschirm auch wieder USB Speicher aktivieren obWOHL es ja schon verbunden ist :O das lädt sich dann Wolf ziehe ich es wieder rauß so wird mir nicht mehr die Externe SD Karte angezeigt ganz merkwürdig

Ich hatte dieses Phänomen auch nach meinem NX Kernel Ausflug. Habe danach den Notfall Kernel (Kernel von Chas) geflasht. Dann wurde die Externe SD Karte bei mir auch nicht mehr angezeigt. Half nur noch ein neu flashen. Denke nicht das dies ein Bug am ROM ist, denn mit dem intigriertem Orginal Kernel besteht dieses Problem nicht! Es liegt mit Sicherheit an den Custom Kernels. Eigentlich frage ich mich auch was man mit einem anderen Kernel eigentlich an diesem ROM noch verbessern will ? ;)
 
@Skysat
wie gesagt ich bin auf dem (Standard) CM Kernel vom 27.5 also der mit dem neuesten Exynos 4 Treiber mehr ist da nicht Custom dran ^^

Edit: Außerdem hat Fred den Kernel auch empfohlen also so schädigend kann er ja nicht sein :rolleyes: trotzdem kann man ja doch lieber drauf hinweisen das es wirklich GAR nicht ratsam ist was anderes zu flashen :D damit wirklich gar keine Probleme auftauchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja von empfohlen hab ich nichts gelesen. Nur von Notfall Kernel oder man kann ihn nehmen. Dir bleibt ja auch gar nix anderes übrig, denn der Orginal ist ja weg. ;)
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Verdacht das der Notfall Kernel vom 27.5. was damit zu tun hat das die Externe SD Karte nicht mehr erkannt wurde. Das Problem trat bei mir nämlich erst nach dem flashen dieses Kernels auf. Komisch auch das bei Dir das selbe Problem besteht mit diesem Kernel.
 
Nach einen Reboot ist ja die externe wieder da. Also einfach nicht mehr mit PC verbinden :D vom Ding her ziehe ich jetzt eh nicht so viele Sachen hatte heute nur Bilder usw mal runterkopiert um auch sowas mal zu haben für den schlimmsten Fall :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.399
Talinsei
T
B
Antworten
626
Aufrufe
76.890
Guiseppe88
G
Zurück
Oben Unten